Dienstag, 2. Juni 2015

essence the gel nail polish


essence the gel nail polish nr. 05 "sweet as candy" für 1,55€

Ich war auf der Suche nach einem neuen Lack, welchen ich problemlos auf der Arbeit bzw. im Alltag tragen kann. Ich habe mir dabei zum ersten Mal genauer die "the gel nail polish" von essence angeschaut und die Farbe "sweet as candy" erschien mir da genau richtig. Ich habe gehofft, dass er nicht allzu rosa ist, sondern die Nägel einfach nur dezent mit einem Hauch bedeckt. Im Bild unten seht ihr den Lack links bei Blitzlicht und rechts ohne bzw. bei Tageslicht. Ich bin wirklich ein absoluter Fan von dem Lack und die Farbe "sweet as candy" gefällt mir außerordentlich gut. Nach einem Auftrag sehen die Nägel leicht french aus, mir persönlich war dies aber zu wenig, so dass ich drei Schichten aufgetragen habe, bis ich mit dem Ergebnis endgültig zufrieden war. Der Lack nimmt aber dennoch nicht viel Zeit zum trocknen in Anspruch und glänzt am Ende wunderbar streifenfrei im klassischen "Gel-look". Er hält sich für ca. 4 Tage auf den Nägeln, ehe erste "Gebrauchsspuren" zu sehen sind und lässt sich sehr einfach wieder entfernen.



 
Siehe auch:
essence - the gel nail polish


Kommentare:

  1. Die Farbe ist superschön, da nimmt man auch 3 Schichten in Kauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe auch wunder wunderschön und trage sie mehr als häufig. Mich stören da die 3 Schichten auch nicht, besonders weil der Lack nicht viel Zeit zum trocknen braucht - trotz der 3 Schichten. :)

      Löschen
  2. Also ich muss gestehen, dass die Farbe nicht mein Geschmack ist und drei Schichten sind mir definitiv auch zu aufwendig. :D Dafür habe ich keine Geduld. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise braucht ein Lakc bei 3 Schichten wirklich ewig um zu trocknen. Dieser hier aber nicht, da geht alles ganz schnell. Die Farben sind natürlich geschmackssache. Aber auf der Arbeit geht es leider nicht immer knallig, da liebe ich dann solche dezenten Töne. :)

      Löschen
  3. Hallo Cherryprincess,

    oh was für einer schöner Nagellack, die Farbe ist wirklich wunderschön!
    Aus der the gel nailpolish besitze ich auch so einige Nagellacke, ohne Basecoat splittern sie aber leider bei mir manchmal schon nach einem Tag ab.
    Mit Basecoat halten die Lacke meistens so zwei Tage.

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Haltbarkeit noch von der Nagelroutine (entfettet man den Nagel vorm Lackieren etc.) abhängt und von der individuellen Nagelbeschaffenheit.

    Aber der Farbton ist wirklich hübsch - der kommt bei mir beim nächsten DM - Besuch auch mit :D

    Liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir jetzt definitiv mehrere Lacke aus der "the gel nailpolish"- Reihe von essence kaufen, bin damit wirklich mehr als zufrieden. Vorallem weil er überhaupt nicht streifig ist, was ja leider bei manch anderen hellen Farben der Fall ist.

      Du hast recht, ich entfette meine Nägel immer komplett, lackiere dann und nachdem alles trocken ist, fette ich sie mit Nagelfett bzw. einer Nagelcreme ein, damit alles schön aussieht und eine ordentliche Portion an Pflege abbekommt. Danach hält der Lack meistens so um die 3 bis 4 Tage, was für mich absolut in Ordnung ist. :)

      Löschen
  4. Die Farbe ist so wunderschön, erinnert mich sehr an meinen Lieblingsnagellack von p2 der 010 Little Princess, nur deiner sieht fast noch schöner aus. Finde nur immer Schade, wenn Nagellacke so viele Schichten brauchen, ich bin faul, wenns nach mir ginge eine Schicht und zack fertig :) werde ich mir aber vielleicht trotzdem beim nächsten dm Einkauf mitnehmen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa stimmt, den "little princess" von p2 habe ich auch in meiner Sammlung. Leider zickt der aber ein bisschen beim Auftrag. Das ist bei dem vom essence nicht der Fall, weshalb ich den jetzt ganz eindeutig "little princess" vorziehe! :)

      Löschen
  5. Die Farbe ist wirklich sehr schön und passt perfekt für den Sommer. Aber drei Schichten sind wirklich eindeutig zu viel. LG Aida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach 3 Schichten ist der Lack halt wirklich sehr rosa, nach einer ist der Nagel dann im French-look, was ja eigentlich auch sehr hübsch aussieht. Da muss man dann wirklich gucken, wie man die Farbe haben möchte.
      Der Lack trocknet aber auch bei 3 Schichten sehr schnell, was ich mehr als positiv finde. :)

      Löschen
  6. Das ist wirklich eine wunderschöne Farbe!

    Muss ich mir auch mal ansehen!

    Toller Bericht!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt, ich kann die Farbe wirklich mehr als empfehlen! :)

      Löschen
  7. Oh der Nagellack gefällt mir sehr, schön und doch bürotauglich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch..., ich trage ihn deswegen sehr häufig auf der Arbeit. :)

      Löschen
  8. Der Lack sieht toll aus! Der hat so voll das Jelly Feeling irgendwie! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha ja das stimmt, das hat mir letzte Woche auch jemand auf der Arbeit gesagt! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)