Samstag, 23. Mai 2015

Lord Nelson [Sommertee Favoriten]


Lord Nelson Tee "Pina Colada" und "Summertime" aus Lidl für jeweils 1,59€

Ich bin ein absoluter Teejunkie und trinke über den Tag verteilt mindestens fünf Tassen. Ich habe mich sehr gefreut, als ich im Lidl die Sorten "Pina Colada" und "Summertime" gesehen habe, welche optisch absolute Hingucker sind und einen direkt in Urlaubsstimmung versetzen. "Pina Colada" schmeckt fruchtig lecker nach Ananas und einer dezenten Prise Kokosnuss und ist im Geschmack deutlich milder als "Summertime". Summertime hat einen sehr intensiven Fruchtgeschmack, welcher mich auch tatsächlich an Ananas und Papaya erinnert. Ich kann keinen dieser Tees mit einem anderen Hersteller vergleichen, da ich diese Geschmacktsrichtungen und vorallem auch die Intensivität der Fruchtmischungen vorher noch nie so wahrgenommen bzw. geschmeckt habe. Beide Früchtetees sind meine neuen Favoriten für den Sommer, da sie sowohl heiß als auch kalt schmecken. 


Kennt ihr die neuen Teesorten von Lord Nelson?
Welcher ist euer lieblings- "Sommertee"? 



Kommentare:

  1. Hallo CherryPrincess,

    ich bin auch ein absoluter Teetrinker. Ohne meinen morgendlichen schwarzen Tee geht gar nichts. Dann folgt meist ein grüner und dann geht's gemischt weiter :D

    Die beiden Sorten habe ich bei Lidl noch gar nicht entdeckt! Meistens bin ich bei Früchtetee etwas zurückhaltender, da ich manche mit Hagebutte und Apfel etwas sauer empfinde. Da ich Tee pur trinke ohne Zucker bin ich daher eher der Kräuterteefan.

    Sind sie denn sehr säuerlich ?

    Ich hatte schon zwei Teesorten die auch eine Art karibische Mischung waren. Der eine war von Meßmer an die andere Marke kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern.
    Nur daran, dass ich beide seeeeeeeehr lecker fand :D

    Liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke morgens auch hin und wieder schwarzen Tee, der ist einfach super lecker.

      "Summertime" schmeckt sehr intensiv fruchtig, der könnte so ganz ohne Zucker tatsächlich zu säuerlich schmecken. "Pina Colada" ist aufgrund der Kokosnuss deutlich milder im Geschmack und nicht so säuerlich, obwohl Ananas natürlich von Natur aus eine gewisse Säure hat. :)

      Du meinst garantiert den Tee von Meßner namens "karibischer Tropicana", den finde ich auch sehr lecker, obwohl der von Lord Nelson noch viel besser schmeckt, da er viel natürlicher und auch näher am originalen "pina polcada" cocktail ist. Probiere ihn also ruhig mal aus, er wird dir garantiert auch schmecken! :)

      Löschen
    2. Hallo CherryPrincess,

      jaaaa - genau "karaibischer Tropicana" habe ich gemeint!
      Mittlerweile haben die Tees so viele Namen, dass ich mir ehrlich gesagt alle gar nicht mehr merke.

      Aber die Tees werden dann auf jeden Fall mal mitgenommen und ausprobiert. Für den Sommer sind solche Varianten nämlich echt super und auch mal eine tolle Abwechslung zu den normalen Sorten!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
    3. .. ha ich wusste es! :D :D

      Da gebe ich dir vollkommen Recht, im Winter trinke ich nämlich auch total gerne diese speziellen "Wintertees", warum dann also nicht auch im Sommer "Sommertees"? :)

      Löschen
  2. Ich liebe Tee, kenne die Sommersorten jedoch noch nicht. Das muss ich aber nachholen, denn gerade im Sommer sind erfrischende Teesorten immer gut. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Lidl gibts da echt immer richtig tolle und zum Teil auch ausgefallene Sorten, die eigentlich immer gut schmecken. "Summertime" und "pinca colada" kann ich da auf jeden Fall schon mal empfehlen! :)

      Löschen
  3. Oh das klingt ja lecker, ich liebe frische und fruchtige Sorten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, zum Glück ist die Auswahl da riesig und es kommen immer wieder neue Sorten dazu! :)

      Löschen
  4. Das klingt nach total leckeren Sorten. :D
    Habe ich bislang noch nicht probiert!

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Sorten sind wirklich super lecker und schmecken auch ganz natürlich und überhaupt nicht künstlich! :)

      Löschen
  5. Yummy, klingt aber sehr toll!

    Ich trinke im Sommer eher Eistee, statt heissen Tee! ;o)

    Kann man ja auch kalt trinken! ;oD

    Muss ich mir unbedingt auch mal ansehen! Danke Dir für den tipp!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eistee liebe ich auch total.
      Beide Sorten von Lord Nelson schmecken kalt richtig lecker und sind eine tolle Abkühlung! :)

      Löschen
  6. Das hört sich ja toll an, ich als absoluter Tee-Fan sollte die beiden Sorten unbedingt ausprobieren!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du genau so ein Teejunkie bist wie ich, dann werden dir die beiden Sorten garantiert auch schmecken! :)

      Löschen
  7. Ich kenne sie noch nicht, sollte aber mal danach Ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall..., die schmecken richtig lecker! :)

      Löschen
  8. Die klingen wirklich lecker! Ich trinke Tee auch super gerne, aber eher im WInter - das man die aber auch kalt trinken/aufgießen kann finde ich absolut klasse :)

    Liebe Grüße
    Ekiem (^.^)/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja im Winter kann ich überhaupt nicht ohne Tee. Da mache ich mir quasi eine Tasse nach der nächsten. :D

      Löschen
  9. Mhhh wie lecker :) ich liebe Tee auch total. Trinke jeden Tag mindestens 2 Tassen. Diese Sorten hab ich leider noch nicht bei Lidl gesehn :o danke für den Tipp!

    Liebste Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sorten gibt es garantiert noch bei Lidl zu kaufen..., habe sie vor ein paar Tagen gesehen. Wollte mir dann auch welche als Back-up kaufen, weil ich die einfach so wahnsinnig lecker finde. :)

      Löschen
  10. Ich trinke auch sehr gern Tee, vor allem Blaubeer Tee, Grüner Tee Zitrone oder Lemon uvm. Beide Sorten hören sich sehr interessant an *-*

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blaubeer Tee habe ich glaube ich noch nie getrunken..., kenne nur einen in Kombination mit Vanille.,.. der ist echt super lecker. Grüner Tee mit Zitrone habe ich gestern auf der Arbeit probiert.., war mal so gar nicht meins. :D

      Löschen
  11. Das klingt mehr als lecker :) Yummy

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Tee auch total 😁. Da muss ich wohl mal zu Lidl.

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Tee auch total 😁. Da muss ich wohl mal zu Lidl.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)