Montag, 16. Februar 2015

Liebster Award: Wir ♥ Filme [TAG]

Ich wurde bereits vor einiger Zeit von Diana und Katharina (Großstadtgedanken) zum "Wir ♥ Filme" TAG nominiert. Da ich ein absoluter Filmejunkie bin, mache ich natürlich auch mit. Danke fürs nominieren liebe Diana und Katharina! :)

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getagged hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Nomiere Blogs.

4. Denke dir Fragen aus.

Und hier kommen auch schon die Fragen der beiden:

1. Wenn du die Wahl hättest nur 4 Filme aus deiner ganzen Sammlung zu "retten", welche wären das und warum?
Also da ich eine sehr (!) große dvd Sammlung mit über 500 Filmen habe, fällt mir die Entscheidung natürlich mehr als schwer. Ich würde mich aber für Filme entscheiden, die ich einfach immer und zu jeder Tageszeit schauen könnte, nämlich "Kaltes Land", "Erin Brockovich", "Die Verurteilten" und "Meerjungfrauen küssen besser".

2. Was waren deine liebsten Kino-Filme des Jahres 2014?

Ich war begeistert von den Effekten in der "Hobbit-Triologie" und fand dort besonders den zweiten Teil mit dem Drachen mehr als toll. Super fand ich allerdings auch "Die Tribute von Panem - Mockingjay".

3. Welche Filme sind für dich "Kult"?

Die ganzen Klassiker würde ich sagen wie "Pulp Fiction", "Wie angelt man sich einen Millionär", "Bridget Jones", sämtliche Disney Filme etc.

4. Welchen Hype-Film findest du total überbewertet und warum?

Viele waren damals total begeistert von dem Film "Ps. Ich liebe dich". Ich persönlich kann diesem Film überhaupt nichts abgewinnen und finde ihn einfach nur schrecklich.



Da ich weiß, dass nicht jeder ein Filmejunkie ist, 
nominiere ich hier einfach mal jeden Follower, 
der diese 4 Fragen auch gerne beantworten würde.



Kommentare:

  1. Wie schön, ich bin auch ein totaler Filmfreak, habe auch eine riesen Sammlung :) Momentan allerdings, bin ich eher der Serienfreak! Habe sogar gestern Abend erst einen riesen Post zu dem Thema geschrieben, den werde ich aber erst in den nächsten Wochen veröffentlichen :)
    Liebe Grüße, Mona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah hör mir auf mit Serien :D.... ich bin gerade TOTAL süchtig nach "the walking dead". Von gut gemachten Serien kann man wirklich abhängig werden! :)

      Löschen
  2. Bei den Kultfilmen sind wir uns sehr einig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehehe ich hätte noch 1000 weitere aufzählen können. :)

      Löschen
  3. :D Die Hobbit Filme sind einfach überragend :)
    Leider hatte ich keine Karten für die Hobbit-Nacht bekommen und musst mich mit dem Donnerstag an dem er angelaufen ist begnügen :( Aber trotzdem.. klasse film :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch nicht in der Hobbit-Nacht. Ich habe mir jeden Film einzelnt angeschaut und schön Jahr für Jahr auf den nächsten Teil gewartet. :D

      Löschen
  4. Deine Sammlung ist echt beneidenswert!
    Vielleicht stellst du ja mal ein paar Filme aus deiner Sammlung vor. Ich freue mich immer total über neue Filmtipps :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dass ist vielleicht wirklich eine gute Idee für einen neuen Post!
      Vielen Dank dafür, das werde ich demnächst in die Tat umsetzen! :)

      Löschen
  5. Das ist ja ein toller Tag, wir haben einen ganz ähnlichen Filmgeschmack - die Verurteilten und Erin Brockovich sehe ich auch unglaublich gerne :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beiden Filme finde ich auch sowas von Klasse, ich habe sie bestimmt schon 10000 Mal gesehen! :D

      Löschen
  6. Der Tag ist ja echt klasse :)
    Ich bin eher ein Serienjunkie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaalso ich LIEBE die Serie "the walking dead", danach bin ich auch richtig süchtig! :)

      Löschen
  7. Toller Tag! Dei Filme, die du aufgezählt hast werde ich mir dann gleich mal näher ansehen! :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Fime davon sind absolute Klassiker, die dir bestimmt gefallen werden! :)

      Löschen
  8. Wow über 500 Filme? Das ist wirklich eine Menge. Einige der Filme, die du genannt hast, kenne ich noch gar nicht. Die werde ich mir bald auf jeden Fall mal ansehen.

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)