Sonntag, 20. November 2016

Winterteesorten


Teekanne "süßer Bratapfel" und "Hüttentraum" aus dem Supermarkt für jeweils ca. 2€

Ich liebe Tee und kaufe mir auch sehr gerne Geschmacksrichtungen, die der jeweiligen Jahreszeit entsprechen. Der Tee "süßer bratapfel" ist neu im Supermarkt. Er schmeckt ein bisschen nach Apfel und Zimt und auch ein bisschen nach Kuchen. Letzteres trifft leider nicht wirklich meinen Geschmack. Für Fans von den zur Zeit ja sehr gehypten Kuchentees, ist "süßer bratapfel" aber mit Sicherheit genau das Richtige.
Den Tee "Hüttentraum" kaufe ich mir jedes Jahr aufs neue. Er ist super fruchtig und schmeckt mit seiner intensiven Traube, Zimt und Orangen Note wie leckerer (Kinder-)Punsch. Der Tee gehört im Winter bzw. zur Weihnachtszeit zu meinen absoluten Lieblingen!


Kennt ihr die beiden Teesorten?
Welchen Tee trinkt ihr im Winter am liebsten?


Kommentare:

  1. Ich liebe Wintertees!
    Von Rossmann gabs letztes Jahr einen, der hieß "Lebkuchensterne". Totaaal lecker *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh "lebkuchensterne" klingt ja toll!
      Danach muss ich auch mal schauen! :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Die beiden sind auch echt lecker, wobei mir "hüttentraum" noch einen ticken besser schmeckt! :)

      Löschen
  3. Der Hüttentraum würde mich ja sehr interessieren!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hüttentraum ist echt suuuuuper lecker! Der schmeckt wie Kinderpunsch. :D

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe :) Ich habe früher auch immer gerne so special teesorten getrunken, gerne auch immer diese ganzen Sachen wie heiße liebe usw :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahah ja "heiße liebe" und "sweet kiss" etc. kenne ich auch! :D Die habe ich eigentlich auch immer zu hause, weil ich die sehr lecker finde. :)

      Löschen
  5. Ich mag Tees nicht so, aber Bratapfel hört sich echt lecker an. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bratapfel schmeckt (zum Glück) nur ein ganz kleines bisschen nach Kuchentee falls dir das was sagt. :D

      Löschen
  6. "Hüttentraum" mag ich auch sehr gern, der schmeckt auch nicht zu künstlich. Der Bratapfeltee ist hingegen auch nicht ganz mein Geschmack, eben weil der etwas chemisch schmeckt. Daher traue ich mich auch noch nicht so ganz an die neuen Kuchentees heran. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Kuchentee ist überhaupt nicht meins, ich weiß auch echt nicht, was die anderen alle daran finden.
      Hüttentee ist dagegen ein klassischer früchtetee, der einfach immer geht. :)

      Löschen
  7. Yummy, die Sorten hören sich echt lecker an. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hüttentraum finde ich besonders lecker, den kann ich definitiv empfehlen! :)

      Löschen
  8. Yummmy! Looks amazing :D
    Great blog! I'm following you! Follow back? ***
    http://omundodajesse.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I could really recommend it to you!
      Both of them are very delicious! :)

      Löschen
  9. Hallo liebe Cherry Princess,

    ui ... da gibt es ja wieder neue Tee Ideen :D
    Es gibt ja nichts schöneres als sich mit einer warmen Tassen Tee daheim bei dem Schmuddel Wetter auf die Couch zu setzen um einfach mal zu entspannen!

    Beide Sorten kenne ich noch nicht, und werde sie mir kaufen, sobald ich sie entdecke :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaa das liebe ich auch total!
      Es gibt für mich auch nichts schöneres! :D

      Besonders "hüttentraum" kann ich dir empfehlen, der schmeckt echt super lecker nach Orange, Trauben und Zimt und erinnert mich damit immer sehr an Punsch. :)

      Löschen
  10. Oh das klingt ja lecker <3 Die Tees habe ich noch nicht gesichtet, würde sie mir aber auf jeden Fall kaufen!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wintertees sind immer so toll, ich mag es richtig gerne mir passend zur Jahreszeit entsprechende Teesoren zu kaufen. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)