Samstag, 31. Oktober 2015

Meilenstein-TAG

Vor einiger Zeit wurde ich von den tollen Bloggerinnen Diana und Katharina (Großstadtgedanken) zu dem "Meilenstein-Tag" nominiert. Da ich die Fragen wahnsinnig interessant finde, mache ich da natürlich sehr gerne mit.


Worüber bloggst du und seit wann? 
Um die zweite Frage korrekt beantworten zu können, musste ich erst mal selbst auf meinen Blog nachschauen. :D Ich blogge seit Dezember 2012, also sage und schreibe fast 3 Jahren (unglaublich wie schnell die Zeit vergeht). Meistens blogge ich über von mir getestete oder gekaufte (Beauty-)Produkte, da mir dieses Thema immer noch am meisten Spaß macht. Hin und wieder auch über Outfits oder Reisen bzw. Städtetrips (ja, bald kommt wieder ein Post dazu :D). 
 
Was ist dein Meilenstein und was bedeutet er für dich?

Ein Meilenstein war bei mir, als ich die 100 Follower-Marke geknackt habe. Es hat nämlich gefühlt eine Eeeewigkeit gedauert. Ich finde zwar, dass sich ein Blog nur selten über die Follower Zahl definieren lässt (ich selbst tümmel mich auch eher auf kleineren Blogs rum..., irgendwie ist da alles viel persönlicher), aber natürlich freut man sich schon, wenn wieder ein Leser dazu gekommen ist.

Welche Fähigkeiten hast du durch deinen Blog erworben oder weiterentwickelt?
Hmmm gute Frage. Ich würde sagen ich habe meine Art zu schreiben weiterentwickelt und vor allem auch die Art, wie ich meine Fotos mache. Ich fotografiere zwar immer noch (nur) mit meinem Smartphone, aber ich achte darauf, dass der Hintergrund stimmig ist und natürlich auch, dass das Produkt darauf gut zu erkennen und alles deutlich ist etc.

Was ist dein bisher schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit deinem Blog?

Da habe ich direkt eine Antwort drauf: Es sind die anderen Blogger-Mädels, die ich durch meinen bzw. deren Blog kennen gelernt habe. Ich möchte keine Namen nennen, da ich ganz sicher die ein oder andere vergessen würde und es mir im nachhinein schrecklich leid tun würde. Jede, die sich angesprochen fühlt, ist daher auch ganz sicher gemeint. :)
Ich habe außerdem schon viele Tauschpakete machen dürfen (was ein gewisses Vertrauen voraussetzt) und hatte auch da immer mit Mädels zu tun, die super lieb waren und alles geklappt hat, so wie man es sich vorgestell hat.
Daher kann ich sagen, wenn die Personen nicht wären, mit denen man über seinen Blog oder sonst wo regelmäßig in Kontakt käme, dann würde mir das bloggen nur halb so viel Spaß machen.

Was würdest du an deinem Blog inhaltlich oder optisch gerne noch verbessern? Was fällt dir noch schwer?
Wenn ich mich so auf diversen -sowohl großen als auch kleinen Blogs- umschaue, denke ich mir schon sehr häufig, dass die Qualität meiner Bilder noch besser werden könnte. Ebenso sollte ich mir hin und wieder vornehmen, meine eigenen Texte gründlicher zu lesen, da es mich manchmal richtig gruselt, wenn ich einen Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler erst nach 3 Wochen nach Veröffentlichung finde. :D Aber na ja, so was ist halt menschlich. :)

Was sind deine nächsten Ziele im Zusammenhang mit deinem Blog?
Ich möchte meine Bilder verbessern und über aktuelle, für meine Leser interessante, Themen bloggen. Ich möchte gerne noch weitere Tauschpakete machen und hoffe sehr, noch weitere nette Bloggerinnen kennen zu lernen.
Natürlich wünsche ich mir auch (alles andere wäre gelogen :D), noch ein paar weitere Leser zu gewinnen. 


