Dienstag, 6. Oktober 2015

bebe young care "soft body milk" [review]


Vor ca. zwei Wochen erreichte mich ein tolles Paket von gofeminin. Ich bedanke mich auch auf diesem Weg recht herzlich dafür, dass ich die "soft body milk" von bebe young care testen durfte.


bebe young care "soft body milk"

Der Hersteller sagt: "Die reichhaltige Soft Body Milk von bebe Young Care® pflegt die Haut intensiv und spendet deiner Haut 24h Feuchtigkeit. Die milde Pflegeformel mit Jojobaöl und Panthenol schützt deine trockene Haut vor dem Austrocknen und verleiht ihr ein samtig weiches und softes Hautgefühl. Dabei hinterlässt sie aber keinen fettigen Film, da sie aufgrund ihrer besonderen Formulierung schnell einzieht - für Wohlfühlhaut, den ganzen Tag."

Fazit: Besonders in der kälteren Jahreszeit benutze ich regelmäßig Bodylotions speziell für trockene Haut, da sie meiner Haut eine extra Portion an Feuchtigkeit und Pflege abgeben und diese somit über einen langen Zeitraum schön weich und geschmeidig hält. Die "soft body milk" mit Jojobaöl und Panthenol ist dafür ausgesprochen gut geeignet. 
Der Duft ist sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich, obwohl er einem über ein paar Stunden hinweg um die Nase weht. Ich würde ihn als eine Mischung aus leicht pudrig und herb nussig beschreiben. Die Lotion lässt sich optimal auf der Haut verteilen und zieht -trotz des enthaltenen Öls- in wenigen Augenblicken ein, ohne einen klebrigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Man sieht, spürt und merkt einzig und allein einen Hauch von Creme, welcher die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Anschließend bleibt ein sehr weiches und geschmeidiges Hautgefühl zurück. Die "neue" soft body milk von bebe young care ist also auf jeden Fall sehr gut, wenn man seine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen möchte. Hier können viele andere Hersteller definitiv nicht mithalten.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir sämtliche Punkte in der klassischen bzw. vorherigen "soft body milk"-Version, also ohne Jojobaöl und Panthenol noch viel besser gefallen haben. Besonders aber der traumhafte Duft, der sich dadurch leider etwas verändert hat.


Siehe auch:
bebe Young care - Körperpflege 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch :D
    Ich habe mir kürzlich eine Bebe Bodylotion mit Baumwolle zugelegt, finde sie wirklich gut. Da ich nicht so trockene Haut habe, verzichte ich eher auf "Milks" und greife dan doch zur Lotion ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Baumwolle??? Habe ich noch nie gesehen, klingt aber auch total toll. Daran werde ich dann auf jeden Fall mal schnuppern.
      Ich habe im Winter leider immer sehr trockene Haut, daher ist so eine Feuchtigkeitsspendende Milk für mich genau das richtige.

      Löschen
  2. ich steh auch total auf die sachen von bebe!! wusste gar nicht, dass die den duft verändert haben....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Produkte von bebe auch total super, habe zur Zeit auch noch das dazu passende Duschgel davon. Alleine den Duft (auch wenn er sich leider etwas verändert hat), finde ich ganz große klasse und die Pflegewirkung finde ich auch mehr als gut. :)

      Löschen
  3. great post
    Would you like to follow each other on GFC / facebook?
    let me know in the comments on my blog and I follow back!
    http://www.mosaictrends.com/

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir (: früher habe ich die Bodylotion von bebe so gern benutzt, doch dann hat sie mir nach einer Weile nicht mehr gefallen, weiß nicht einmal warum. Ich finde es auch sehr traurig, wenn Produkte, die ich mag, deutlich verändert werden :/

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cherryprincess,

    ich mag die Produkte von bebe auch immer noch unheimlich gerne.
    Irgendwie war bebe, als ich als Mädchen mit dem ganzen Beautykram angefangen hatte, meine erste Marke und seitdem bin ich hier in manchen Produkten immer noch treu geblieben.
    Ich benutze derzeit immer gerne die Lotion mit Granatapfelduft. Aber wenn sie so gut pflegt werde ich auch dieses verbesserte Produkt mal wieder austesten :)

    Viele liebe Grüße

    Nina :))

    AntwortenLöschen
  6. Ich durfte auch testen. :) Ich finde auch, dass die Pflegewirkung super toll ist. Der Duft hat mir leider nicht ganz so gefallen aber darüber konnte ich hinwegsehen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)