Dienstag, 3. Januar 2017

Produktliebling - Alterra "coco-balm"


Alterra "coco-balm" aus Rossmann 75ml für 3,49€

Der Hersteller sagt: "Der Alterra Coco-Balm ist das Allround-Öl für trockene, strapazierte Haut, Lippen, Nägel und Haare. Durch sanftes Reiben schmilzt der Balm und verwandelt sich in ein geschmeidig pflegendes Öl. Dadurch lässt es sich perfekt auf Haut und Haar auftragen."

Fazit: Der coco-balm von Alterra ist wirklich ein "all in one" Hilfsmittel. Ich trage ihn z.b. auf meine spröden und rissigen Lippen auf und innerhalb Sekunden werden diese wieder weich und geschmeidig. Ebenso ist es bei trockener Nagelhaut. Ich lasse das Öl über Nacht einwirken und am nächsten Tag ist die Nagelhaut wieder schön weich und geschmeidig und trockene Hautstellen sind komplett verschwunden. Bei den Haarspitzen muss man allerdings auf die Menge achten, da zu viel schnell fettig aussieht und sich auch nur schwer wieder auswaschen lässt. In der richtigen Menge angewendet, werden trockene Haarspitzen aber wunderbar weich und lassen sich auch viel einfacher kämmen.
Wenn ihr noch auf der Suche nach einem tollen und vielseitig anwendbaren Produkt für trockene Haut und/oder Haare seid, dann solltet ihr euch den "Coco-Balm" von Alterra auf jeden Fall mal näher anschauen, ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen!


Siehe auch:
Alterra - coco balm

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Den balm gibt es auch noch nicht allzu lange zu kaufen. Ich finde ihn aber wirklich sehr gut, und benutze ihn insbesondere für meine Lippen. :)

      Löschen
  2. Tolles Produkt, kannte ich bisher gar nicht.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es sehr empfehlen..., es ist wirklich ein allround Talent! :)

      Löschen
  3. Ich kannte das noch nicht aber gerade für die Haare verwende ich sowieso öfters mal Kokosöl. :) Danke für den Tipp, so ein Döschen ist zwar nicht so hygienisch aber eben praktisch für unterwegs. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme den Balm auch mit für unterwegs, dafür ist es wirklich sehr praktisch, gerade weil man es für so viele unterschiedliche Zwecke anwenden kann.:)

      Löschen
  4. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, klingt echt super! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das unbedingt! Ich kann den balm nur empfehlen! :)

      Löschen
  5. Da ist ja das tolle Balm, dass mir bereits so positiv bei deinem persönlichen Adventskalender aufgefallen ist :D

    Besonders toll finde ich, natürlich neben dem Cocos Duft, dass es sich so vielseitig einsetzen lässt :) !

    Mit trocknen Haarspritzen habe ich nämlich auch immer zu kämpfen, da könnte das zu meiner speziellen Wunderkur werden :D

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehehe ja genau, de balm war teil meines Adventskalenders! :D

      Ich habe leider auch mit trockenen Haarspitzen zu kämpfen. Den coco-balm benutze ich ca. alle zwei Wochen für meine Haarspitzen und finde die Wirkung sehr gut, auch wenn man mit der Dosierung sehr vorsichtig sein muss.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)