Ich nominiere:



Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit machen würdet! :) 


Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Tag, sympathische Antworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Den Tag finde ich auch super interessant, lese da von anderen Bloggern auch wahnsinnig gerne die Antworten. Du kannst da ja auch mitmachen wenn du willst?! :)

      Löschen
  2. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem lange bestehenden Blog. :-) Ich lese immer gerne bei Blogs, die schon eine gewisse Zeit bestehen, da ich dann auch weiß, dass sie sehr wahrscheinlich fortgeführt werden.
    Außerdem find ichs immer schön zu lesen, was andere so motiviert weiterzumachen und was sie antreibt. :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi danke! :)
      Mir kommt es noch gar nicht so lange vor, da bekommt man dann direkt nen kleinen Schock. :D

      Ja sowas interessiert mich bei anderen Bloggern auch immer. Schön finde ich es dann auch, wenn die Antworten nahezu identisch sind, und man doch irgendwie die gleichen Ziele und Wünsche hat. :)

      Löschen
  3. Liebe Cherry-Princess,

    lieben Dank dass du mitgemacht hast und da darf man ja mindestens schon zu 300 Lesern gratulieren! :D

    Ja, die 100er-Marke ist vom Gefühl her was ganz Großes, das stimmt. Umso sympathischer, dass du trotzdem so gerne kleine Blogs liest! :) Das fällt mir auch immer mehr auf, dass die großen Blogs irgendwie häufiger an Persönlichkeit verlieren - da werden keine Kommentare beantwortet, die kritische Meinung fällt, ein bisschen Humor hier und da fällt völlig und und und.

    Alles Liebe und weiter so!!!
    Katharina und Diana <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank noch mal für die Nominierung. Habe mich wirklich sehr gefreut und auch gerne bei dem tag mitgemacht. :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Cherryprincess,

    vielen lieben Dank für die Nominierung, ich empfinde es immer als kleine Auszeichnung wenn an einen gedacht wird!
    Leider bin ich jedoch etwas im Rückstand was das beantworten mancher Tags betrifft, irgendwie hänge ich derzeit leider auch noch einem Liebster Award hinterher. Es kommt aber auf jeden Fall auf meine To Do Liste :)

    Seitdem mein Studium angefangen hat bin ich derzeit nur dabei möglichst alles irgendwie sortiert zu bekommen. Ich glaube, da muss ich mich irgendwie erstmal richtig eingelebt bekommen :D

    Trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast! Deine Antworten haben sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Ich mag deinen Blog richtig gerne, weil du immer sehr authentisch über die Produkte berichtest und hoffe, es gibt dich noch lange!

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!
      Lass dir ruhig Zeit mit dem Tag. Ich hänge meistens auch immer hinterher, weil ich so viel anderes zeug zu erledigen habe.
      Aber das ganze soll ja auch ein wenig Spaß machen, deswegen beantworte ich solche Tags immer erst dann, wenn ich wirklich zeit dafür finde.

      Ich werde ja sowieso mitbekommen, wenn du den Tag veröffentlicht hast. :) :*

      Löschen
  5. UI! Ich wurde ja nominiert :D Danke, ich werd die nächsten Tage meinen Meilenstein Tag verfassen :D LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      Bin schon sehr auf deine Antworten gespannt! :)

      Löschen
  6. War sehr interessant zu lesen!

    Ich danke Dir herzlich, dass Du an mich gedacht hast!!

    In letzter Zeit wurde ich von einigen getaggt, was ich sehr sehr schätze!!!!

    Ich werde den Meilenstein Tag gerne machen, wenn ich die anderen Tag's verfasst habe! ;o)

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :*

      Lass dir ruhig Zeit, es eilt ja auch nicht.
      Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf deine Antworten! :)

      Löschen
  7. Hallo Liebes, ich mag deinen Blog sehr ♥. Hihi Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler finde ich bei mir auch immer mal wieder *rotwerd* :D

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh vielen lieben Dank für die netten Worte! :*

      Hihi ja das mit den Rechtschreibfehlern kennt wohl jeder :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)