Donnerstag, 3. Dezember 2015

Meine 3 Wintertee-Favoriten


Teekanne "Hüttentraum" aus Rewe für ca. 2€

Besonders zur Weihnachtszeit liebe ich es, die verschiedensten Sorten Tee zu trinken und mich damit auf die Couch zu kuscheln. Ich kaufe mir daher jedes Jahr ein paar neue und auch bekannte Teesorten, damit ich die Weihnachtszeit in vollen Zügen genießen kann.
Ich fange direkt mit meinem derzeitigen Liebling namens "Hüttentraum" von Teekanne an. Der Tee duftet nicht nur unglaublich fruchtig, er schmeckt auch so. Er erinnert mich an eine Mischung aus Traube, Apfel, Orange und einer ganz dezenten Prise Zimt. Ich hatte den Tee vorher noch nie, werde ihn mir aber sofort wieder kaufen, sobald ich ihn aufgebraucht habe. Ich kann euch diesen Tee auch wirklich nur empfehlen.


Meßmer "Schneewunder" aus Rewe für ca. 2 Euro

Den Tee "Schneewunder" von Meßmer kaufe ich mir jedes Jahr aufs neue, da ich die Kombination aus Kirsche und Marzipan so unglaublich lecker finde. Ich schmecke zwar deutlich mehr Kirsche heraus, aber dennoch finde ich diesen Tee für die Weihnachtszeit sehr gelungen, weshalb ich ihn mir auch weiterhin kaufen werde.


Meßmer "Himmelzauber" aus Rewe für ca. 2€

Ich liebe Aprikosen und Mandeln, weshalb ich auch den Tee "Himmelszauber" von Meßmer jedes Jahr kaufe. Er erinnert mich stark an Punsch, da er sehr fruchtig und gleichzeitig sehr intensiv schmeckt. Der Geschmack nach Mandeln könnte für mich zwar noch etwas kräftiger sein, aber dennoch finde ich den Tee sehr gelungen und perfekt für die Weihnachtszeit. 



Kennt ihr meine 3 Wintertee-Favoriten?
Welcher ist euer Lieblingstee für die Weihnachtszeit?


Kommentare:

  1. ooooooh die schauen aber sehr ansprechend aus *.* ich kenne leider alle 3 Sorten nicht, gibts mal wieder bei uns in Ö net. Ich liebe Tee, hab momentan 2 Teeadventskalender. Lass sie dir schmecken :)
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber schade!
      Dafür habt ihr doch aber sicher viele andere Teesorten, welche es in Deutschland nicht zu kaufen gibt, oder?
      Ich schicke dir gerne eine kleine Auswahl davon per Post zu wenn du magst?! :) :*

      Löschen
  2. Hallo (:
    ich hatte letztes Jahr glaube ich mal den Hüttenzauber probiert (:
    Dieses Jahr fahr ich gar nicht so auf die Wintertees ab, dieses Jahr packen mich eher die Special Kaffee und Cappucino Angebote :D

    Liebste Grüße und dicken knutschi :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja nicht so ein besonders großer Fan von Kaffee, trinke da eigentlich nur den Latte Macchiato auf der Arbeit.
      Ansonsten maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassenhaft Tee! :D

      :*

      Löschen
  3. Tolle Teeauswahl!

    Sollte auch wieder einmal ein Tee trinken! ;o)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja wenn es dann irgendwann noch ein bisschen kälter wird, bekommt man umso mehr Lust auf einen Tee! :D

      Löschen
  4. Ich liebe Tee und noch mehr liebe ich Wintertees. ♥ Alle drei Sorten habe ich auch und ich trinke sie jedes Jahr wieder sehr gern. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe na dann haben wir ja genau den gleichen Geschmack! :D Ich liebe diese drei Teesorten auch total.

      Löschen
  5. Hallo liebe Cherryprincess,

    eine tolle Idee, dass du hier deine Lieblingsteesorten präsentierst!
    Aber du fixt mich ja auch schon ständig über Insta damit an ^^

    Mittlerweile sind sie auch in meinem Sortiment und kann nur bestätigen, dass sie wahnsinnig lecker sind <3

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha es tut mir leid wegen dem anfixen! :D
      Aber wenn dir die Sorten dann wenigstens auch schmecken, habe ich ja nichts falsch gemacht! :D

      Löschen
  6. Also mein absoluter Favorit im Winter ist auf jeden Fall Hüttentraum :)
    Der geht immer :)

    Liebe Grüße
    Vicky

    http://uandmelovemakeup.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa, "Hüttentraum" ist im Moment auch immer noch mein Favorit. Der Tee ist sowas von lecker, trinke da jeden Tag mindestens eine Tasse von.:D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)