Sonntag, 11. Oktober 2015

♥ Parfüm Dreams ♥


Es war mal wieder an der Zeit, mir ein paar neue Duft-Schätzchen zu kaufen, da sich meine Sammlung so langsam aber sicher dem Ende neigte (siehe Post). Aus diesem Grund habe ich mir gleich sechs Stück (vier davon auf gut Glück), bei meinem liebsten Parfüm-Onlineshop (easycosmetic) bestellt. 


Juicy Couture "Viva la Juicy - La Fleur" 75ml reduziert für 48€

Dieses Parfüm habe ich mir aufgrund der angegebenen Duftnoten und positiven Bewertungen bestellt. Der Flakon ist ein absoluter Hingucker und einfach nur seeehr sehr hübsch. Der Duft wird als blumig/fruchtig angegeben und genau so kann ich ihn auch bestätigen. Dabei ist der Duft aber alles andere als aufdringlich, weshalb man ihn zu so gut wie jedem Anlass auftragen kann.


Moschino "Toujours Glamour" 100ml reduziert für 38€

Da man die Düfte von Moschino (warum auch immer) so gut wie in keiner Parfümerie findet, habe ich mir auch dieses Parfüm auf gut Glück bestellt. Der Duft wird als blumig/fruchtig beschrieben, weshalb er auch glücklicherweise tatsächlich genau meinen Geschmack entspricht. Ich würde ihn allerdings zusätzlich als leicht pudrig beschreiben, da er alles andere als aufdringlich ist. Ich trage ihn zur Zeit jeden Tag auf der Arbeit und habe mich richtig darin verliebt. 


John Galliano "Parlez-moi d'Amour" 80ml reduziert für 27€

Der nächste Duft aus meiner "auf gut Glück" -Reihe. Der Duft wird als blumig/holzig beschrieben, ich würde ihn als ausschließlich blumig beschreiben. Der Flakon ist wunderschön und wie ein Liebesbrief gestaltet. Der Duft hält lange an und ist nicht zu aufdringlich. 


Moschino "Pink Bouquet" 100ml für 50€

Der zweite Duft von Moschino, welchen ich vorher auch nicht kannte. Anhand von dem Flakon hatte ich eine richtig süße Fruchtbombe/Blumenbombe vermutet, tatsächlich ist der als fruchtig/blumig beschriebene Duft aber eher dezent und unauffällig. Von meinen Bestellungen war das Parfüm das einzige, bei dem ich überlegt habe, es zurück zu schicken. Da mir der Duft -nachdem er ein wenig verflogen ist- aber doch gut gefällt, habe ich es behalten. 


Calvin Klein "Eternity" 100ml reduziert für 34€

Dieses Parfüm gehört zu den Klassikern, bei denen ich den Duft schon von weitem erkenne. Der Duft wird als blumig beschrieben, ich würde ihn aber eher als eine Mischung aus Zitrus und Musk beschreiben. Bei dem Duft muss man allerdings aufpassen, nicht zu viel aufzutragen, da er schnell zu aufdringlich werden kann. Obwohl ich den Duft liebe, könnte ich ihn nicht jeden Tag tragen, zu besonderen Anlässen ist er aber perfekt.


Rihanna "nude" 100ml reduziert für 30€

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Duft liebe. In Drogerien habe ich mich damit bei jedem Besuch einparfümiert, weshalb ich ihn mir nun als "eau de parfüm" in einem 100ml Flakon bestellt habe. Den Flakon selbst finde ich eher hässlich, der blumig/fruchtige Duft ist allerdings einfach nur bombastisch. Für mich kommt noch eine Prise Puder und Vanille dazu und das macht ihn so perfekt und einzigartig. 



Kennt ihr ein Parfüm davon?
Welches ist euer lieblings Parfüm?




Kommentare:

  1. Ich hatte bis jetzt schon soo viele parfums aber alle die hatte ich noch nie. Das nude habe ich mal probiert und es duftet soo gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh und meine lieblingsdüfte wollte ich auch noch hinschreiben bevor ich den kommi abgeschickt habe. Ich liebe das manifesto l'elixir und das black opium, beide von ysl. Das normale manifesto und opium mag ich aber nicht. :)

      Löschen
    2. "Nude" liebe ich über alles, ich könnte da sogar fast drin schwimmen. :D
      Von Black Opium habe ich auch schon viel gutes gehört, irgendwie vergesse ich bei jedem Douglas-Besuch, daran zu schnuppern. Muss ich ganz dringend mal nachholen. :)

      Löschen
  2. tolle düfte hast du da abgestaubt! ich kenne ausser eternity keinen, werde mich aber beim nächsten douglas besuch mal durchschnuppern!! besonders der duft von rihanna würde mich interessieren weil ich finde, dass diese "star" düfte immer etwas schwierig sind.....meistens zu süß etc. mir gefallen alle flakons!

    ich steh zur zeit total auf roses de chloè <3 vorher hab ich gracious tuberose aus der garden collection von gucci getragen, ich liebe blumige düfte!! .)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na da würde mich aber sehr interessieren, ob dir die Düfte (besonders das von Rihanna) gefällt. Mir gefallen meistens die Stardüfte auch nicht, aber das liegt eher daran, dass sie nie lange halten.

