Mittwoch, 10. Februar 2016

Syoss "Ceramide Complex - Anti Haarbruch" [Review]


Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich vor ca. zwei Wochen ein Paket ausgepackt habe und das brandneue Shampoo von Syoss zum Vorschein kam. Ich bedanke mich auf diesem Weg recht herzlich bei dem Team von Syoss, dass ich das Produkt testen durfte.


Syoss "Ceramide Complex - Anti Haarbruch" Shampoo

Das Shampoo aus der neuen "Ceramide Complex"-Reihe von Syoss ist ansprechend gestaltet und passt optisch sehr gut zu den übrigen (Shampoo-)Produkten von Syoss. Die 500ml Flaschen sind immer recht groß und natürlich auch entsprechend schwer in der Hand, allerdings bekommt man dafür auch viel Produkt für sein Geld und es ist mehr als ergiebig.
Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm, eine bestimme Duftrichtung kann ich dabei allerdings nicht feststellen. Eine kleine Menge des Shampoos reicht aus, um es ordentlich schäumen zu lassen und optimal im Haar zu verteilen. Die "Schaumintensität" ist mir persönlich bei einem Shampoo immer sehr wichtig, da ich bei geringer Schaumbildung  nicht das Gefühl habe, dass Haare und Kopfhaut ausreichend gereinigt werden. Nach der Anwendung sehen die Haare sehr gepflegt aus und haben einen schönen Glanz. Weniger Haarbruch kann ich aber (nach zwei Wochen regelmäßiger Benutzung) nicht feststellen. Allerdings erwarte ich bei solchen Dingen grundsätzlich keine Wunder. 
Ich finde das Shampoo aber dennoch sehr gelungen, meine Haare glänzen toll, liegen gut und sehen gesund und gepflegt aus. Mehr erwarte ich von einem Shampoo eigentlich nicht. Ich werde mir das "Ceramide Comples" Shampoo also wieder kaufen und werde mir in der nächsten Zeit zusätzlich die dazu passende Spülung und Haarkur kaufen.


Siehe auch:
Syoss - Haarpflege 

Kommentare:

  1. Ein fröhliches Hallo,
    danke für den tollen Bericht. Stimmt die Flaschen sind echt groß. Ich hatte bisher noch kein Syoss Produkt, aber meine Schwester benutzt die nur.
    Hab einen tollen Abend. Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe mir im Vergleich zu vielen anderen Produkten eigentlich relativ selten etwas von Syoss. Die Shampoos finde ich aber sehr gelungen und kaufe sie mir daher in regelmäßigen Abständen. :)

      Löschen
  2. Hallo Cherryprincessme,

    ein toller Produkttest, ich bin ja schon lange ein großer Fan der syoss - Produkte. Ich benutze die ganze Palette an Volumenschaum und Haarsprays :D

    Mein Lieblingsshampoo finde ich aber leider in keiner Drogerie mehr derzeit :(, vielleicht ist es aus dem Sortiment.

    Dein vorgestelltes Produkt hört sich aber richtig gut an, ich werde es mal als Ersatz für meines kaufen und testen :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wlches ist denn dein Lieblingsshampoo? :)

      Ich habe von Syoss -wenn ich mich recht erinnere- noch nie ein Volumenschaum oder Haarspray benutzt. Glaube das liegt daran, weil ich schon seit gefühlt 50 Jahren immer das gleiche Haarspray benutze! :D

      Löschen
  3. Sehr interessanter Bericht!

    Ich mag das Trockenshampoo von Syoss sehr!

    Wünsche Dir einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Trockenshampoos bevorzuge ich immer die von Batiste. Ich kenne keine besseren bzw. war mit keinem anderen so zufrieden, wie mit denen. :)

      Löschen
  4. Ich erwarte da auch schon keine Wunder mehr und daher klingt das Shampoo ja ganz gut. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch sehr unrealistisch wenn man erwartet, dass man nach ein paar Monaten geschweige denn Wochen komplett gesunde Haare bekommt. :D
      Ich bin schon zufrieden, wenn meine Haare nach der Anwednung gesung aussehen, schön glänzen und sich gut frisieren lassen. Und das ist bei dem Shampoo von Syoss definitiv der Fall! :)

      Löschen
  5. Mit syoss Produkten war ich persönlich nicht so zufrieden, aber die Haare hatten immer einen schönen Schwung und Glanz, deswegen werde ich der Marke nochmal eine Chance geben.

    Sehr interessanter und schöner Bericht, Danke!
    XOXO, Melina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Schwung und Glanz kann ich auf jeden Fall bestätigen! Das mit dem nochmal testen ist da eine gute Idee, manchmal trübt der erste Blick. :)

      Löschen
  6. Das klingt ja toll! Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)