Sonntag, 16. April 2017

Landliebe Buttermilch [Review]


Ich bin ein großer Fan von Buttermilch und habe mich daher waaaaahnsinnig gefreut, dass ich die brandneuen Sorten von Landliebe über Konsumgöttinnen testen durfte. In dem vollgepackten Paket befanden sich 24 PET Fläschchen in den Sorten Natur, Erdbeere, Zitrone, Aprikose und Kirsche. Ich habe die Sorten gemeinsam mit meinen Verwandten und Freunden ausgiebig getestet, so dass ich euch nun meine ausführliche (Geschmacks-) Review vorstellen kann.


Vorweg sei gesagt, dass die PET Flaschen eine super praktische Größe haben. Sie passen in die (Hand-)Tasche, so dass man sie auch gut mit zur Arbeit etc. nehmen kann. Ebenso liegen sie geradezu perfekt in der Hand. Das Design der Fläschchen finde ich auch überaus gelungen. Man erkennt schon von weitem um welche Sorte es sich handelt und auch das typische "Landliebe Design" sorgt für eine schnelle Wiedererkennung im Supermarkt. 


Landliebe Buttermilch "Zitrone"

Die Sorte "Zitrone" habe ich direkt als erstes probiert, da ich die Vermutung hatte, Zitrone trifft am wenigsten meinen Geschmack. Ich wurde allerdings schnell eines besseren belehrt. Buttermilch Zitrone schmeckt ungemein frisch und erfrischt einen dabei auch tatsächlich. Die Typische Säure einer Buttermilch ist hier deutlich geringer, was ich persönlich aber sehr gut finde. Die Geschmacksrichtung "Zitrone" werde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen, da sie mich positiv überrascht hat und darüber hinaus sehr natürlich zitronig schmeckt und nicht übertrieben und/oder künstlich. 


Landliebe Buttermilch "Erdbeere"

Erdbeere mag ich  - egal in welcher Konstellation - generell sehr gerne. Die Version mit Buttermilch hat mich aber leider nicht ganz so überzeugt. Es schmecht zwar leicht und dezent nach Erdbeere, mir hat aber dennoch etwas gefehlt. Ich habe mir wahrscheinlich die Erdbeere geschmacklich intensiver gewünscht. Die Landliebe Buttermilch Erdbeere ist geschmacklich also okay, für mich persönlich aber kein Nachkaufprodukt.


Landliebe Buttermilch "Natur"

Buttermilch trinke ich nur selten natur, da mir der Geschmack häufig zu sauer ist. Bei der Buttermilch von Landliebe ist das anders. Hier schmecke ich das säuerliche nicht ganz so stark heraus, da die Buttermilch an sich deutlich milder und sahniger ist als die Produkte von anderen Herstellern. Die Buttermilch Natur von Landliebe eignet sich damit für mich am besten, um sie u.a. auch mit frischem Obst wie Himbeeren, Erdbeeren, Banane etc. zu pürieren. Wem die klassische Buttermilch also auch zu säuerlich im Geschmack ist, dem wird die Variante von Landliebe sicher auch gefallen.


Landliebe Buttermilch "Kirsche"

Kirsche ist meine liebste Geschmacksrichtung was Joghurt angeht, daher war ich am meisten auf die Buttermilch mit Kirsche gespannt. Wie zu erwarten schmeckt auch diese Buttermilch sehr lecker und natürlich nach Kirsche. Man nimmt die Frucht deutlich wahr, so dass Fans von Kirschen voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Buttermilch Kirsche wird also auf jeden Fall wieder gekauft!


Landliebe Buttermilch Aprikose

Die Buttermilch Aprikose hat mich schon vom Duft her nahezu umgehauen. Sie duftet nämlich tatsächlich total lecker und fruchtig nach Aprikose und hat mich auch geschmacklich überzeugt. Vom Geschmack her erinnert mich die Buttermilch sehr an den Fruchtzwerge- Joghurt, welcher ja auch sau lecker ist! Ich hätte nicht gedacht - ähnlich der Buttermilch Zitrone - dass diese Variante meinen Geschmackt trifft, aber auch hier habe ich total daneben gelegen. Landliebe Buttermilch Aprikose ist sogar mein persönlicher Favorit! Die Buttermilch wird also garantiert wieder in meinem Einkaufskörbchen landen!


Siehe auch:
Landliebe Buttermilch

Kommentare:

  1. Hallöchen (:

    ich finde diesen Produkttest super interessant und ich hätte glaube ich zuerst Aprikose probiert.
    Ich mag solche Sachen meist sehr gern mit Zitrone und ich denke, dass ich die auch mal probieren werde. Die anderen Sorten finde ich immer etwas "langweilig", in solchen Produkten mag ich Kirsch und Erdbeer nicht so gern.

    Liebste Grüße und schöne Osterttage (:
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du zitrone Sachen magst, dann ist die Landliebe mit Zitrone und auch die mit Aprikose garantiert auch etwas für dich!
      Mir haben diese beiden Sorten auch am besten geschmeckt, obwohl ich halt eigentlich mehr so der rote Früchte Fan bin! :)

      Löschen
  2. Ui, wie lange hatte ich schon kein Buttermilch mehr....!?

    Danke Dir fürs erinnern und die Inspiration, einige klingen echt sehr lecker!

    Hab einen schönen Ostersonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Buttermilch sehr empfehlen! Besonders wenn man es etwas milder und sahniger haben möchte. :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Cherryprincess,

    ich liiiiiebe auch Buttermilch! Ich finde sie vor allem im Sommer immer so herrlich erfrischend.
    Die vielen Sorten von Landliebe kenne ich noch gar nicht!

    Aprikose, Kirsche und Zitrone werde ich auf jeden Fall mal testen sobald ich sie im Laden entdecke. Sie hören sich nämlich richtig lecker an!

    Ich hoffe du hast schöne Feiertage <3

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt absolut! Ich trinke Buttermilch auch am liebsten im Sommer, weil es einen so wunderbar erfrischt!
      Die Sorten Zitrone, Aprikose und Kirsche sind definitiv meine Geschmacksfavoriten. Die sind super cremig, sehr fruchtig und einfach nur lecker! :)

      Löschen
  4. Wooaaah, mega! Ich hatte mich auch bewerben aber leider kein Glück gehabt. :) Dabei hätte ich die Sorten echt gern getestet. Zudem verwende ich Buttermilch sehr gern für Waffel- oder Smoothiezubereitungen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade! Aber vllt klappt es ja dann wieder beim nächsten Mal! :)

      Ich werde die Tage auch mal eine Buttermilch zu meinem Waffelrezeptdazu geben. Dann sollen die Waffeln ja angeblich noch viel fluffiger und saftiger werden. Ich bin gespannt! :D

      Löschen
  5. Tolles Testpaket *-* ich liebe Buttermilch sehr und bin jetzt neugierig wie Zitrone schmeckt.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitrone erfrischt einen von den Sorten am meisten. Es schmeckt außerdem sehr fruchtig und natürlich. Ich kann die Sorte auf jeden Fall empfehlen! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)