Sonntag, 2. Oktober 2016

Catrice - All Matt Plus Shine Control make up


Catrice All Matt plus Make up "light beige" aus dm für 6,45€

Ich habe nach einer neuen und leichteren Alternative zu meiner sonstigen Lieblingsfoundation dem "dream matte mousse" von maybelline gesucht (siehe Post). Ich habe mich letztendlich für die "all matt plus" Foundation entschieden, die zu meiner großen Freude mit der Farbnuance 010 "light beige" einen für meine relativ helle Haut perfekten Farbton hat. 
Durch den Pumpspender lässt sich die Foundation sehr gut und gezielt dosieren, so dass ich ca. zwei Pumpzüge für mein komplettes Gesicht benötige. Ich trage die Foundation anschließend mit den Fingern und/oder einem Make-up Ei auf die Haut auf. Die Foundation fühlt sich richtig toll auf der Haut an und lässt sich spielend einfach auftragen. Ich muss dabei allerdings anmerken, dass ich vor jedem Aufrag eine Feuchtigkeitscreme als Basis benutze, da meine Gesichtshaut sonst sehr trocken ist und die Foundation trockene Hautstellen natürlich noch deutlicher hervorhebt. Die Kombination von Feuchtigkeitscreme und Foundation harmoniert aber absolut perfekt! 
Ich würde die Deckkraft mittel bis hoch einschätzen, allerdings fühlt sie sich dennoch deutlich leichter auf der Haut an, als viele andere Foundations.
Die Haut ist zwar nicht für 18 Stunden mattiert, sondern gefühlt eher für 4 bis 6 Stunden, aber da sich die Haut mit der Foundation gepflegt und sehr angenehm anfühlt und leichte Hautunreinheiten perfekt überdeckt werden, sehe ich da gerne drüber weg.
Ich bin sehr angetan von dieser tollen Foundation und finde auch den Preis von 6,45€ angemessen und absolut in Ordnung. Ich werde mir die "all matt plus" Foundation also auf jeden Fall wieder kaufen und kann sie definitiv auch weiter empfehlen.


Siehe auch:
Catrice - All Matt Plus Shine Control Make up 

Kommentare:

  1. Normalerweise komme ich mit den Foundations von Catrice nicht so gut zurecht, aber diese hier hört sich sehr gut an.Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch meine erste Foundation von Catrice und ich finde sie wirklich grandios! :)

      Löschen
  2. Achja vor der stand ich auch schon öfter mal und wollte mir erstmal ein paar Meinungen anhören, bevor ich da was kaufe, da ich Catrice Produkte irgendwie nicht mehr sooo gern kaufe.
    Aber deine Review klingt super!

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Foundation wirklich nur empfehlen! Die macht ein ganz tolles Hautbild und fühlt sich wunderbar auf der Haut an! :)

      Löschen
  3. mich hat die foundation schon öfter angelacht! Der Preis ist auch gut, ich glaub ich werd mir die mal genauer ansehen! danke für deine review liebes :)
    xoxo Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! :)
      Ich finde den Preis für eine so tolle Foundation auch echt super!

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe,

    Ich bin auch ein absoluter Fan dieser Foundation! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es mein absoluter Drogerieliebling ist :)

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mittlerweile ist diese Foundation auch mein absoluter Drogerieliebling geworden! Darauf möchte ich echt nicht mehr verzichten und der Preis ist einmalig! :)

      Löschen
  5. Schönes Bild. :)

    Cool, dass dir die Foundation gefällt. Bisher habe ich keine Foundations von Catrice getestet, aber generell benutze ich auch so gut wie nie eine Foundation.

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze quasi jeden Tag eine Foundation, hatte aber bisher immer nur einen liebling. Jetzt habe ich zwei, die ich wirklich nur empfehlen kann. :)

      Löschen
  6. Hallo :),

    ich bin ja auch ewiger Anhänger der matte mousse foundation. Um so interessanter finde ich die Vorstellung deines neuen Alternativproduktes, da wir in Sachen Foundation (auch von der Haut her) uns wohl sehr ähnlich sind.

    Ohne Feuchtigkeitscreme darunter geht bei mir vorher auch nichts. Ich denke, dass ist aber auch richtig so, damit die Haut unterm Makeup gepflegt bleibt!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch langsam das Gefühl, wir haben das gleiche Hautbild! :D :D
      Wenn du das "dream matt mousse" auch so toll findest, dann wird dir die Foundation von Catrice ganz sicher auch gefallen! Ich bin wirklich verliebt darin! :)

      Löschen
  7. Schöne Review, habe in all den Jahren auch nur Gutes von der Foundation gehört, sie wurde ja ne Zeitlang auch echt gehyped! Freut mich, dass du im Großen und Ganzen zufrieden mit der Foundation bist :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich suuuuper zufrieden damit!
      Auf anderen Blogs habe ich auch nur durchweg positives gehört und kann das auch nur bestätigen! :)

      Löschen
  8. Ich habe die früher immer gerne benutzt, mittlerweile tendiert meine haut eher zur Mischhaut, daher verwende ich nur noch Puder und keine Foundation mehr. Ich würde sie aber auch empfehlen, vor allem für richtige Blassnasen ;D

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm ja das ist dann nicht gut, wobei ich auch eine Kombination aus Mischhaut und trockene Haut habe. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)