Freitag, 12. Juni 2015

Pancakes [Rezept]

Ich denke so ziemlich jedem wird "Pancake" ein Begriff sein, da diese kleinen Pfannkuchen sehr beliebt sind. Ich finde sie auch super lecker und weil man nicht viele Lebensmittel benötigt und sie in wenigen Minuten fertig sind, zeige ich euch hier mal mein Rezept dazu...


Ihr braucht:
- 150g Mehl
- 200ml Milch
-100g Naturjoghurt
- 2El Zucker
- 1Pck Backpulver
- 3 Eier
- Prise Salz
- Ölivenöl
- je nach belieben Eis, Nutella, Puderzucker, Marmelade etc.

Zubereitung:
1. Die Eier zu einer Schaummasse rühren.
2. Die Milch und den Joghurt vermischen und zu dem Mehl, Backpulver, Zucker, und der prise Salz geben und gut umrühren.
3. Den Eischaum nach und nach dazurühren.
4. Die Pfanne auf mittlerer Stufe stellen und ein wenig Öl hinein geben.
5. Jeweils einen kleinen kelleninhalt in die Pfanne geben und jede Seite kurz anbraten.
6. Je nach belieben verzieren. 





Guten Appetit! :)
  

Kommentare:

  1. Oh, ich liebe Pancakes! Muss ich mal wieder machen! :)

    Schönes Wochenende wünsch ich dir :*
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die auch! Vorallem aber weil die wirklich super schnell gehen und man die mit schokolade, eis, marmelade und und und essen kann. :)

      Löschen
  2. oh lecker!!! pancakes sind einfach gut!! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja Pfannkuchen und backe und koche sehr gerne!

    Pancakes habe ich aber tatsächlich noch niiieeeee ausprobiert. Und dein Rezept hört sich super lecker an und ist dank deiner Beschreibung bestimmt gut nachzumachen.

    Wird auf jeden Fall jetzt endlich mal in Angriff genommen - ich werde berichten wie es geschmeckt hat :D

    Liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt noch nie???
      Obwohl ich dazu sagen muss..., so wahnsinnig lange mache ich die auch noch nicht. ^^ Habe das Rezept von einer Freundin und finde sie gerade mit dem Joghurt totaaal lecker. Die werden dadurch sehr fluffig und saftig.

      Berichte mir auf jeden Fall, würde mich sehr interessieren! :)

      Löschen
  4. oh das sieht lecker aus, da krieg ich gleich Hunger :) lg babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi geht mir auch immer so wenn ich auf anderen Blogs was zu Essen sehe! Da läuft einem meistens das Wasser im Mund zusammen! :D

      Löschen
  5. Ich liebe Pancakes, ich esse sie bevorzugt im Winter als Frühstück. Macht lange satt und geht fix und einfach ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Frühstück ist mir das glaube ich zu süß, wobei die wirklich lange satt machen. Vielleicht sollte ich mir die auch mal zum Frühstück machen und dabei dann einfach nur püriertes Obst..., hmmmmmmm lecker! :D

      Löschen
  6. leeeecker, eine Portion bitte schnell zu mir :)

    AntwortenLöschen
  7. Yummy!

    Das sieht ja lecker aus!

    Muss ich auch mal ausprobieren!

    Danke Dir!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt..., geht wirklich super schnell und schmeckt sooooo lecker! :)

      Löschen
  8. Leeeeeecker, danke fürs Teilen deines Rezepts. Will ich auch mal probieren *-*

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das schöne einfach Rezept, das kann ich in meiner Sammlung gut gebrauchen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch solche schnellen, leckeren Rezepte! Sowas eignet sich immer besonders gut, wenn sich spontaner Besuch anmeldet! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)