Samstag, 25. Februar 2017

Bärbel Drexel - "Basen" Produkte [Naturkosmetik]


Vor einigen Wochen erreichte mich ein sehr interessantes Paket von Bärbel Drexel. Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich bei dem sehr freundlichen Kundenservice und dafür, dass ich den "Basen Bio-Tee", die "Basen Presslinge und das "Basen Bad" testen durfte. Für mehr Informationen über die Naturkosmetik von Bärbel Drexel, schaut auf jeden Fall auch auf der Bärbel Drexel - Homepage vorbei.


Bärbel Drexel "Basen Bio-Tee"

Der Hersteller sagt: "Eine erlesene, speziell für den Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts hin abgestimmte Kräuter-Tee Mischung, für mehr Wohlbefinden. Unterstützt die Nierentätigkeit und hilft so dem Körper bei der Ausleitung von Säure. Fördert die körpereigene Basenbildung, mit einer wohltuenden, entlastenden Wirkung"
Fazit: Ich bin ein Fan von Kräutertee, daher hat mich natürlich umso mehr interessiert, wie ein Tee speziell für den "Säure-Basen-Haushalt" schmeckt und natürlich auch wirkt. Wenn man die -nebenbei bemerkt- sehr umweltfreundliche Kräuterteemischung öffnet, strömt einem direkt die ultimative Kräuterbombe entgegen. Ich kann es wirklich nicht anders beschreiben. Es duftet nach einem Kräutergarten mit Löwenzahn, Brennessel, Melisse, Pfefferminze und weitere. Nach ca. 5 bis 8 Minuten Ziehzeit, bleibt dann auch tatsächlich ein leckerer und intensiver Kräutergeschmack zurück. Ich kann nicht wirklich sagen, welche Kräuter ich am deutlichsten herausschmecke, aber Minze und Melisse sind definitiv dabei. 
Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich mich jetzt -nachdem etwas über die Hälfte des Kräutertees verbraucht ist- mehr entlastet oder wohler fühle als sonst, aber es ist doch ein wirklich leckerer Tee. Auch trinke ich ihn besonders gerne, wenn Anzeichen einer Erkältung im Anmarsch sind, denn anschließend ist davon so gut wie nichts mehr übrig. 
Für Fans von Kräutertees kann ich den "Basen Bio-Tee" definitiv empfehlen, er duftet nicht nur sehr natürlich und intensiv nach Kräutern, er schmeckt auch so!

Siehe auch:
Bärbel Drexel - Basen Bio Tee


Bärbel Drexel "Basen Presslinge"

Der Hersteller sagt: "Unterstützen einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt für mehr Belastbarkeit und körperliches Wohlbefinden. Das ausgewogene Verhältnis basischer Mineralstoffe hilft einer Übersäuerung im Körper vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken. Zink trägt zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei. Ausreichend für ca. 30 Tage"
Fazit: Ich nehme hin und wieder Nahrungsergänzungsmittel zu mir, da ich einfach das Gefühl habe, mich leider häufig nicht ausgewogen zu Ernähren. Daher habe ich die "Basen Presslinge" entsprechend gerne getestet. Die Art der Verzehrempfehlung war dabei direkt zu Beginn relativ neu für mich, da ich sonst immer eine sehr süßlich und fruchtig schmeckende Brausetablette zu mir nehme. Bei den Presslingen sollen täglich 3x2 nach den Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit verzehrt werden. Die Presslinge schmecken -zugegebener Maßen- undefinierbar und nicht wirklich lecker. Auf der anderen Seite weiß man so aber natürlich auch, dass man nicht ohne Ende Zucker und/oder künstliche Aromen zu sich nimmt. 
Ich nehme die Presslinge nun seit gut 3 Wochen täglich -jedoch nur zwei nach dem Mittagessen- zu mir und muss sagen, ich fühle mich sehr gut. Nicht unbedingt gesünder, aber doch fit und ausgewogen. Auch bilde ich mir ein, dass meine Haut besser geworden ist. Das kann auch tatsächlich durch das enthaltene Zink bedingt sein. Das freut mich natürlich umso mehr. Die Presslinge wirken also nicht nur von innen, sondern auch von außen.

