Mittwoch, 6. Januar 2016

Garnier - Wahre Schätze "Mythische Olive" [Review]

Als Mitglied der Blogger Academy by Garnier habe ich vor ca. drei Wochen ein tolles Paket mit den brandneuen Produkten aus der Garnier Wahre Schätze Mythische Olive -Reihe zugeschickt bekommen. Ich bedanke mich auf diesem Weg recht herzlich bei Garnier dafür, dass ich die Produkte testen durfte.


In dem Paket befanden sich, neben einem zuckersüßen und sehr leckeren "Garnier Loves you"- Lebkuchenherz, drei Produkte aus der "Wahre Schätze Mythische Olive - Der wohltuende Vitalisierer"-Reihe, welche das Haar tiefenwirksam regenerieren soll. Ich habe die Produkte nun ausreichend getestet und euch meine ehrliche Meinung dazu in einem Fazit zusammengetragen.


Garnier Wahre Schätze Der wohltuende Vitalisierer "Mythische Olive" Shampoo 

Der Hersteller sagt: "Dein wahrer Schatz, der sehr trockenes, beanspruchtes Haar zu neuem Leben erweckt. Natives Olivenöl wird seit der Antike für seine positiven, pflegenden Eigenschaften geschätzt.Intensiv und zugleich schwerelos gepflegt, sind Ihre Haare bis in die Spitzen regeneriert. Jeden Tag sind sie glänzender, unendlich geschmeidig und deutlich einfacher zu kämmen. Sie erstrahlen voller Schönheit."

Fazit: Das Design des Shampoos gefällt mir ausgesprochen gut, da es mit seiner dunkelgrünen Farbe den Hauptinhaltsstoff "Olive" mehr als gelungen wiederspiegelt. Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm und leicht süßlich, erinnert mich aber kaum an Oliven. Eine kleine Menge reicht aus, um es optimal im Haar zu verteilen und schäumen zu lassen. Allerdings muss man vorsichtig mit der Dosierung sein, da die Haare bzw. der Haaransatz auch schnell etwas fettig aussehen können. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare sehr gepflegt und weich an und haben einen guten Sitz. Abgesehen von der vorsichtigen Dosierung, lässt dieses Shampoo keine Wünsche offen. Ich werde mir das Shampoo also auf jeden Fall wieder kaufen, da ich von der Pflegewirkung überzeugt bin. 


Garnier Wahre Schätze Der wohltuende Vitalisierer "Mythische Olive" Spülung

Fazit: Die Spülung aus der "Mythische Olive"-Reihe hat einen etwas intensiveren Duft als das Shampoo, erinnert mich aber auch nur im Entferntesten an Olive. Nichts testo trotz ein sehr angenehmer, süßlicher und leckerer Duft. Die Konsistenz der Spülung ist deutlich fester als die des Shampoos und lässt sich dadurch optimal im Haar verteilen. Hier darf man allerdings nicht zu viel benutzen, da die Haare sonst leicht fettig aussehen. Bereits beim Ausspülen werden die Haare sehr weich und geschmeidig und lassen sich beim anschließenden Frisieren deutlich besser kämmen. Ich werde mir die Spülung also ebenfalls wieder kaufen, da sie die Haare sehr gesund aussehen lässt und ihnen einen schönen Glanz verleiht.


Garnier Wahre Schätze Der wohltuende Vitalisierer "Mythische Olive" Tiefenpflegemaske

Fazit: Ich liebe die Haarkuren von Garnier und habe bereits zwei Lieblinge (siehe *hier* und *hier*) gefunden. Die Haarkur "Mythische Olive" hat einen sehr angenehmen und leckeren Duft, an Olive erinnert mich der Geruch allerdings auch nicht. Die Konsistenz der Kur ist weder zu fest noch zu flüssig und lässt sich damit optimal aus dem Behälter entnehmen und in den Haarlängen und Spitzen verteilen. Unten in dem Bild unten seht ihr die Haarkur noch einmal genauer. Den Ansatz lasse ich dabei allerdings grundsätzlich aus, da dieser sonst schnell fettig aussehen kann. Bereits beim Ausspülen werden die Haare unglaublich weich und geschmeidig und lassen sich beim anschließenden Frisieren sehr einfach kämmen. Die Haare glänzen toll und fühlen sich sehr weich an. Die Haarkur werde ich mir in regelmäßigen Abständen nachkaufen, da ich von der pflegenden Wirkung sehr angetan bin. Sie ist damit außerdem auf meinem ganz persönlichen Platz 3, meiner liebsten Garnier Haarkuren gelandet.




