Samstag, 2. Juli 2016

Garnier Tuchmaske "Hydra Bomb" [Review]


Als Mitglied der Blogger Academy by Garnier habe ich vor einigen Tagen ein tolles Päckchen mit der brandneuen Garnier "SkinActiv Hydra Bomb Tuchmaske" zugeschickt bekommen. Ich bedanke mich auf diesem Weg recht herzlich bei Garnier dafür, dass ich das Produkt testen durfte.



Garnier Tuchmaske "Hydra Bomb"

Der Hersteller sagt: "Grüntee-Extrakt + Hyaluronsäure + Feuchtigkeitsserum eine Wirksamkeits-Bombe für feuchtigkeitsbedürftige Haut. Die Hydra Bomb Tuchmaske für dehydrierte Haut ist mit dem Extrakt des Granatapfels angereichert, der als eine der gesündesten Früchte der Natur gilt. Die Haut wird erfrischt und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, für einen strahlenden Teint und gemilderte feine Linien."

Fazit: Ich habe vorher noch nie eine Maske in Tuchform getestet und war dementsprechend sehr neugierig auf die Produktneuheit von Garnier. Die Maske kommt in einer für mich sehr ansprechenden Verpackung daher. Sie ist zwar vergleichsweise groß, aber durch die hellen Farben und der glänzenden Folie sticht sie definitiv sofort ins Auge. 
Die Tuchmaske hat einen sehr angenehmen Duft, den ich als dezent fruchtig/frisch beschreiben würde. Die Maske lässt sich sehr einfach aus der Packung entnehmen, obwohl sie relativ "glitschig" ist. Das erste Problem hatte ich mit der Erkennung der "blauen" Schutzfolie. Ich hätte mir das blau kräftiger gewünscht, damit man auf den ersten Blick erkennen kann, welche Seite man nach dem Auftrag entfernen muss. Ich musste stattdessen erst mal genau analysieren, welche Seite das Tuch und welche die Folie ist. Die Maske lässt sich nicht ganz so einfach auf das Gesicht auftragen, da sie eben -wie bereits erwähnt- sehr glitschig ist. Darüber hinaus hat sie nicht ganz genau auf mein Gesicht gepasst und hat dementsprechend viele Falten geworfen. Letzteres liegt aber eventuell auch an meinem komischen Gesicht :D. 
Während der 15 Minuten Einwirkzeit merkt man eine sehr angenehme Frische auf der Haut, die insbesondere nach einem Sonnenbad sehr gut tut. Nach den 15 Minuten Einwirkzeit ohne brennen oder jucken, bleibt ein sehr glattes und weiches Hautgefühl zurück und die Haut sieht sehr ebenmäßig aus. Rückstände habe ich mit einem Wattepad entfernt. Trotz des tollen und weichen Hautgefühl, musste ich mein Gesicht aber trotzdem noch mit einer Hautcreme eincremen, da mein Gesicht irgendwie gespannt hat.
Für eine abschließende Meinung, müsste man die Tuchmaske aber natürlich regelmäßig anwenden!
Aufgrund der nicht ganz so einfachen Anwendung und des anschließenden Spannungsgefühl, würde ich mir die Tuchmaske von Garnier wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen. 





Siehe auch:
Garnier - Hydra Bomb 

Kommentare:

  1. Hallo (:

    sehr interessante Review (:

    Ich hatte auch noch nie eine Tuchmaske, man ist dann immer so gezwungen "ruhig" zu bleiben, weil sie ja sonst runterutscht.

    Das mit der Folie ist echt blöd...das macht dann wirklich keinen Spaß.

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in der Hinsicht ist die Tuchmaske echt super! Ich habe die Maske 15 Minuten auf mein Gesicht gelassen und in der Zeit konnte ich alles machen, ohne das sie verruscht oder abgefallen ist. Die hat bombenfest gehalten. :)

      Löschen
  2. Schade, dass dir die Maske nicht gefallen hat. Ich habe sie auch bekommen und hatte hinterher kein Spannungsgefühl.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Spannungengefühl war echt blöd und schade, sonst hätte mir die Maske auf jeden Fall besser gefallen. Aber nach einer Maske gereizte bzw. gespannte Haut zu haben, finde ich wirklich nicht so toll.

      Löschen
  3. Tuchmasken finde ich eigentlich sehr gut. Wir haben diese auch zum Testen erhalten, aber noch nicht verwendet. Demnächst werden wir aber über unsere Erfahrungen berichten. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Dann bin ich wirklich auf euren Testbericht gespannt! :)

      Löschen
  4. Hallöchen,
    eine Tuchmaske habe ich bisher noch nicht genutzt, sieht aber ziemlich witzig aus. :-)

    Schade, dass dir die Maske nicht gefallen hat... trotzdem danke für deine ehrliche Review!

    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! :)
      Hehehe ja das stimmt! Leute erschrecken kann man damit auf jeden Fall auch sehr gut! :D

      Löschen
  5. Die Tuchmaske habe ich auch bekommen aber bisher noch nicht getestet. Du bist da immer voll schnell. Ich kenne Tuchmasken schon von anderen Marken und finde die eigentlich super. Mal sehen, wie sich diese hier machen wird. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tuschmaske hat mich sehr interessiert und da man hier ja wirklich nur ein Produkt bzw. einmalig und keine Langzeitwirkung tesen kann, habe ich meine Review dazu zeitnah verfasst. :)

      Löschen
  6. Ich finde die Tuchmaske total interessant! Ich freue mich schon, wenn es sie bei uns in den Läden gibt. Da werde ich mir sicher eine kaufen :D
    Danke für deinen Bericht!

    xoxo und GLG

    Verena
    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich auf anderen Blogs sehr gute Meinungen gelesen! Gespannte Haut scheint wohl selten aufzutreten. Die Maske selbst zu testen, scheint also keine schlechte Idee zu sein! :)

      Löschen
  7. Ein sehr interessanter Bericht!

    Ich muss mich nach einer Maske auch immer noch eincremen, keine Maske kann meiner Haut das geben was sie braucht! Aber ab und zu eine Maske, das geniesse ich!

    Danke Dir fürs testen!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir genauso!
      Nur hatte ich nach meinen sonstigen Gesichtsmasken nie ein solches Spannungsgefühl. :/

      Löschen
  8. Hm, ich kam noch nicht dazu, meine Tuchmaske zu benutzen. Schade, dass deine Haut danach gespannt hat, jetzt bin ich gespannt, ob meine Haut auch spannen wird :/

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)