Freitag, 15. Mai 2015

easycosmetic Produkttest [Secret de Rochas]


Vor etwas über eine Wochen erreichte mich ein hübsches Paket von easycosmetic, in dem sich - neben den mir unbekannten Parfüm namens "Secret de Rochas" von Rochas - auch noch ein paar ganz tolle Pröbchen befanden. Der Onlineshop easycosmetic ist mir dabei nicht unbekannt, da ich dort seit Jahren meine Düfte bestelle (siehe *hier* und *hier*). Ich habe mich daher ganz besonders gefreut, ein für mich unbekanntes Parfüm testen zu dürfen und bedanke mich auch auf diesem Weg recht herzlich bei Jaqueline für den netten Kundenservice und die tolle Kooperation. 


Das Parfüm wird auf easycosmetic wie folgt beschrieben: "Das Eau de Toilette Spray von Rochas Secret de Rochas beschenkt uns mit der frühsommerlichen Frische eines wundervollen Morgens, wenn Tautropfen noch das Gras bedecken. Unbeschwert und heiter zaubert Secret de Rochas die pure Lebensfreude auf die Haut. Es ist ein beschwingter Duft, der neugierig macht auf seine Trägerin."

Die Duftnoten des Parfüms sind: 
  • Kopfnote: Mango, Passionsfrucht, Pfirsich, grüne Noten
  • Herznote: Osmanthus, Jasmin
  • Basisnote: Eichenmoos, Patchouli, Moschus
Fazit: Ich habe durch easycosmetic zum ersten Mal von dem Parfüm "Secret de Rochas" gehört und war aufgrund der Duftnoten mehr als gespannt, wie das Parfüm nun tatsächlich duftet. Ich bin nämlich ein riesen Fan der blumig/süßlichen Düfte und habe mir (besonders) bei der angegebenen Kopfnote eine richtige Fruchtbome vorgestellt.
Das Design des Parfüm ist zwar relativ schlicht gestaltet, erscheint aber dennoch sehr edel und hochwertig. Die Verpackung macht zusätzlich einen sehr guten Eindruck. Die sehr längliche Form des Parfüms (logisch bei 100ml) war für mich erst ein wenig ungewohnt, die Flasche liegt jedoch gut und rutschfest in der Hand. Die Pumpfunktion funktioniert einwandfrei und verteilt den Duft perfekt auf Haut und Kleidung.
Der Deckel des Parfüms ziert ebenfalls noch mal den Hersteller "Rochas" und bildet ein ansprechendes Gesamtbild.


Beim Aufsprühen des Duftes schnuppert man die Süße von Pfirsich und vielleicht sogar Mango heraus, nach ein paar Augenblicken bleibt dann ein wunderbar dezent blumig/fruchtig, pudriger Duft zurück. Ich würde nicht behaupten, dass er nach Eichenmoos, Patchouli oder Moschus duftet, allerdings find ich das nicht schlimm, da ich mir diese Duftnoten immer relativ herb und streng vorstelle. Es ist stattdessen ein sehr warmer und weiblicher Duft, der sich das ganze Jahr über tragen lässt, da er weder zu intensiv, noch zu schwach ist, sondern genau richtig. Ich würde ihn allerdings eher Tagsüber tragen, da er am Abend aufgrund der "leichte" schnell untergehen kann.


Das Eau de Parfum gehört mit 78€ für 100ml (bei anderen Onlineshops teilweise sogar bis zu 100€) zu den teureren Düften, allerdings ist die Haltbarkeit und Duftintensität auch wirklich sehr gut. 
Ich kann dieses Pafüm jedem weiterempfehlen, der ein pudriges, aber dennoch blumig/fruchtiges Parfüm sucht und Wert auf Langlebigkeit legt.  