Siehe auch:
Bärbel Drexel - Basen Presslinge 


Bärbel Drexel "Basen Bad"

Der Hersteller sagt: "Rückt den pH-Wert des Badewassers mit ca. 8,0 in den basischen Bereich. Enthält eine spezielle Mischung 100% naturreiner ätherischer Öl. Für eine schonende Reinigung. Pflegt die Haut weich und glatt. Wirkt ausgleichend, besonders nach stressreichen Tagen."
Fazit: Ich liebe es baden zu gehen und benutze dafür die unterschiedlichsten Badezusätze. Das Basen Bad duftet sehr intensiv nach ätherischen Ölen und erinnert mich sehr an ein Gesundheitsbad. Wer es also -wie ich- liebt, in intensiv duftenden Kräutern zu baden, dem wird das Basen Bad duftmäßig schon mal außerordentlich gut gefallen! Ebenso finde ich es sehr ansprechend, dass sich das Badewasser gelblich färbt und zusätzlich noch Kräuter und kleine Blumen um einen herum schwimmen. Zu meiner großen Freude muss man nach dem Bad die Badewanne auch nicht stundenlang schrubben, sondern es reicht vollkommen aus, mit einem Wasserstrahl die Wanne abzuspritzen, um die Reste zu entfernen. Die Haut trocknet auch nach den empfohlenen 30 bis 45 Minuten Badezeit nicht aus, sondern fühlt sich weich und geschmeidig und auch sanft gereinigt an.
Ich kann dem Hersteller also definitiv zustimmen, durch den tollen und intensiven Duft fällt einem das entspannen nicht schwer und man kann sehr gut abschalten und die Seele baumeln lassen. Das dabei die Haut nicht austrocknet, finde ich ausgesprochen gut und auch sehr wichtig, das ist nämlich leider bei vielen anderen Herstellern der Fall.
Von mir bekommt das Basen Bad eine absolute Kaufempfehlung!
 
Siehe auch:
Bärbel Drexel - Basen Bad 


Kommentare:

  1. Sehr interessante Produkte, ich habe vor einiger Zeit auch Tabletten genommen, um meinen Basen-Haushalt in Ordnung zu bringen.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte sind allesamt wirklich toll! Auch die Presslinge für den Basen-Haushalt finde ich echt klasse, da sich - wie geschrieben - auch meine Haut verbessert hat. Über sowas freue ich mich natürlich umso mehr! :)

      Löschen
  2. Hab noch nie was von dieser Marke gehört aber sehr spannend. :)

    Warum auch DU Teil des Sinn meines Lebens bist, heute auf meinem Blog. Wollte dir damit auch einfach Danke sagen. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich sehr, dass ich dir drei ganz tolle und wirklich zu empfehlende Naturkosmetik -Produkte vorstellen konnte. :)

      Oh na da bin ich aber gespannt und schaue gleich mal bei dir vorbei!:)

      Löschen
  3. Solche Produkte mag ich sehr gerne, ob als Tee, Pressling oder Bad!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich auch! Das Basen-Bad hat es mir aber ganz besonders angetan. Ich liiiiebe es, in einem intensiv duftenden Badewasser zu baden und da bekommt das Bad von Bärbel Drexel volle Punktzahl! Die Kräuter und Blumen, die zusätzlich noch um einen herum schwimmen, sind noch das Sahnetüpfelchen oben drauf. :)

      Löschen
  4. Ich trinke hin und wieder auch Basentee, weil er gut schmeckt und (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) meine Haut etwas gesünder aussehen lässt. Allerdings hole ich meinen Basentee im Reformhaus und weiß gerade gar nicht, von welcher Marke er ist.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke Kräutertees auch sehr gerne, gerade weil sie nicht nicht gesund schmecken, sondern einen auch bei einer kleinen Erkältung unterstützend helfen. :)
      Im Reformhaus kaufe ich ber recht selten ein, da kenne ich mich so gar nicht aus.

      Löschen
  5. Das hört sich ja interessant an, diese Produkte werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir jedes einzelne Produkt empfehlen und finde sie auch nach einer langen und ausgiebigen Testphase richtig gut! Man fühlt sich super und auch die Haut wird besser, gibt es was schöneres?! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)