Sonntag, 28. August 2016

Schauma Honig Crème Shampoo & Spülung [Review]


Schauma Shampoo und Spülung "Honig Crème"

Im Rossmann habe ich die neuen "Honig Creme" -Produkte von Schauma entdeckt. Da ich Honig für die Haare sehr liebe und auch schätze, habe ich da natürlich sofort zugegriffen.

Das Shampoo duftet super lecker und angenehm nach süßem Honig. Eine kleine Menge reicht aus, um es optimal in den Haaren zu verteilen und schäumen zu lassen. Bereits während dem ausspülen werden die Haare wunderbar weich und geschmeidig. Meine Haare werden sogar so weich, dass ich auf eine anschließende Spülung verzichten kann. Wirklich praktisch, wenn morgens die Zeit knapp ist. Die Haare lassen sich nach der Anwendung einfach kämmen und frisieren und haben einen sehr schönen Glanz und liegen gut. Ich werde mir das Shampoo auf jeden Fall wieder kaufen und empfehle es auch weiter!

Die Spülung hat eine etwas festere Konsistenz als das Shampoo und lässt sich damit optimal in den Haarlängen und Spitzen verteilen. Beim Ausspülen werden die Haare nahezu extrem weich und geschmeidig und lassen sich auch anschließend spielend einfach kämmen. Für sehr dünne bzw. feine Haare könnten die Haare schon fast zu weich sein, da sie sich anschließend nur schwer frisieren lassen, da sie einfach zu glatt und weich sind. Ich werde mir die Spülung aber ebenfalls wieder kaufen, da ich das Gefühl habe, dass meine Haare damit (und besonders in Kombination mit dem Shampoo) außerordentlich gut gepflegt und meine spröden Haarspitzen sehr weich werden.


Siehe auch:
Schauma - Honig Crème


Kommentare:

  1. Ich liebe Schauma. Mit Honig habe ich es mir noch nicht angesehen.



    Sonnige Grüße an dich,
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
  2. Schauma mit Honig kenne ich auch noch nicht. Wir verwenden hin und wieder ein Schauma-Produkt und sind immer sehr zufrieden.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe mir auch in regelmäßigen Abständen die Produkte von Schauma und war bisher nie enttäuscht.:)

      Löschen
  3. Hört sich richtig gut an, werde ich mir mal anschauen:)

    Laura:)
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall! Ich bin sehr zufrieden damit! :)

      Löschen
  4. Das da Honig dabei ist klingt richtig super :) Ich mag den Duft sehr gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist das Shampoo und die Spülung definitiv auch etwas für dich! Der Duft ist nämlich echt suuuper! :D

      Löschen
  5. Great post! Your blog so nice!
    Would you like to follow each other? Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
    Blog ♡Reckless diary by Anya Dryagina♡
    My ♡Instagram♡

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes :) Schöne Vorstellung! Ich finde die Reihe sehr spannend und mag Honig auch gerne! Muss ich mir mal im dm näher anschauen.

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das unbedingt! Die Honig Reihe von Schauma pflegt die Haare ganz wunderbar! :)

      Löschen
  7. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Cherryprincess,

    meine Haarspitzen sind auch immer sooo trocken :( - ich nutze schon immer fleißig Haaröl um dagegen zu kämpfen xD
    Das Shampoo hört sich wirklich vielversprechend an und ich werde es wirklich mal ausprobieren :)
    Das mit den rutschigen Haaren stört mich nicht so. Ich habe keine richtige Frisur - meistens offen oder zum normalen Pferdeschwanz gebunden :)

    LG Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze auch IMMER Haaröl, wirklich nach jeder einzelnen Haarwäsche! :D
      Ich habe leider relativ feines Haar, welches von Natur aus schon sehr glatt ist. Wenn die Haare dann noch glatter werden, rutschen bei mir sogar die Zopfgummies irgendwann raus.

      Löschen
  9. Halloooo meine Liebe!!! :)
    Hoffe, es geht dir gut? :)
    Die Produktlinie klingt so toll, ich habe damals von elvital die Serie mit Gelee royal total geliebt, aber seit ich keine Silikone mehr nutze, bleibt mir sowas leider verwehrt :( Dabei muss ich ehrlich sagen, mich reizt dieses Shampoo gerade sehr, ich liebe honigduft in haarprodukten *-*
    Liebste grüße an dich, Mona!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bei mir ist alles bestens! :*

      Ich persönlich achte nicht auf Silikone, sondern lasse meine Haare entscheiden, ob ich ein Produkt gut oder schlecht finde. :D
      Die Reihe von Schauma ist jedenfalls wirklich gut und macht super schöne und gepflege Haare. Der leckere Duft ist natürlich auch eeecht super! :)

      Löschen
  10. Eigentlich würde ich die neue Schauma Serie doch gerne testen, aber habe einfach schon zu viel negative Erfahrungen mit diversen Marken gemacht sodass ich nur noch Guhl und Gliss Kur an mein haar lasse :D. Vielleicht werde ich die Serie irgendwann mal testen

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na das ist natürlich blöd. :(
      Guhl benutze ich aber auch sehr gerne!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)