Donnerstag, 5. November 2015

Schauma - Repair & Pflege [Review]


Ich habe mir für meinen Urlaub in Griechenland die komplette "Repair und Pflege"-Serie von Schauma gekauft. Da die Haare bei Sonneneinstrahlung und Meersalz besonders viel Pflege brauchen, habe ich bei jeder Haarwäsche die komplette Reihe, also von Shampoo bis Haar Fluid, verwendet und damit natürlich auch alles auf Herz und Nieren getestet.


Schauma "Repair & Pflege" Shampoo für 1,55€

Das Shampoo aus der "Repair und Pflege"-Reihe gefällt mir außerordentlich gut. Der Duft ist sehr angenehm und erinnert tatsächlich an einer Mischung aus Kokosnuss und Sheabutter. Eine kleine Menge des Shampoos reicht aus, um es schäumen zu lassen und optimal im Haar zu verteilen. Die Haare haben anschließend bzw. nach dem frisieren einen schönen glanz und liegen gut. Ich würde das Shampoo auf jeden Fall wieder kaufen.


Schauma "Repair & Pflege" Spülung für 1,55€

Die Spülung hat exakt den gleichen angenehmen Duft nach Kokosnuss und Sheabutter wie das dazu passende Shampoo. Die Konsistenz ist etwas fester, lässt sich aber dadurch sehr gut in den Haarlängen- und spitzen verteilen. Bereits beim ausspülen werden die Haare wunderbar weich und geschmeidig und lassen sich auch beim anschließenden frisieren leichter kämmen. Die Spülung werde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen.


Schauma "Repair & Pflege" Haarkur für 2,25€

Ich benutze nach ca. jeder zweiten Haarwäsche zusätzlich eine Haarkur für meine Haarlängen- und spitzen, damit diese eine extra Portion an Pflege bekommen. Die Haarkur lasse ich drei Minuten einwirken, ehe ich sie gründlich ausspüle. Die Haare sehen gepflegt aus und lassen sich gut kämmen. Ich würde aber nicht sagen, dass diese Kur besser oder schlechter ist, sondern eher im mittleren Feld liegt.


Schauma "Repair & Pflege" Sofort-Pflege-Fluid für 1,95€

Nach jeder Haarwäsche gebe ich mir entweder ein Haaröl, oder ein spezielles Fluid in die handtuchtrockenen Haarspitzen, damit ich diese anschließend besser kämmen kann. Ich habe mir dabei zum ersten Mal ein Produkt von Schauma gekauft und war entsprechend gespannt, wie es bei mir abschneiden wird. Der Duft desn Fluids gefällt mir richtig gut, da ich allgemein ein großer Fan von Kokosnuss bin und das Fluid auch ganz dezent danach duftet. Eine kleine Menge reicht dabei aus, um das Fluid in den gesamten Haarspitzen zu verteilen und einzumassieren. Die Haare lassen sich anschließend deutlich einfacher kämmen, ohne groß zu ziepen. Das Fluid kann also ohne Frage mit vielen anderen Herstellern mithalten und ist preislich auch absolut top, weshalb ich es mir auf jeden Fall wieder kaufen werde.


Siehe auch:
Schauma - Repair & Pflege 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das Shampoo ist auch wirklich sehr gut, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall zu 100% überein. Und der Duft ist auch mehr als toll! :)

      Löschen
  2. Ich kenne die Serie schon & finde sie für den Preis echt gut :)

    Liebste Grüße ♥
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe mir sehr häufig die komplette Serie eines Herstellers, da ich so immer besonders gut einschätzen kann, wie die Produkte einzelnt und auch in Kombination wirken. Letzteres ist meistens deutlich besser, da die Produkte gut "zusammen spielen" und die Haare besonders gut pflegen.

      Löschen
  3. Interessanter Post! Ich verwende so selten Schauma. Ich finde, die Produkte müssten optisch mal etwas gepimpt werden. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, die Produkte (besonders die älteren) gehen optisch schon sehr unter. Dabei sind sie vom Preis-/Leistungsverzeichnis wirklich mehr als toll und stechen viele andere Hersteller aus. Ich habe schon sehr viele Produkte von Schauma getestet und war eigentlich nie unzufrieden.

      Löschen
  4. Klingt nach einer tollen Haarpflege Reihe, aber ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich habe noch nie Produkte von Schauma verwendet. Aber das Shampoo und die Spülung sprechen mich total an. Danke für deine Review

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt noch nie??? :D
      Dann hast du aber definitiv etwas verpasst! Mit keinem Produkt von Schauma kann man eigentlich etwas falsch machen und es gibt so viele Varianten zu kaufen, dass man sich eigentlich gar nicht für eins entscheiden kann. :D

      Löschen
  5. Von Schauma habe ich tatsächlich noch nie etwas ausprobiert. Die Serie klingt wirklich gut, Sonne und Salzwasser - das ist wirklich der Härtetest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt überrascht, dass -so wie es aussieht- Schauma von so vielen noch nicht getestet wurde. :D
      Ich kann die Produkte von Schauma und natürlich auch die komplette "Repair&Pflege"-Reihe empfehlen. Der Duft ist super klasse und auch die Pflege stimmt. Das solltest du unbedingt mal testen! :)

      Löschen
  6. Das Shampoo klingt echt toll, muss ich mir mal genauer ansehen wenn ich nächstes Mal im Müller meines Vertrauens bin ;)
    Ich muss gestehen, dass ich Schauma noch nie verwendet habe. Aber ist das nicht das gleiche wie Glem?

    Ich hab übrigens grad den Meilenstein Tag fortgeführt, danke für die Nominierung :)

    Ganz liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste jetzt direkt mal googeln, was "Glem" ist. :D
      Du hast recht, die Optik ist doch sehr ähnlich und erinnert tatsächlich an die "Schauma" Produkte. Wo gibt es dieses Glem denn zu kaufen?! Habe ich wirklich noch nie in einem Laden gesehen.

      Löschen
  7. Das klingt ja super!

    Muss ich auch mal testen!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, ich bin wirklich sehr zufrieden mit der "Repair & Pflege"-Serie von Schauma. :)

      Löschen
  8. Sehr interessante Review (:
    Ich weiß nicht warum, aber ich traue mich irgendwie nie Schauma Shampoos zu kaufen, weil da immer gleich so viel drin ist und ich habe immer Angst, dass es mir nicht gefällt und ich dann drauf sitzen bleibe :D
    Aber vielleicht schau ich mir das ein oder andere mal genauer an (:

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menge ist wirklich so eine Sache, es dauert immer ewig, bis ich so eine Flasche leer habe. :D
      Allerdings soll man sich bei dem kleinen Preis ja wirklich nicht beschweren. :)

      Löschen
  9. Tolle Review Liebes, das Shampoo nutzt meine Schwester auch gern (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich bin auch sehr zufrieden mit den Produkten, kann sie auch jedem weiter empfehlen! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)