Sonntag, 31. Januar 2016

Meßmer Tee


Meßmer Tee "Kanadischer Maple - Waldfrüchte Ahornsirup"

Ich habe mir den "Kanadischer Maple"-Tee von Meßmer gekauft, da ich ihn optisch total ansprechend finde (Verpackungsopfer lässt grüßen) und außerdem wissen wollte, wie Ahornsirup in einem Tee wohl schmecken mag. 
Zuerst muss ich sagen, empfand ich den Geschmack als sehr komisch. Irgendwie eine Mischung aus Waldfrucht und etwas Seltsamen, dass ich nicht genau definieren kann. Einige Tassen später habe ich gemerkt, dass dieses komische das Ahornsirup ist und irgendwie doch lecker ist und gut mit Waldfrucht zusammen passt. Ich würde mir diesen Tee zwar trotzdem nicht noch einmal kaufen, aber eine interessante Komposition ist es trotzdem und einen Versuch allemal Wert.



Meßmer Tee "Himbeere-Waldmeister"

Ich liebe Waldmeister und hatte vorher schon einen klassischen "Waldmeister-Tee" Zuhause. Da habe ich natürlich große Augen bekommen, als ich die Geschmacksrichtung in Kombination mit Himbeere entdeckt habe. 
Der Tee duftet nicht nur beim Aufbrühen super lecker nach genau diesen Geschmacksrichtungen, er schmeckt auch so! Für Fans von Waldmeister also genau das Richtige. Ich werde mir diesen Tee auf jeden Fall wieder kaufen, sobald ich ihn aufgebraucht habe.


Siehe auch:
Meßmer

Kommentare:

  1. den Waldfrüchte Ahornsirup finde ich auch ganz gut, ist mal was ganz anderes ^^, außerdem empfehlen kann ich dir noch von Meßmer "Ägyptischer Amun", einer meiner absoluten Favoriten :D

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was anderes ist "kanadischer maple" auf jeden Fall! :D
      Den Tee "agyptischer amun" habe ich auch schon zu Hause, der duftet so wahnsinnig intensiv nach Granatapfel und Honig, dass jedes Mal der ganze Raum danach riecht. :D Ich finde den aber auch mehr als köstlich! :)

      Löschen
  2. Ein fröhliches Gugug,
    ich bin jaaaaaaaaaaaaaa nicht soooooooooooooo der Teetrinker, aber meine Kolleginnen. Ich finde das der Meßmer ziemlich intensiv riecht. Eine trinkt so einen NO Name und der riecht fast gar nicht, aber dann kommen zwei um die Ecke mit einem Meßmer und der Geruch ist Hammer.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D :D Ja da kann ich dir auf jeden Fall zustimmen!
      Ich kenne auch total viele Teesorten, die überhaupt nicht duften und auch im Geschmack kaum wahrnehmbar sind, auch wenn man sie mehrere Minuten ziehen lässt.
      Ich trinke auf der Arbeit immer Rooibusch Tee mit Vanille, da sagen meine Kollegen auch zu mir "was duftet denn hier so stark nach Vanille?"... Da muss ich immer nur lachen und hebe leicht den Finger. :D

      Löschen
  3. mmmmh neuer Tee ;D
    Der sieht aber sehr ansprechend aus! ich bin auch so, wenn die Verpackung stimmt bin ich dabei!
    Lass ihn dir schmecken,

    lG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahaaa ja, ich habe wieder einige neue in meiner Sammlung! :D
      Oh ja, da wird man doch sofort zum Verpackungsofer, nur weil das Design so schön gestaltet ist! Schrecklich! :D

      Löschen
  4. Hallo liebe Cherryprincess,

    die obige Sorte hätte mich wohl auch angesprochen. Ich finde Ahornsirup sehr lecker auf Pfannkuchen :)
    Aber ob er wirklich im Tee als fester Bestandteil so gut harmoniert - ich würde mir wenn Tee lieber extra süßen wenn ich es gerne süß hätte.

    Den unteren Tee kenne ich auch noch nicht. Aber da ich ein großer Waldmeisterfan bin werde ich in mal ausprobieren :)

    Hast du schon den Frühlingstee von Alnatura entdeckt?
    Habe in neu im dm gekauft und es ist mein erster Tee von Alnatura. Wenn es draußen noch nicht so frühlingshaft ist, holt man sich halt so den Frühling ins Haus :)

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, ob ich jemals Ahornsirup mit Pfannkuchen gegessen habe, aber in Filmen sieht man das ja andauernd und jedesmal läuft mir dabei das Wasser im Mund zusammen! :D

      Ich bin auch ein riesen Fan von Waldmeister! Ist auch sehr interessant im Tee und einfach nur leeeecker! :)

      Oh... es gibt einen Frühlingstee von Alnatura???
      Hab ihn ma direkt gegoggelt... hübsch aussehen tut er ja mit seinen Blümchen..., aber wonach soll der denn schmecken?! :)

      Löschen
  5. hm sehr leckere Sorten!:-)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi ja, besonders der Tee mit Himbeere-Waldmeister schmeckt sehr lecker! Kann ich wirklick empfehlen wenn man ein Fan von Waldmeister ist! :)

      Löschen
  6. Das scheinen total tolle Teesorten zu sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind sie auch wirklich!
      Der erste Tee ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Tassen schmeckt auch der Tee sehr lecker. :)

      Löschen
  7. Den kanadischen Tee habe ich auch, der ist mega lecker. *-* Den anderen kenne ich noch nicht aber sowas ändert sich sehr schnell bei mir. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha kenn ich! :D
      Ich werde auch immer sehr schnell angefixt! Und bei Tee geht das meist besonders schnell! :D

      Löschen
  8. Himbeere-Waldmeister *-* da bekomme ich auch große Augen, muss ich probieren hihi...

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich habe auch direkt große Augen bekommen. Waldmeister ist soooooo lecker! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)