Donnerstag, 10. September 2015

Wie viel wofür TAG

Vor einigen Tagen wurde ich von der lieben Therese (Read All About It) zu dem TAG "wie viel wofür" nominiert. Da ich diesen TAG überaus spannend und interessant finde, mache ich da natürlich super gerne mit. Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen. :)


Mascara
In Sachen Mascara gebe ich selten über 10€ aus. Ich habe auch schon deutlich teurere gestestet, die -meiner Meinung nach- aber selten besser als die günstigen sind. Zu meinen lieblingen gehören da die von Maybelline und zahlreiche aus dem Hause essence und p2.

Foundation
Da nutze ich eigentlich seit mehreren Monaten immer das "dream matte mousse" von Maybelline (siehe Post), welches um die 7€ kostet. Ich komme damit einfach wahnsinnig gut zurecht, weshalb ich auch erstmal kein Bedürfnis nach einer anderen Foundation habe. 

Puder

Als Puder benutze ich eigentlich relativ günstige Sachen. Zum einen das transparente von essence und zum anderen eins von Catrice, welche beide (wenn ich mich recht erinnere) unter 4€ kosten.

Blush
Da ich bei so ziemlich jeder limited Edition von den (zum Glück) preisfreundlichen Herstellern wie essence, p2, catrice etc. zugreifen muss, bezahle ich für ein Blush selten mehr als 5€. Die einzigen Blushes, wo ich mal etwas mehr ausgebe, sind von NYX. 

Bronzer
Bronzer benutze ich gar nicht mal so häufig. Ich glaube ich habe nur zwei Stück zu Hause, wovon keiner über 10€ gekostet hat.

Eyeliner
Bei Eyelinern habe ich seltsamerweise tatsächlich das Gefühl, dass die teuren deutlich besser sind als die günstigen. Ich wechsel da zur Zeit immer zwischen Herstellern wie Maybelline, Max Factor oder L òreal. Mehr als 15€ gebe ich aber auch für einen Eyeliner nicht aus.

Lidschatten
Meine Lidschatten gehören definitiv zu den günstigen. Da ich mittlerweile viele Paletten habe, habe ich alle von mir benutzten und bevorzugten Farben zu Hause. Ich schätze also, dass ich selten mehr als 8€ für einen Lidschatten ausgegeben habe.

Lippenpencil
Hier ist es ganz einfach: 0€ :D. Ich habe nämlich nicht einen einzigen davon zu Hause.

Lippenstift
Bei Lippenstiften gebe ich auch selten mehr als 5€ aus. Die Auswahl bei p2, essence, catrice ist einfach so riesig, dass ich damit meine "Lippenstiftfarbe-Träume" erfüllen kann und nichts teures brauche.

Nagellack
Hier kaufe bzw. bestelle ich mir hin und wieder einen essie. An sich würde ich aber sagen, die Auswahl an günstigen Nagellacken ist so riesig, dass ich selten mehr als 4€ ausgebe.

Augenbrauenprodukte
Als Augenbrauenprodukt nutze ich zur Zeit eine ganz tolle Palette von uma (siehe Post), welche ich zugeschickt bekommen habe. Diese kostet unter 5€.


So, das wären meine Antworten zu diesem TAG. Mir ist dabei gerade selber aufgefallen, dass ich doch insgesamt sehr sparsam bin, was Kosmetik angeht. :D Ich investiere mein Geld lieber in Taschen, Schuhe und und und. Generell finde ich aber, dass sich Hersteller wie p2, essence, Catrice etc. super entwickelt haben und die Produkte ganz klar mit High-End Herstellern mithalten können. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top und wenn man mal ganz ehrlich ist, irgendwan sieht man bei den ganzen nahezu identischen Farben sowieso keinen Unterschied mehr (ich sag nur Dupe-Alarm). :)



Ich nominiere jeden von meinen lieben Lesern und Followern, 
die ebenfalls Spaß daran hätten, bei dem TAG mit zu machen!


 

Kommentare:

  1. Hallo Cherryprincess,

    ha - da benutzen wir genau die gleiche Foundation :D
    Auch ich bin schon lange mit dem Mousse einfach nur glücklich und es hält bei mir Top, mattiert und es sieht sehr natürlich aus!

    Meine Einkäufe liegen eigentlich ziemlich genau auch in deinem Preisrahmen. Bei Mascara bin ich derzeit bei der MaxFactor Master Piece gelandet, die jedoch so um die 10€ kostet. Jedoch warte ich immer, bis es sie mal im Angebot gibt und habe meist immer ein Produkt Backup als da :)

    Bei Lippenstiften liege ich meist zwischen 7 - 9 € da ich die von Maybelline sehr gerne habe!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha wie cool! Ich LIEBE dieses "dream matte mousse", bin auch super zufrieden damit und komme richtig gut damit klar.

