Freitag, 27. November 2015

Yankee Candle Housewarmer

Wie ja bereits viele von meinen lieben Lesern und Followern wissen, habe ich eine absolute Schwäche für Yankee Candles in sämtlichen Duftvarianten. Die Kerzen gehören nicht zu den günstigsten, weshalb ich mir meine immer über Amazon bestelle. Dort findet man mit etwas GLück 623g Kerzen ab ca. 20€. Ich habe daher zugeschlagen und mir gleich vier neue Schätzchen gegönnt.


Yankee Candle "Snow in Love". 623g für ca. 21€

Ich war auf der Suche nach einem neuen Duft für den Winter bzw. für die Weihnachtszeit, und bin dabei auf "Snow in Love" gestoßen. Die Kerze duftet wirklich sehr lecker, ich würde sie aus eine Mischung zwischen Vanille und Zuckerwatte und einer dezenten hölzernen Prise beschreiben. Für mich persönlich könnte sie allerdings noch einen ticken intensiver sein. Als "klassischen" Weihnachtsduft würde ich die Kerze nicht beschreiben, sondern eher als etwas winterlich gezuckertes. Wer (wie ich) auf süße und Vanille Düfte steht, dem wird "snow in love" aber ganz sicher auch gefallen.


Yankee Candle "Lake Sunset". 623g für ca. 21€

An dem Duft "Lake Sunset" habe ich neulich erst in einer Parfümerie in der Stadt geschnuppert und fand den Duft sehr angenehm und lecker. Ich würde ihn als leicht süßlich, zitronig und blumig beschreiben. Er passt perfekt in den Sommer und Herbst und gehört zu meinen neuen Lieblingsdüften. Er ist nicht zu aufdringlich und löst damit auch keine Kopfschmerzen aus.



Yankee Candle "Black Coconut". 623g für ca. 21€

"Black Coconut" ist etwas ganz besonderes und einfach nur absolut göttlich. Es duftet herb nach Kokosnuss und -wie ich finde- leicht männlich. Der Duft ist deutlich intensiver als "Snow in Love" und "Lake Sunset" und passt perfekt in den Spätsommer und Herbst. Der Duft nimmt den kompletten Raum ein, weshalb man die Kerzen nach kurzer Brennzeit wieder ausmachen kann und den tollen Duft immer noch sehr lange wahr nimmt.


Yankee Candle "Pink Grapefruit". 623g für ca. 20€

"Pink Grapefruit" habe ich vor ein paar Wochen sehr günstig ergattert, und da ich den Duft von Grapefruit liebe, ist sie genau das Richtige für mich. Sie duftet intensiv nach Zitrus und erinnert damit tatsächlich stark an Grapefruit. Da der Duft natürlich eher in den Sommer passt, werde ich die Kerze erst wieder im nächsten Jahr anzünden.


Kennt ihr Yankee Candle?
Könnt ihr mir einen Duft für die Weihnachtszeit empfehlen?



Kommentare:

  1. Ich liebe den Duft Pink Grapefruit! :)

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, der ist so schön erfrischend und fruchtig. Perfekt für den Frühling und Sommer. :)

      Löschen
  2. ich liebe ja Snow in Love :)

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe generell so süßliche Düfte, die außerdem dezent nach Vanille duften. Die Kerze brennt gerade bei mir..., der Duft ist traumhaft! :)

      Löschen
  3. Wow, so viele tolle Kerzen und so viele Duftrichtungen!

    Da komme auch ich als Kerzenliebhaberin einfach ins schwärmen. Wobei ich sagen muss, mich schreckt hier tatsächlich etwas der Preis ab.
    20 Euro für eine Kerze finde ich ganz schön viel ... wobei ich mein Geld so gesehen auch wieder wo anders lasse (Nagellack *räusper räusper*).

    Andererseits sehen die Kerzen so aus, als ob sie richtig lange leuchten :D
    Weißt du zufällig die ungefähre Brenndauer wie lange so eine Kerze hält?

    Ich habe immer die Teelichter von DM ^^ - und da immer die aktuellen Saisondüfte :)
    Da kann ich dir die Maxi Kerzen Duftrichtung "Winterduft" empfehlen. Ist zwar nur Dm - Marke, aber vielleicht magst du mal dran schnuppern :D

    Finde ich übrigens sehr cool, dass du auch bereits ein Ingenieurstudium absolviert hast!
    Ich habe mich jetzt erst nach Ausbildung und Arbeit noch dazu entschlossen. Ich hoffe mal es klappt ^^

    Es freut mich auch besonders, dass du meine Posts so gerne liest!

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, 20€ sind wirklich nicht wenig, allerdings brennen diese Kerzen nicht nur unheimlich lange (bis zu 150 Stunden), sondern die Düfte sind einfach nur unschlagbar in der Intensität und Wahrnehmbarkeit.
      Ich kaufe mir zwar auch häufig die Duftkerzen aus den Drogeriemärkten, allerdings muss man bei diesen ja leider fast direkt mit der Nase davor sitzen, um überhaupt etwas zu riechen.
      Bei den Kerzen von Yankee Candle duftet der komplette Raum nach dem Duft. Deswegen liiiiiiiiiiiebe ich diese Kerzen auch und finde, dass sie ihr Geld definitv wert sind. :)

      Hihihi jaaa, für so ein Studium braucht man auf jeden Fall Nerven und Durchhaltevermögen. Aber am Ende zahlt sich alles aus! :)
      Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Studium schaffst! :)

      Löschen
  4. Pink Grapefruit mag ich persönlich sehr gern, ein toller Duft ist das. Obwohl ich derzeit eher würzige, schwere Düfte mag. Die anderen beiden Düfte kenne ich noch nicht aber das lässt sich ja ändern. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß was du meinst, im Herbst und Winter bevorzuge ich auch kräftigere und würzigere Düfte, die einen so richtig an die Jahreszeit erinnern.
      Ich suche daher zur Zeit auch noch nach einem weiteren Duft, der genau diese Punkte erfüllt. :D

      Löschen
  5. Oh wow!

    So ein toller Bericht!

    Da hast Du aber tolle Kerzen gekauft!

    Wenn Du Lust hast, schau mal bei mir vorbei, habe vor ein paar Tagen auch einen Yankee Candle Post geschrieben, vielleicht ist was für Dich dabei?!

    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie konnte ich diese Post nur übersehen! :D
      Da schaue ich doch direkt mal bei dir vorbei!

      Löschen
  6. tolle Düfte!! Besonders zur Adventszeit ist eine Duftkerze schon was cooles :) xoxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)