Samstag, 21. Mai 2016

Städtetrip: Dresden

Vor einigen Tage habe ich ja wie bereits angekündigt (siehe Post) einen Städetrip nach Dresden gemacht. Obwohl unser Hinflug gecancelt wurde (sehr ärgerlich), wurde es dennoch ein schönes und interessantes Erlebnis. Dank des "Stadtrundfahrt"-Busses, hatten wir die Möglichkeit, so gut wie alle Sehenswürdigkeiten innerhalb Dresdens zu besichtigen, da dieser Aus- und Einsteigemöglichkeiten z.B an der Frauenkirche, der Semperoper, dem Zwinger, dem "blauen Wunder" oder auch der Aussichtsplattform bereit hält.
Wir haben uns dabei für das "Hotel Pullman Dresden Newa" entschieden (hat sogar eine gläserne Dusche mitten im Raum), da dieses im Herzen der Stadt liegt und wir somit unzählige Restaurants und Geschäfte quasi direkt vor der Tür hatten.
Wer noch nicht in Dresden war und diese Stadt auch noch auf seiner "To do" -Liste hat, dem kann ich nur empfehlen sich diese wunderschöne Stadt auf jeden Fall anzuschauen. Die Gebäude sind wirklich sehenswert und kommen in der Realität noch viel imposanter rüber. Aber natürlich sagen Bilder mehr als Worte, daher zeige ich euch eine kleine Auswahl an Bildern, die ich in Dresden gemacht habe...


Und mit am schönsten an einem Urlaub oder Städetrip ist für mich immer das leckere Essen. Man kann es sich einfach so richtig gut gehen lassen, und kostet das Frühstücksbuffet im Hotel, die Eisdiele nebenan oder auch das Restaurant um die Ecke so richtig aus.



Wart ihr auch schon mal in Dresden?
Wohin geht euer nächster Urlaub/Städtetrip? 


Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, ich muss auch mal wieder unbedingt nach Dresden *-*

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat Dresden wirklich richtig gut gefallen. Da sind sooo viele Gebäude zu besichtigen und eins ist schöner als das andere. :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen Dank Cyra!
      Ich hoffe ich könnte euch damit eine kleine Übersicht über die Sehenswürdigkeiten Dresdens geben. :)

      Löschen
  3. Liebe Sarah (:
    deine Bilder finde ich wirklich schön, da gefällt mir ja sogar Dresden :D
    Schön, dass du eine so tolle Zeit hattest (:
    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D
      Mir hat Dresden echt super gut gefallen! Wir waren z.B auch noch in dem "Hygiene Museum", das hat auch echt Spaß gemacht und war sehr interessant.
      Mal sehen welche Stadt als nächstes besichtigt wird. :D

      Löschen
  4. Hallo :)

    Was für schöne Impressionen! Ich war noch nicht in Dresden, muss mir die Stadt aber auch unbedingt mal anschauen.

    Ich freue mich auch immer am meisten auf die leckeren Buffets. Mal nicht selber kochen und abwaschen ist schon allein eine Erholung xD


    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Buffets im Hotel sind immer das Wahnsinn! Deswegen verbinge ich da auch immer bis zu zwei Stunden, weil einfach ALLES probiert werden muss! :D

      Löschen
  5. Ich finde Dresden einfach richtig schön. ♥ Am allertollsten ist es in Neustadt an der Elbe, da kann man so toll die Seele baumeln lassen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir mit dem Bus dran vorbei gefahren! Das ist wirklich richtig schön dort. Und da stehen ja auch wunderschöne Villen, echt traumhaft!

      Löschen
  6. In Dresden war ich noch nicht, hört sich aber sehr schön an! Ich war im April in Paris und in einer Woche geht es nach Marokko. :)
    <3 michelle // Champagne Copper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Paris war ich auch schon mehrmals, in die Stadt habe ich mich auch totaaaal verliebt!
      Marokko klingt toll, da gibt es sicher auch ganz viel zu sehen!

      Löschen
  7. In Dresden war ich noch nie, aber ich habe schon oft gehört, wie schön es dort ist :) Tolle Eindrücke!

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat Dresden wirklich sehr gefallen! Hätte nicht gedacht, dass es da so grün ist. Und an fast jeder Ecke gibt es was zu entdecken. Ist echt eine Reise wert! :)

      Löschen
  8. Schöne Bilder. Nach Dresden wollte ich auch immer mal, muss ich nun endlich mal angehen :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)