Samstag, 5. November 2016

Urlaubseindrücke [Sri Lanka]

Meinen Urlaub habe ich dieses Jahr auf Sri Lanka verbracht. Wir haben uns dabei für das 4* Sterne Hotel "The Eden Resort & Spa" entschieden, welches sich direkt in Beruwala und damit einer sehr beliebten Region für Touristen befindet. Obwohl dort Ende Oktober die Monsunzeit ist, hat es relativ wenig geregnet und wenn dann immer nur für wenige Minuten. Die Temperaturen lagen stetig um die 29 Grad. Sri Lanka kann mit einigen sehr schönen Stränden punkten, welche wir aber immer nur zufällig entdeckt haben. Dazu gehören "mirissa beach", "tangalle beach" und "bentota". Viele Strände  -auch der direkt an unserem Hotel- waren leider durch Plastikmüll sehr (!) verdreckt. Plastikmüll an sich ist ein großes Problem auf Sri Lanka, welches uns als Touristen natürlich sofort ins Auge gesprungen ist. Auch freilebende Hunde, welche teilweise mit üblen (Haut)-Krankheiten durch die Gegend laufen, sieht man dort an jeder Ecke. Natürlich sieht man diese Dinge in anderen Ländern aber genauso. Ganz toll auf Sri Lanka ist, dass man auf Grund von Nationalparks die Möglichkeit hat, Elefanten, Leoparden, Wasserbüffel etc. in freier Wildbahn erleben zu dürfen. Ebenso sieht es mit freilebenden Meeresschildkröten aus, die man (mit etwas Glück) im Meer beobachten kann. 
Aber natürlich sagen Bilder mehr als Worte, daher habe ich euch ein paar Bilder und Eindrücke zusammengestellt, welche ich auf Sri Lanka gemacht habe...





Wie gefallen euch meine Urlaubseindrücke?
Wo möchtet ihr gerne mal Urlaub machen?

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Wirklich ganz tolle Fotos und Urlaubseindrücke! Und die Schildkröte ist vielleicht niedlich... <3

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa die Babyschildkröte war wirklich total niedlich! Die hätte ich gerne mitgenommen! :D

      Löschen
  2. Liebe Sarah (:
    wie süß ist denn bitte die Schildkröte :D
    Ich finde die Fotos sehr schön und ich kann mir vorstellen, dass ihr eine tolle Zeit hattet. Ich muss ehrlich sagen, dass es mich jetzt nicht so nach Sri Lanka ziehen würde, aber es ist natürlich umso schöner, dass es dir gefallen hat (:

    Liebste Grüße (:
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sri Lanka ist irgendwie zur Zeit sehr in Mode und viele waren schon dort oder wollen noch dahin. Es ist ein sehr schönes Land, aber mir hat es z.B auf Phuket besser gefallen.
      Trotzdem freue ich mich als Weltenbummlerin natürlich, ein Land wie Sri Lanka gesehen zu haben. :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Cherryprincess,

    ich habe mich jeden Tag über Insta sooo sehr über deine Urlaubseindrücke gefreut - ich wäre so gerne sofort in das nächste Flugzeug gestiegen!

    Deine Fotos sind so traumhaft schön geworden! Da kannst du vielleicht ein/zwei als großer Poster entwickeln lassen - die sehen bestimmt in groß so richtig wirkunsgvoll aus!

    Das mit den Straßenhunden würde mir etwas Angst machen. Bleiben die wenigstens auf Abstand zu den Menschen? Das mit dem Plastikmüll finde ich etwas traurig :(
    Aber ich denke diese Probleme gibt es wohl in so manchen Urlaubsländern.

    Es freut mich, dass du so viel Spaß hattest und einen wunderschönen Urlaub verbracht hast!

    Liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich zu hören, dass dir meine Eindrücke gefallen haben und du meine Reise quasi auf Instagram "verfolgt" hast! :)

      Die Straßenhunde dort bleiben tatsächlich auf Abstand. Die sind die Nähe der Menschen nicht gewohnt und laufen nur so an einem vorbei.
      Natürlich gibt es auch einige Hunde dort, die in Touristenorten häufig gefüttert werden. Die kommen dann auf einen zu, gucken nur ob man etwas für sie zum fressen dabei hat und gehen dann ihres Weges.
      Das ist also absolut harmlos.

      Löschen
  4. Wow, was für wunderschöne Eindrücke! Dort wäre ich auch gerne gewesen. :) Liebe Grüße, Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anna!
      Sri Lanka ist auf jeden Fall ein interessantes Land. :)

      Löschen
  5. Wie toll, dass du dort warst. Habe schon off gehört, dass es wirklich schön ist auf dieser Insel. In der Schweiz haben wir viele Tamilen, ihr in Deutschland eher weniger. Die erzählen immer viel von dort oder Schweizer, die dort Urlaub gemacht haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sri Lanka ist halt eine immergrüne Insel, auf der man unheimlich viel Sehen und Entdecken kann. Ich kann verstehen, dass man sehr viel von diesem Land erzählen und berichten kann. :)

      Löschen
  6. wow toll, so schöne Bilder! Die kleine Schildkröte ist ja mal total süß!
    Hoffe du hattest einen schönen Urlaub liebes!
    GLG Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach die kleine Schildkröte war wirklich unglaublich süß! :D

      Löschen
  7. Oha sehr hübsch! Ein paar Bilder kenne ich bereits aber ich finde, es ist wirklich sehr schön dort. Eine Bekannte hat dieses Jahr auch in Sri Lanka Urlaub gemacht und war begeistert. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne auch sehr viele, die schon dort waren oder noch dahin wollen. Es gibt dort auf jeden Fall schöne Ecke und gerade wenn man eine Rundreise durch das Land macht, lohnt es sich. :)

      Löschen
  8. Hallo Liebes <3 Tolle tolle Eindrücke, ich würde auch sehr gerne mal so weit weg reisen, leider habe ich das bisher noch nie getan. Aber deine Bilder sprechen für sich <3
    Liebe Grüße, Mona <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch erst vor einigen Jahren mit dem Reisen angefangen. Irgendwann wird es also bei dir auch so weit sein! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)