Sonntag, 7. Juni 2015

batiste - hint of color [review]


Vor ca. zwei Wochen erreichte mich ein kleines Paket von der freundin Trend Lounge. Ich bedanke mich auch auf diesem Weg recht herzlich dafür, dass ich das "hint of color" Trockenshampoo von batiste testen durfte.


batiste hint of color Trockenshampoo "mittelbraun & bruenette"

Fazit: Die Trockenshampoos von batiste gehören schon seit geraumer Zeit zu meinen Favoriten, da es meiner Meinung nach einfach keine besseren zu kaufen gibt. Ich habe mir dabei allerdings immer die "neutralen" Versionen gekauft und war nun mehr als gespannt wie denn ein Trockenshampoo speziell für braunes Haar sein wird. 
Das Design des Trockenshampoos finde ich schon mal sehr gelungen, da es neben dem glitzernden silber, eine schöne braune Verzierung hat.
Die Anwendung des Trockenshampoos ist denkbar einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Nach dem kräftigen Schütteln der Flasche sprühe ich das Trockenshampoo aus ca. 30cm Entfernung auf meinen Scheitel und massiere es anschließend ein. Dabei hat mich die Farbe des Shampoos gewundert, denn wie man auch unten in den Bildern sieht, ist es grau und nicht (wie ich angenommen habe) braun. Es ist allerdings dennoch deutlich dunkler, als meine "neutralen" Trockenshampoos von batiste und auch die Haut bzw. Stirn (sofern man diese ausversehen mit einsprüht) wird braun. An dieser Stelle soll aber gesagt sein, dass sich das Shampoo sowohl auf Haut als auch Kleidung sehr einfach wieder entfernen lässt. Nach dem einmassieren und gründlichen kämmen bzw. Stylen der Haare fällt mir auf, dass sich das Trochenshampoo deutlich besser meinen Haaren anpasst, als es bei den anderen Versionen der Fall war. Hier merke ich also besonders, das "hint of color" für Brünette deutlich besser geeigent ist. 
Meine Haare fühlen sich dabei frisch an, liegen gut und lassen sich richtig gut stylen, was aber leider nicht den ganz Tag über anhält. Das Trockenshampoo "hint of color" für brünettes Haar duftet relativ neutal, ich nehme also nicht wirklich einen Duft war, was ich sehr schade finde, da ich es gerne habe, wenn Trockenshampoos gut und intensiv riechen. 
Dennoch bin ich sehr angetan von diesem Trockenshampoo und ziehe es den neutralen Versionen vor, da sich die Farbe viel besser an meine Haarfarbe anpasst, die Haare sich frisch anfühlen und gut liegen.  




Kommentare:

  1. huhu! ich mag das trockenshampoo ganz gern aber finde auch den duft etwas sanft....kennst du das mit den cherrys, würde ja gut zu deinem namen hier passen ;) das mag ich am liebsten!! ich folge dir nun endlich auch mal hier! liebste grüße und nen tollen sonntag!! sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe tatsächlich noch die Version "cherry" und auch die "tropical" von batiste zu Hause und LIEBE den Duft. Wenn es diese Duftrichtungen noch speziell für brünettes Haar gäbe, dann wäre alles perfekt! :D

      Ich folge dir und deinem tollen Blog natürlich auch sofort! :)
      Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  2. Ui okay...ich traue mich irgendwie immer nicht Trockenshampoo zu benutzen, da ich echt Angst habe, dass meine Haare total verkleben oder sich ein Grauschleier bildet...aber vielleicht sollte ich es echt mal wagen :D

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also verkleben tut es die Haare wirklich nicht, die liegen richtig gut und fühlen sich auch (fast) wie frisch gewaschen an. Den Grauschleier muss man allerdings schon ordentlich wegmassieren und auskämmen. Aber so ist es wirklich eine tolle und vorallem auch schnelle Alternative zum Haare waschen.

      Löschen
  3. Ich habe im Moment die classic Version zu Hause aber die Brünett Version würde zu mir auch gut passen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die classic Version hatte ich noch nie, kann mir da nicht wirklich vorstellen, wie das duftet. Das für braunes Haar kann ich dir aber wirklich empfehlen, das passt sich super der eigenen Haarfarbe an. :)

      Löschen
  4. Toller Bericht!!!

    Ja, ich liebe dieses für dunkle Haare auch so sehr, wenn es noch einen besseren Duft dazu gäbe, wäre es genial! ;o)

    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das seh ich auch so. Das "hint of color" in Verbindung mit "cherry" oder "tropical" wäre ein absoluter Traum. :D

      Löschen
  5. Ich hab schon viel Gutes von diesem Trockenshampoo gelesen *-*

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich riiiiichtig super und lässt sich deutlich besser in den Haaren verteilen als die "normalen" Versionen von Batiste.

      Löschen
  6. Hallo liebe Cherryprincess,

    so ... jetzt komme ich mal auf das leckere Stück Torte vorbei, dass du mir zurückgelegt hast. Ich bring dafür auch Tee mit :D

    Ich habe vor ein paar Jahren auch immer mal wieder zur Trockenshampoo gegriffen. Aber irgendwie bin ich dann davon abgekommen. Aufgrund meiner Arbeit musste ich eh anfangen jeden Tag Haare zu waschen (bringt das Handwerk so mit sich ;) ) und dann bin ich davon abgekommen. Ob wohl es immer heißt das tägliches Waschen nicht gut ist, meine Haare sind dadurch im Endeffekt schöner geworden und ich war das Problem mit dem "nachfetten" los.

    Was ich jedoch toll finde ist, dass es das ganze jetzt auch für Brünette Haare gibt, und sich das Shampoo der Haarfarbe anpasst. Rückstände sind ja hier viel schneller zu sehen als bei hellen Haaren.

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahaha ja gut, so machen wir das! :D

      Ich wasche mir auch sehr häufig die Haare, schon alleine weil ich mich selber unwohl fühle, wenn ich leicht fettiges Haar habe. Ich benutze das Trockenshampoo aber gerne, wenn es mal schnell gehen muss oder ich mir anschließend einen Zopf mache. Dafür ist es nämlich wirklich absolute klasse, zumal die Haare danach sehr griffig sind und sich gut stylen lassen. :)

      Löschen
    2. Das mit der Griffigkeit ist ein guter Tipp ... sind meine Haare nämlich leider meist so gut wie gar nicht. Dann werde ich es doch auch mal wieder ausprobieren, vielleicht lassen sich meine Haare dann auch mal zu einer schicken Frisur überreden xD

      Löschen
  7. Ich liebe dieses Trockenshampoo, es ist einfach großartig. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)