Siehe auch:
Garnier - Der wohltuende Vitalisierer "Mythische Olive" 
  

Kommentare:

  1. Toll, dass du testen durftest. Ich hätte angst, dass mein haar dadurch noch fettiger wird. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man darf von den Produkten auch wirklich nur eine ganz kleine Menge nehmen, sonst läuft man tatsächlich Gefahr, dass die Haare bzw. der Haaransatz leicht fettig aussehen.
      Die Pflegewirkung ist aber richtig toll und die Haare sehen nach der Anwendung sehr gesund aus! :)

      Löschen
  2. Oh die Serie klingt sehr interessant. Ich möchte auf jeden Fall das Shampoo mit Tonerde mal testen (:

    Liebste Grüße (: :**
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst das "Wahre Schätze" Mit Tonerde und Zitrone??? Oh ja, das werde ich auch noch testen! Bisher bin ich ja von den beiden Versionen mit Honig und jetzt auch das mit Olive mehr als angetan und begeistert. Daher denke ich, dass auch die anderen Versionen bestimmt super sind! :)

      Löschen
  3. Ich war von diesen Produkten leider nicht ganz so angetan. Meine Haare wurden sehr schnell fettig und waren auch ziemlich stumpf. Da haben mir die Honiggeheimnisse besser gefallen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fettig wurden meine Haare zuerst auch, weil ich viel zu viel Shampoo bzw. Spülung genommen habe. Jetzt nehme ich wirklich nur ein gaanz kleies bisschen und die Haare sehen super gepflegt und gesund aus und haben einen schönen Glanz.
      Die Version mit Honig hat mir allerdings sogar auch noch einen Ticken besser gefallen. Der Duft ist einfach nur göttlich! :D

      Löschen
  4. Besonders das Lebkuchen Herzchen fand ich ganz toll *-*. Ich weiß noch nicht, ob ich die Produkte teste, da ich sie noch im Schrank stehen habe und erstmal wegen Silikonen schauen muss.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich auch..., das war richtig gut verpackt und ich habe die ganze Zeit nur überlegt "na was ist denn da wohl drin?!?" :D Eine wirklich super schöne (und leckere) Überraschung! :)

      Mir persönlich sind Silikone ja egal, daher kenne ich mich damit auch leider überhaupt nicht aus.

      Löschen
  5. Das Lebkuchen Herzchen hat richtig lecker geschmeckt :) Ich bin aber auch von den Produkten positiv überrascht, weil ich ja eigentlich Oliven gar nicht mag :)
    Liebe Grüße
    Selma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich suuuper lecker! :D

      Als ich das Paket aufgemacht und die Produkte gesehen habe, dachte ich sofort an meinen Urlaub in Griechenland, da stehen nämlich überall Olivenbäume rum! :D

      Ich benutze gerne Olivenöl für meine Haarspitzen, das macht sie super weich und geschmeidig. Daher habe ich mich sehr über diese "mythische Olive"-Reihe gefreut! :)

      Löschen
  6. Toller Bericht hast Du geschrieben!

    Das Herz sieht ja süss aus!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)

      Das Herz war wirklich eine richtig tolle Überraschung und dazu noch echt lecker! :D

      Löschen
  7. Hallo liebe Cherryprincess,

    ich durfte die Serie ja auch testen und habe jetzt am Ende meiner Testwochen das selbe Fazit wie du gezogen:
    Die Produkte konnten mich wirklich begeistern und zaubern traumhaftes Haar.

    Beim ersten benutzen des Sahmpoos hatte ich wohl etwas zu viel genommen und *wusch* war überall Schaum :D
    In der letzten Zeit hatte ich nämlich rein schaumfreie Shampoos. Aber dieses hier ist dadurch auch echt super ergiebig was ich sehr gut finde.

    Ich habe den Duft als sehr frisch empfunden und bei mir hielt er auch einige Zeit in den Haaren :)

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin auch immer noch total angetan und begeistert. Sowohl von der "Honig Geheimnisse", als auch "Mythische Olive"-Reihe von Garnier.

      Echt du findest das Shampoo duftet frisch? Ich empfinde es als eher süßlich. :D
      Ich habe zuerst auch zu viel genommen, da sahen meine Haare dann leicht fettig aus. Wenn ein Shampoo nicht bzw. nur wenig schäumt, kann ich damit aber grundsätzlich nicht viel anfangen. Ich habe dann das Gefühl, dass ich meine Haare nicht vollständig reinige. Zum Glück schäumen die Shampoos von Garnier immer reichlich. :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)