Dienstag, 25. November 2014

Weleda Naturkosmetik

Vor ca. drei Wochem kam ein super süßes und hübsches Paket von Weleda an.
Ich bedanke mich auch auf diesem Weg recht herzlich für den wirklich freundlichen Kundenservice und das ich die Produkte testen durfte.


In dem Paket befanden sich, neben Infomaterial, eine kleine Probe der "Citrus Erfrischungscremedusche" und eine kleine Probe der "Sanddorn reichhaltige Pflegelotion".


Ich habe beide Produkte nun ausgiebig getestet und euch meine ehrliche Meinung dazu in einem Fazit zusammengetragen.


Weleda "Citrus Erfrischungscremedusche"

Der Hersteller sagt: "Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an."
Fazit: Ich mag zitronige Düfte -besonders morgens beim Duschen- sehr gerne, da man damit besonders "frisch" und aufgeweckt in den Tag startet. Bei der Citrus Erfrischungsdusche von Weleda ist aber irgendetwas an dem Duft, was mich stört, obwohl mir ein erster Schnuppertest sehr gefallen hat. Ich habe lange überlegt was es ist und bin letztendlich nur auf den Nenner gekommen, dass mir der Duft während dem einschäumen einfach zu streng bzw. zu intensiv ist. Eine kleine Menge der Cremedusche reicht aus, um es schäumen zu lassen und auf dem ganzen Körper zu verteilen. Meine Haut fühlt sich nach der Dusche sehr weich und geschmeidig an und hat noch einen dezenten Duft nach Zitrone, so wie es mir gefällt. Aufgrund des Duftes, welcher mir bei der Anwendung überhaupt nicht zusagt, würde ich mir die Version der "Citrus Erfrischungscremedusche" nicht mehr kaufen. Da ich von den sonstigen Pflegeeigenschaften und der ausgezeichneten Hautverträglichkeit begeistert bin, werde ich mir die übrigen (Duft-)Versionen der Cremeduschen von Weleda aber noch einmal genauer anschauen.

Siehe auch:
Weleda - Duschen 


Weleda "Sanddorn reichhaltige Pflegelotion"

Der Hersteller sagt: "Die Weleda Sanddorn Pflegelotion ist reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, die zu den Vitalbausteinen der Zellen im menschlichen Organismus gehören, und die wichtige Barrierefunktion der Haut unterstützen."
Fazit: Ich creme mich mindestens einmal am Tag -meist nach dem Duschen- mit einer Bodylotion ein, um meine Haut vor dem austrocknen zu schützen. Die "Sanddorn reichhaltige Pflegelotion" hat einen sehr erfischenden Duft, welcher mich an Orange/Zitrone erinnert. Zu meiner großen Freude zieht die Lotion innerhalb weniger Sekunden ein, sodass man nicht lange warten muss, ehe Kleidung angezogen werden kann. Nach dem eincremen ist die Haut wunderbar weich und geschmeidig und zeigt keinerlei Hautirritationen auf. Das tolle Hautgefühl hält sich über ein paar Stunden und eignet sich damit auch perfekt für die speziell im Winter sehr pflegebedürftige Haut, da sie diese optimal vor dem Austrocknen schützt. Ich bin also wirklich sehr angetan von dieser Pflegelotion von Weleda und werde mich nun auf jeden Fall erst mal durch sämtliche Lotionen schnuppern und mir dann eine weitere Pflegelotion in Großformat kaufen.

Siehe auch:
Weleda - Pflegelotionen 



Kommentare:

  1. Ich habe mir letztens eine Gesichtscreme von Weleda bestellt, ich freue mich schon darauf, sie endlich auszuprobieren :)

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei Weleda vorallem von der richtig tollen Hautverträglichkeit begeistert. Gerade im Winter neigt meine Haut zu Irritationen, was bei den zwei Produkten überhaupt nicht der Fall war. Bei der Gesichtshaut bleibe ich bei meiner Creme aus der Apotheke, aber ich werde mir auch auf jeden Fall eine Bodylotion von Weleda kaufen. :)

      Löschen
  2. Die Marke kenne ich noch gar nicht :O Aber sieht doch gut aus-werde ich mir wohl mal genauer anschauen! :)
    Toller Post!

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wirklich nicht? :)
      Die Produktauswahl von Weleda ist wirklich riiiiiiiiesig, du wirst garantiert auch das ein oder andere Produkt finden, was dir zusagen wird! :)

      Löschen
  3. Die Citrus Dusche hatte ich auch mal in der Glossybox gehabt und die fand ich irgendwie auch nicht sooo überzeugend vom Duft her. Aber ich kann dir auch nicht so wirklich sagen, was es war ^^

    Liebste Grüße
    Therese
    http://resisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch nicht so wirklich definieren...
      Dann bin ich ja nicht die einzige, die den Duft bei der Citrus Cremedusche als störend empfand. :)

      Löschen
  4. das hört sich auf jeden Fall super an!
    Hab einen schönen Tag!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir meine Review zu den Produkten gefällt. :)

      Löschen
  5. Solche kleinen Tuben sind immer ganz praktisch zum Ausprobieren! Ich finde die Weleda-Produkte aber etwas teuer... Klar, es ist Naturkosmetik, aber ich denke, da gibt es auch Günstigeres, was genauso gut ist.

    Liebe Grüße :)
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorher z.B noch nie eine Bodylotion aus Naturkosmetik getestet und bin aber jetzt durch die Probiergröße sehr angetan. Was die Preise angeht muss ich mich auch erst mal schlau machen. Bei Weleda weiß ich aber jetzt, dass die Produkte meine Haut wunderbar pflegen und sie sehr weich und geschmeidig macht, wofür ich dann auch gerne ein bisschen mehr Geld ausgeben würde.

      Löschen
  6. Das hört sich ja super an, vor allem nachdems Naturkosmetik ist :) Mich spricht besonders die Bodylotion an! Die muss ich mir mal anschauen.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bodylotion kann ich auch wirklich empfehlen. Die mit "Sanddorn" duftet sehr frisch und zitronig, jetzt für den Winter werde ich mir eine etwas "wärmere" Duftrichtung suchen. :)

      Löschen
  7. Oh wie toll! Ich habe auch mal ein paar Haarpflege-Proben angefordert, die waren leider nicht so gut :(

    xxx
    lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat bis jetzt auch nur die Bodylotion voll und ganz überzeugt.

      Löschen
  8. Hört sich auf jeden Fall richtig super an! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist ja auch etwas für dich im Sortiment. :)

      Löschen
  9. Oh die Sanddorn-Pflegelotion ist sicherlich toll. Ich liebe Weleda, das sind einfach hochwertige Produkte. Ich habe die Sandorn-Handcreme, deren Geruch ist einfach großartig. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft von "Sanddorn" ist wirklich richtig super und sehr erfrischend. Sowas liebe ich auch total! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)