Montag, 26. Dezember 2016

Neue Teesorten


Milford "Pretty Paris" aus dem Supermarkt für ca. 2,20€

Nach dem Tee "pretty paris" von Milford habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit gesucht. Ich mag Kirschen und Macarons nämlich wahnsinnig gerne und da dachte ich mir, dass dieser Tee das non-plus-ultra sein muss. Der Tee duftet bereits beim aufbrühen sehr nach den sogenannten "Kuchentee", dies hält sich aber glücklicherweise in Grenzen. Man nimmt Kirsche und auch eine Art Gebäck intensiv wahr, so dass ich die angegebenen Geschmacksrichtungen bestätigen kann. Wer also Kuchentee -zum Glück nicht ganz so intensiv- mag und gleichzeitig eine gewisse fruchtige Kirsch-Note schmecken möchte, dem wird "pretty paris" auf jeden Fall gefallen.


Milford "Sweet Singapore" aus dem Supermarkt für ca. 2,20€

Ich liebe Passionsfrucht, daher wanderte der optisch wirklich hübsch gestaltete Tee "sweet singapore" auch sofort in meinen Einkaufswagen. Leider muss ich aber sagen, dass der Tee bereits beim Aufbrühen einen für mich sehr unangenehmen Duft verbreitet. Wahrscheinlich ist es die Vanille, die für meinen Geschmack einfach viel zu intensiv vorhanden ist. Es hat mich da auch nicht gewundert, dass mir der Tee dann tatsächlich nicht geschmeckt hat. Ich habe ihn mittlerweile verschenkt.
 

Teekanne "Türkischer Apfel" aus dem Supermarkt für ca. 2,20€

Den Tee "türkischer apfel" von Teekanne finde ich mit seiner Geschmacksrichtung "Apfel-Feige" wirklich sehr gelungen. Er schmeckt sehr lecker und intensiv fruchtig, dies aber nicht zu süß und/oder künstlich. Aus diesem Grund werde ich mir den Tee auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn auch sehr empfehlen.


 Teekanne "Mediterraner Pfirsich" aus dem Supermarkt für ca. 2,20€

Auch den Tee "mediterraner Pfirsich" von Teekanne habe ich schon lange gesucht. Pfirsich mag ich sehr gerne und da wundert es mich nicht, dass dieser Tee bei mir auch tatsächlich genau ins Schwarze trifft. Er schmeckt wie Pfirsicheistee, nur eben heiß und duftet auch genauso lecker. "Mediterraner Pfirsich" ist ein ganz toller Sommertee, den ich jedem nur ans Herz legen kann, wenn man Pfirsich mag.


Siehe auch:
Milford
Teekanne

Kommentare:

  1. Die Teesorten klingen super interessant! Vor allem die ersten beiden!
    Pfirsisch mag ich im Tee nicht so gern, deswegen wäre der letzte wohl eher nichts für mich.

    Liebste Grüße (:
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das stimmt, dann wäre der letzte -mein Favorit-wirklich nichts für dich! :D

      Löschen
  2. Die hören sich richtig spannend an. Ich trinke aber nur Tee, wenn ich krank bin. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt? Ich trinke über den Tag verteilt bestimmt 5 Tassen! Egal zu welcher Jahreszeit! :D

      Löschen
  3. Der mediterrane Pfirsisch lacht mir so ins Gesicht ;D, glaube das ich mir den mitnehmen muss ^^

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diesen Tee total! Gerade wenn man ein Fan von Pfirsich ist, dann ist der Tee wirkich absolut perfekt! :)

      Löschen
  4. Den Pfirsischtee kenne ich ja noch gar nicht aber er klingt echt sehr spannend. :) Den muss ich auch mal testen. Derzeit liebe ich Yogi Tee. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Pfirsichtee finde ich wirklich wahnsinnig lecker! Besonders für den Sommer! :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Cherryprincess,

    ich freue mich immer wenn du neue mir unbekannte Teesorten auf deinem Blog vorstellst!
    Ich habe schon wie oft neue Anregungen und neue Lieblingsteesorten bei dir entdecken können!

    Da ich Pfirsichgeschmack liebe werde ich diesen auf jeden Fall mal ausprobieren :D

    Liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wenn ich anderen Teesorten empfehlen kann und diese dann zu neuen Lieblingen werden! :D
      Der Pfirsichtee gehört zu meinen absoluten Favoriten, ich kann ihn die wirklich nur empfehlen! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)