      Mhmh deine Düfte hören sich nach etwas blumigen an..., da bekomme ich ja direkt wieder große Ohren. :D Ich suche ständig nach neuen Düften, deswegen werde ich an den beiden auf jeden Fall mal schnuppern. :)

      Löschen
  3. Da hast du es aber krachen lassen!
    Meine Parfüms werde irgendwie nie leer und wenn eines leer wird, kann ich mir zu 100 Prozent sicher sein, dass es das teuerste und liebste in meiner Sammlung ist!

    Ich kenne keinen einzigen Duft davon, habe vom John Galliano Parfüm schon viel gehört, aber alle Düfte hören sich bei dir zu gut an. :)

    liebste grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha ja..., bei Parfüm kann ich mich selten bremsen
      Ich beutze meine Düfte wirklich abwechselnt bzw passend zu einem Anlass. Deswegen werden meine Parfüms sehr oft zeitgleich leer. :D

      Löschen
  4. Ich muss Anne zustimmen, bis meine Parfums leer werden dauert es (zum Gück) immer ewig. Ich bin in dieser Hinsicht aber auch sehr picky und zufrieden mit den paar Schätzchen, die ich besitze:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, ich bin wohl einfach ein absoluter Parfüm-freak. :D

      Löschen
  5. Halli Hallo :)

    Ich kenne den Duft "Eternity" und finde ihn sehr lecker!
    Ich habe zurzeit ein Lieblingsparfüm und zwar ist es SUN von Jil Sander :)
    Ich kenne den Online shop wo du bestellst hast gar nicht, da werde ich doch mal stöbern gehen!
    Ich finde die Flakons von Parfüms immer so toll, da will ich leere Düfte gar nicht wegschmeissen...

    LG von deiner neuen Leserin
    Miss Pi und ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sun" kenne ich auch.., allerdings vorzuge ich da "Sun Delight", der Duft gehört auch zu meinen absoluten Favoriten.
      Dann solltest du dich auf jeden Fall mal bei dem Onlineshop umsehen..., ich spare da jedes Mal eine ganze Menge Geld. :)

      Löschen
  6. Amazing, interesting post! Would you like to follow each other? Let me know !kiss! 🍄🍁🍂🌂☔

    AntwortenLöschen
  7. Die Verpackungen von den Moshinos Parfums gefallen mir so gut! :)

    x
    Sonja


    Shiny Glitter Things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa mir auch! Ich achte irgendwie auch jedes Mal auf der Verpackung, bzw fühle mich direkt angesprochen, wenn es eine hübsche Form hat. :D

      Löschen
  8. Wow, da hast du aber viele Parfums gekauft. Den Duft von Nude von Rihanna finde ich auch ganz toll, doch an mir mag ich ihn dann doch nicht so gern :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wenn ich einmal im Kaufrausch bin, kann ich mich nur noch schwer bremsen. :D
      Hehehe das kenn ich aber auch! :)

      Löschen
  9. Huhu :)

    Boah - Respekt vor deinem Parfum - Einkauf, und noch mehr davor, dass du Parfum alle bekommst :D

    Ich selbst besitze zwar auch ein paar ... aber so richtig wollen die bei mir nicht alle werden. Ich benutze Parfum meist nur wenn ich abends mal weggehe, und da kommen dann immer die etwas schwereren Düfte. Aber meine lieblichen blumigen Düfte für den Tag trage ich echt fast gar nicht. Kein Plan woran es liegt, ich glaube grundsätzlich vergesse ich es xD

    Ich werde mir ab heute an die ein lobendes Beispiel nehmen im Verbrauchen!

    Und sobald was alle ist, werde ich mal einen Duft von deinen gekauften hier ausprobieren. Hören sich nämlich alle nach meinem Geschmack an :)

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bekomme meine Parfüm wirklich IMMER komplett leer. :D

      Hahaha das kann gut sein! Ich sprühe mich jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit gehe mit einem leichten Duft ein. Wenn ich es vergesse, fühle ich mich irgendwie nicht komplett (ja, soweit ist es bei mir schon gekommen :D).
      Zum Abend hin trage ich dann auch die "etwas" schwereren Düfte, wie jetzt z.B. das von Calvin Klein auf.

      Hihi ja mach das, stell deine Düfte am besten da auf, wo du oft dran vorbei gehst, oder wo sie dir besonders gut ins Auge stechen. Dann klappt das quasi von ganz alleine. :D

      Löschen
  10. Hallo! Da hast du aber zugeschlagen :) Pink Bouquet hab ich auch, allerdings als Mini. Der Flacon ist sooo hübsch! Lauter coole Düfte :)
    Lg Verena xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Flakon ist wirklich wuuuunder wunderschön! Und der Duft gefällt mir mittlerweile auch richtig gut! :)

      Löschen
  11. Ich liebe die Düfte von Rihanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft "nude" gefällt mir von Rihanna mit Abstand am besten..., da könnte ich mich wirklich reinlegen. :D

      Löschen
  12. Liebe Cherry-Princess,
    ein kleiner off-Topic-Gruß! :) Wir haben dich in unserem aktuellen Beitrag getaggt - vllt magst du ja mit machen... :)
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank!
      Den Tag schaue ich mir auf jeden Fall an, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin! :)

      Löschen
  13. Oh..., ich liebe die Düfte von Moschino!!!

    Werde mal daran schnuppern! ;oD

    Ich hoffe, ich finde sie bei uns in der Schweizer Parfümerie! ;o)

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir die Düfte von Moschino auf gut Glück gekauft..., bin aber sehr zufrieden damit. Besonders "toujours glamour" liebe ich! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)