Samstag, 30. April 2016

mentos Kaugummi [review]


Vor ca. zwei Wochen erreichte mich ein tolles und prallgefülltes Paket von trnd. Ich bedanke mich auch auf diesem Weg recht herzlich dafür, dass ich die vielen Sorten an Kaugummies von mentos testen durfte.

Ich bin ein absoluter Kaugummi-Junkie und habe wirklich immer welche in meiner Handtasche. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, so viele Sorten gemeinsam mit meinen Freunden probieren zu können. Ich habe sämtliche Sorten nun ausgiebig getestet und euch meine ehrliche Meinung dazu in einem Fazit zusammengetragen.



mentos Kaugummi "fruit 3" 14 Stk.

Die mentos "fruit 3" haben mich geschmacklich am meisten interessiert. Die Verpackung ist optisch sehr auffallend und knallig gestaltet und springt damit sofort ins Auge. Der Kaugummistreifen zeigt farblich alle drei Geschmacksrichtungen auf, nämlich Erdbeere, grüner Apfel und Himbeere. Ich würde zwar nicht behaupten, dass ich jede einzelne davon heraus schmecke, aber das Kaugummi hat insgesamt einen sehr leckeren und fruchtigen Geschmack. Leider hält dieser aber nur für eine sehr kurze Zeit an. Ich würde mir die "fruit 3"- Kaugummies aus diesem Grund nicht wieder kaufen.


mentos Kaugummi "pure fresh" 35 Stk.

Zu meinen Kaugummi Favoriten zählen seit Jahren die klassischen Pfefferminz Versionen. Ich muss dabei allerdings gestehen, dass ich vorher (warum auch immer) noch nie welche von mentos gekauft habe. Die "pure fresh" Dragees befinden sich in einem praktischen Döschen und passen damit perfekt in die Handtasche oder auch (wie in meinem Fall) in die Mittelkonsole des Autos. Die Kaugummies haben einen schönen frischen und nicht zu scharfen Geschmack und halten relativ lange. Auf der Verpackung sieht es so aus, als wäre der Kern des Kaugummies flüssig, das kann ich aber definitiv nicht bestätigen. Ich bin von den "pure fresh" Kaugummies sowohl geschmacklich als auch von dessen Haltbarkeit positiv überrascht und werde mir die Kaugummies daher auf jeden Fall wieder kaufen.


mentos Kaugummi "pure fresh" 14 Stk.

Die "pure fresh" Kaugummies gibt es auch noch in einer 14 Stk. Variante zu kaufen. Die Kaugummies befinden sich in einer Pappschachtel mit einer auf- und zuklappbaren Öffnung. Damit eignet sie sich besonders für kleinere Handtaschen. Geschmacklich entspricht die Variante natürlich exakt der oben beschriebenen.


mentos Kaugummi "full fruit" 35 Stk.

Sehr neugierig war ich außerdem auf die "full fruit" Kaugummies. Obwohl ich Pfefferminze und Mentol für den Alltag bevorzuge, kaue ich gelegentlich auch mal gerne auf einer Fruchtbombe herum. Die Verpackung finde ich sehr ansprechend gestaltet, da könnte man durchaus Gefahr laufen, ein so genanntes "Verpackungsopfer" zu werden. "Full fruit" besteht aus insgesamt drei Geschmacksrichtungen, nämlich "Waldfrucht/Limette", "Orange/Zitrone" und "Himbeere/Kiwi". Ich finde alle drei sehr fruchtig und lecker und auch sehr Abwechslungsreich. Leider hält der Geschmack aber nur ein paar Minuten an. 
Da ich die fruchtige Abwechslung in gleich drei verschieden Geschmacksrichtungen in einer Packung aber trotzdem sehr schätze und lecker finde, werde ich mir die "full fruit" ebenfalls in regelmäßigen Abständen wieder kaufen.


mentos Kaugummi "full fruit" 14 Stk.

Auch die "full fruit" Kaugummies von mentos gibt es in einer kleineren Verpackung zu kaufen. Hierbei ist mir aber aufgefallen, dass sich in der komletten Packung nur ein einziger Waldfrucht/Limette Dragee (nämlich der kräftig pinke im Bild) befand. Das wiederum finde ich dann sehr ärgerlich. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass das normalerweise nicht der Fall ist.
 


Kennt ihr die Kaugummies von mentos?
Welche Geschmacksrichtung bevorzugt ihr bei einem Kaugummi?



Kommentare:

  1. Ich glaub am besten würde mir der Mentos Fruit schmecken, ich mag es schön fruchtig :D
    Muss ich mal schauen, ob es die bei uns auch gibt, du hast mir grad Lust auf Mentos gemacht :D
    GLG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mentos fruit schmecken echt total fruchtig! Leider aber immer nur für eine sehr kurze Zeit.

      Löschen
  2. Ich liebe ja auch Kaugummis :D
    Meine Lieblinge sind die richtig fruchtigen :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe ich bin auch ein richtiger Kaugummi-Junkie! :D
      Ich habe eigentlich immer frische bzw. welche mit Pfefferminze Geschmack. Aber für zwischendurch liebe ich fruchtige Kaugummies auch total. Das ist immer eine tolle Abwechslung. :)

      Löschen
  3. Die 3-in-1-Kaugummis sind so lecker. Du kennst aber meine Favoriten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi ja ich weiß welche deine Favoriten sind! :D

      Löschen
  4. Das Päckchen hätte mir auch sicher sehr gut gefallen *-* ich liebe Kaugummis.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war echt ein gaaaanz ganz tolles Paket, die Auswahl an Sorten ist echt riesig! :)

      Löschen
  5. Also ich kenne einige der Sorten und es sie sehr gern. Ich mag sowohl fruchtige als auch unfruchtige Kaugummies gern. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Toller und interessanter Bericht!

    Mein Sohn liebt die Mentos Kaugummi sehr! Ich mag es sehr sehr minzig!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bevorzuge auch eher minzige Kaugummies, aber wenn man mal ein bisschen Abwechslung haben möchte, sind solche fruchtigen Kaugummies echt super! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)