Siehe auch:
easycosmetic - Rochas Parfum und Eau de Toilette


Kommentare:

  1. Hört sich interessant an, ich durfte auch mal bei easycosmetic testen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich klasse und auch etwas besonderes. Habe dieses fruchtig/ pudrige vorher so noch nie gerochen. :)

      Löschen
  2. Ich durfte ja auch ein parfum (Jean paul Gaultier) von easycosmetics testen. War auch wirklich begesistert gewesen.
    Das Rocha Parfum sagt mir auch nichts, der Duft klingt aber richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Jean Paul Gaultier Classique Body Cream bekommen. :D

      Löschen
    2. Jean Paul Gaultier hat ja eher milde Düfte, da passt das "Secret de Rochas" von Rochas auch super gut dazu. Vorallem wenn du nicht nur einen pudrigen Duft suchst, sondern auch einen, der gleichzeitig dezent fruchtig duftet. :)

      Löschen
  3. Ich kannte die Marke bisher gar nicht.
    Ich finde, dass der Preis aber für 100 ml gar nicht mal so teuer ist. Klar, es ist nicht das günstigste, aber ich habe z.B. für die Parfums von Michael Kors 52 € für 30 ml gezahlt.

    Der Duft klingt wirklich gut, auch wenn ich es als recht schwer empfinde einen Duft zu beschreiben. Ich bin da leider nicht die Richtige für.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, man bezahlt für ein 100ml eau de Parfum meistens deutlich mehr. Bei easycosmetic spart man sich bei diesem Duft im Vergeich zu anderen Shops sogar mehr als 20€, was echt der Wahnsinn ist.
      Ich versuche immer die Duftnuancen herauszuschnuppern und frage dann auch immer Familie und Freunde, ob sie das gleiche wahrnehmen. :D
      Meistens passt das dann ganz gut! :)

      Löschen
  4. Davon habe ich bisher auch nicht gehört, klingt aber super. Um 100ml leer zu bekommen würde ich wohl ewig brauchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche für 100ml gar nicht mal sooo lange. :D
      Allerdings welchel ich immer zwischen mehreren Düften hin und her, damit es
      nicht ganz so langweilg ist. :)

      Löschen
  5. Hallo,

    wow, von diesem Duft habe ich tatsächlich auch noch nie gehört.

    Das fruchtigen Duftnoten hören sich aber wirklich gut an - ich mag Düfte die passend zur Saison sind.

    Außerdem finde ich es sehr gut, dass der Duft lange haltbar ist. Es ist immer schade, wenn Düfte so schnelle verfliegen!

    Da muss ich doch direkt mal gucken, ob ich irgendwo mal dran schnupper kann :D

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft passt auch jedenfall richtig gut in den Frühling und Sommer, weil er neben dem pudrigen, auch noch eine fruchtige Duftnote hat. Alles aber nicht aufdringlich, sondern genau richtig. :)

      Löschen
  6. ich würde total gerne mal daran schnuppern, das klingt super interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi ja das kenn ich..., ich würde meine Nase dann auch immer am liebsten an den laptop drücken! :D

      Löschen
  7. Klingt interessant!

    Werde mal daran schnuppern, wenn ich es sehe!

    Danke fürs testen!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall..., der Duft ist wirklich klasse und sehr zu empfehlen, wenn man pudrig/fruchtige Düfte mag! :)

      Löschen
  8. Hört sich klasse an !

    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Duft wirklich klasse und auch besonders. :)

      Löschen
  9. Parfumvorstellungen mag ich immer sehr gern und pudrig und blumig hört sich genau nach meinem Geschmack an, da muss ich unbedingt mal Proberiechen.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt, dann trifft "secret de rochas" ganz sicher genau deinen Geschmack!
      Ich lese Parfümvorstellungen auch total gerne, ich gehe meistens immer ein paar Tage später nach Douglas und schaue, ob der Duft auch etwas für mich ist! :D

      Löschen
  10. Nur für dich:
    http://grossstadtgedanken.blogspot.de/2015/05/diadem-seiden-color-creme-720-kastanie.html
    ;)

    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah dankeeeeeeeeee!!!! :) :*
      Darauf habe ich schon gewartet! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)