Freitag, 15. Januar 2016

Blogger Teepost mit Verena [Tauschbrief]

Ich habe von meiner lieben Bloggerfreundin Verena (Verena`s Beauty Palace) einen ganz tollen Brief mit mir unbekannten Teesorten aus Österreich geschickt bekommen. Da wir beide absolute Teejunkies sind, haben wir uns somit gegenseitig eine kleine Freude bereitet. *Hier* auf Verena`s Blog findet ihr auch meinen gesendeten Teebrief!


Teekanne "Cranberry mit Himbeere" und "Omas Früchtegeheimnis"

Ich liebe quasi alle Sorten an Früchtetee und die beiden Varianten von Teekanne habe ich vorher noch nie gesehen, geschweige denn probiert. "Cranberry mit Himbeere" hat sehr lecker geschmeckt und man konnte das fruchtige und gleichzeitig denzent säuerliche der Cranberry gut herausschmecken. "Omas Früchtegeheimnis" mit Pflaume, Vanille und Zimt war sehr weihnachtlich im Geschmack und nicht ganz so fruchtig. Da ich Pflaume im Tee hier in Deutschland nur selten im Laden zu kaufen sehe, habe ich mich gefreut, ihn mal probiert zu haben


Teekanne "Kaminzauber" und Milford "Fruchtiges Beerchen"

Der Tee "Kaminzauber" von Teekanne hat mich sehr an einen Tee aus Deutschland erinnert, leider komme ich aber einfach nicht darauf, wie er bei uns heißt. Der Geschmack nach Zimt, Apfel und Orange machen ihn zu einem perfekten Weihnachtstee. Der Tee "fruchtiges Beerchen" von Milford hat suuuuper lecker und intensiv fruchtig geschmeckt. Ich habe den Tee vor kurzem auch in Deutschland gesehen und ihn mir natürlich direkt gekauft (siehe auf meinem Instagram Account). Er ist im Moment mein absoluter Lieblingstee!


Spar Vital "Heisse Zitrone" und "Salbei-Honig"

Als ich den Teebrief von Verena erhalten habe war ich leicht erkältet und habe mich daher direkt auf die beiden Teesorten "Heisse Zitrone" und "Salbei-Honig" gestürzt. Der Tee "Heisse Zitrone" war suuuuper lecker und die Portion an Vitamin C hat wirklich gut getan. Der Tee "Salbei-Honig" hat mir ebenfalls seeehr sehr gut geschmeckt, der ganze Raum hat ganz natürlich nach Salbei und Honig geduftet und der Tee tat meinem Hals ebenfalls richtig gut. Ich hoffe sehr, dass ich diese beiden Teesorten auch irgendwo in Deutschland finden werde, den ich bin so verliebt in beide, dass ich sie nicht nur trinken möchte, um schnell wieder gesund zu werden, sondern auch weil sie so wahnsinnig lecker und natürlich schmecken.



Vielen Dank Verena für die tollen Teesorten und die Inspirationen!
Zum Glück habe ich von deiner leckeren Auswahl 
auch schon einen Tee in Deutschland gefunden! :D


Kommentare:

  1. Bitte liebe Sarah, es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht :) Ich freu mich, dass dir die Teesorten geschmeckt haben!

    Liebste Knuddelgrüße xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es auch großen Spaß gemacht!!!!
      Und bald geht es ja in die zweite Runde! :D

      Löschen
  2. Liebe Sarah

    Das ist ja eine tolle Idee!

    Es sind leckere Stücke dabei! ;o)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Teesorten sind wirkluch super lecker gewesen! Besonders die letzten Beiden waren soooo köstlich! Leider gibt es die in Deutschland nicht zu kaufen. :(

      Löschen
  3. Hallo Sarah!
    Boah wie toll klingen die Teesorten denn? Wenn ich die so im Laden stehen sehen würde, würde ich die mir auch kaufen...man warum gibts die hier nicht =(

    Liebste Grüße (:
    Therese :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon dutzende Läden durchforstet, um die letzten beiden Teesorten zu finden. Leider vergeblich.:(
      Es gibt einfach nicht annähernd eine Teesorte, die dem nahe kommt.

      Löschen
  4. Ich hab den anderen Post dazu gesehen, ich finde das ne echt gute Idee bin ja auch so ein Teefan :) lg Babsi
    Würde mich freuen wenn du auf meinen neuen Blog vorbeischauen würdest
    Www.beautygossip.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verena und ich sind auch absolute Teejunkies, da war dies wirklich genau das Rictige für uns. :D

      Löschen
  5. Das ist echt eine tolle Sache!!!!
    Hab ein schönes We. Ich folge dir über GFC jetzt.
    Liebste Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Teesorten sind absolut Klasse und soooo lecker! :)

      Löschen
  6. oh die sehen aber allesamt verdammt köstlich aus :))

    xx, laura:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren wirklich alle total köstlich!
      Sehr lecker und ausgefallen. :)

      Löschen
  7. Das ist ja Mal ne tolle Idee mit dem Tee-Tauschbriefchen :D
    ich trinke auchs ehr sehr gerne Tee <3
    Teekanne Cranberry mit Himbeer hört sih soooo verlockend an *_*
    Schade das es die nicht bei uns gibt ;(


    Hab einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fanden wir auch! :D
      Gerade man super gerne Tee trinkt, ist es mehr als perfekt sich mal durch andere Teesorten zu probieren. :)

      Löschen
  8. Das ist ja ein spannender Austausch - echt super! :) Ich liebe Tee ja total. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe CherryPrincess,

    wie du mittlerweile weißt trinke ich ja auch total gerne Tee!

    So ein Überraschungspäckchen ist echte eine super Sache! So kann man auch mal ganz neue Tees testen, die es hier bei uns gar nicht gibt.

    Bei manchen Sorten bedauere ich echt, dass ´sie nicht in unseren Läden zu finden sind!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)