      Ich sehe irgendwie auch gar nicht ein, mehr Geld auszugeben, da die Kosmetik in der Drogerie einfach super gut ist und man dort alles bekommt was das Herz begehrt. :)

      Löschen
  2. Hallo Sarah,

    haha, sehr schön - das hätten meine Antworten sein können! :)
    Essence, P2 und Catrice haben sich in den letzten Jahren so gemacht, dass ich es auch gar nicht einsehe mehr Geld auszugeben. Da hat man sich wenigstens nicht für einen Lippenstift verschuldet (der einem im Alltag dann vllt sogar gar nicht mehr gefällt) und lieber preiswertere Sachen, die nur ein Drittel kosten, eine fast genauso gute Qualität haben aber dafür kann man sich dann eine größere Farbvielfalt zulegen. Dann vllt lieber noch in hochwertigere Hautpflege investiert, ist ja schließlich auch die Basis für ein schönes Make-Up ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Tja, wir verstehen uns halt! :D
      Ich sehe das wirklich genauso wie du.., die preiswerten Sachen in der Drogerie stimmen vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach total überein, warum sollte man da für ein ähnliches Produkt bzw. einen ähnlichen Farbton mehr Geld ausgeben? :)

      Löschen
  3. Hallöchen (:
    freut mich riesig dass du mitgemacht hast (:
    Ich find das total okay, dass manda "sparsam" ist, denn ich finde auch dass sich die Drogeriemarken super gemausert haben, gerade p2 wie ich finde.
    Ich hatte bei meiner Douglasbestellung eine Probe von dem Dream Matte Mousse gehabt und wollte es gestern testen, gott ich bin damit so überhaupt nicht klar gekommen....^^

    Liebste Grüße,
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seeehr sehr gerne! :)
      Ich habe es sogar auch relativ schnell geschafft. :)

      Ich finde p2 auch super, kaufe mir eigentlich fast bei jedem dm Einkauf etwas davon.
      Was echt? :D Würde sogar behaupten, dass dieses dream matte mousse gerade für Anfänger mehr als geeignet ist. :D Aber was solls, jeder hat da ja sowieso seine eigenen Vorlieben. :)

      Löschen
  4. Ich finde diesen TAG unheimlich interessant. Ich wurde auch von der lieben Therese getaggt und mein Blogpost dazu kommt auch bald online - da fallen die Preise ganz anders aus als bei dir :D

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na da bin ich ja mal gespannt! :D
      Mich interessiert nämlich sehr, wie viel Geld andere für Kosmetik ausgeben! :)

      Löschen
  5. Schön das du auch mitgemacht hast :D
    Du bistd ann auch eher der "Drogerista" ^^, ich fidne auch, das teuer nicht gleich gut bedeuten muss)
    Ein schönes Wochenende ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ich bin total die "drogerista" :D
      Teuer heißt in meinen Augen definitiv nicht gleich gut. Kenne auch einige, die immer total viel Geld ausgeben, nur weil ein bestimmter Name drauf steht. Dabei gibt es ähnliches für deutlich weniger Geld. Total irre. :D

      Löschen
  6. Das war ja sehr interessant und machte spass den Bericht zu lesen!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na da freue ich mich aber!
      Vielen Dank für die lieben Worte Jacqueline! :)

      Löschen
  7. Interessanter Post :) geht mir bei allen fast genau so. Ich liebe Essie und Essence Nagellacke! Ich versuche auch nie über 10€ zu kommen :x außer bei Lippenstiften schwöre ich nur auf die MAC Sammlung. Ich bin einfach so ein chaot bei mir halten die aus der Drogerie höchstens 20 min :( und die die "24h" Halt versprechen trocknen meine Lippen total aus.

    Liebste Grüße,

    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch einen Lippenstift von MAC, weil ich den mal in einem Tauschpaket hatte. Ich muss da auch sagen, dass ich den wirklich über alles liebe, aber trotzdem keine 20€ für ausgeben würde. :D
      Wenn man allerdings mit keinem anderen Produkt bzw. Hersteller zurecht kommt, kann ich es aber natürlich nachvollziehen. :)

      Löschen
  8. Ich finde diesen Tag richtig interessant:)
    Bei mir fallen die Preise sehr ähnlich!
    Liebst, Hannah<3
    ChooseHappiness

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch sehr gerne solche Tags..., da ist jedes mal interessant, wer ähnlich denkt und auch für Produkte ungefähr das gleiche an Geld ausgibt. :)

      Löschen
  9. Hey Liebes, ich kann dir nur zustimmen, ich gebe auch relativ wenig für Kosmetik aus, dafür aber viel für andere Sachen :D. Mein Tag ist ja auch fast fertig, muss ich unbedingt mal die nächsten Tage veröffentlichen.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooooooooh na da bin ich aber gespannt! :D
      Hahaha ja, ich gebe für Taschen, Schuhe, Reisen und und und jedesmal einen ganzen Haufen an Geld aus. Aber sowas hält auch eeewig bzw. die Erinnerungen hat man ein Leben lang. Da spare ich dann lieber bei Kosmetik bzw. kaufe die Sachen, wo das Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen zu 100% übereinstimmt. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)