Sonntag, 16. November 2014

Tee von Teekanne


Teekanne "Rooibos Sahne Karamell" aus dem Supermarkt. 20 Beutel für 1,95€
Teekanne "Sternenmarkt" aus dem Supermarkt. 20 Beutel für 1,95€

Ich liebe die verschiedensten Sorten an Tee und trinke über den Tag verteilt bestimmt immer an die 5 Tassen. Im Supermarkt habe ich -neben einem meiner Lieblingstees- auch eine neue "winter-" bzw. "weihnachtstaugliche" Sorte entdeckt. 

  • Rooibos Tee trinke ich das ganze Jahr über sehr gerne. Es gibt diesen Tee in sehr vielen Geschmacksrichtungen zu kaufen, die Version mit "Sahne-Karamell" gehört dabei aber zu meinen Favoriten. Man schmeckt das angegebene Aroma sehr deutlich heraus. Natürlich sollte man aber Roiboos Tee an sich mögen, damit einem diese Version auch schmeckt.
  • Der "Sternenmarkt" Tee von Teekanne ist mir aufgrund seines sehr ansprechenden Designs ins Auge gesprungen. Da ich -natürlich besonders zur Weihnachtszeit- sehr gerne Tee in speziellen "Weichnachtsgeschmacksrichtungen" mag, habe ich hier mit "gebrannte Mandel und Vanille Aroma" genau ins Schwarze getroffen. Dass es sich bei diesem Produkt um einen Kräutertee handelt, schmecke ich nicht heraus, sondern nur Zimt, Orange, Vanille und einen ganz dezenten gebrannte Mandel Geschmack.


Habt ihr auch einen Tee Favoriten?
Mögt ihr weihnachtliche Geschmacksrichtungen?



Kommentare:

  1. Den Sahne Karamell habe ich auch zuhause und er ist sooo gut :) Generell habe ich bis jetzt noch keinen Tee von Teekanne probiert, der mir nicht gefallen hat. Aber ich muss auch sagen: Ich bin Tee süchtig, haha. Den Sternenmarkt Tee werde ich auch mal probieren :)

    Liebe Grüße,
    Wakila von www.helloblack.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiiiiiebe diesen Rooibos Tee. Bei mir sieht es aber genauso aus,
      ich hatte noch keinen Tee von Teekanne, der mir nicht geschmeckt
      hat. :)

      Löschen
  2. Ich liebe Tees :)
    Im Moment trinke ich am liebsten von Teekanne Persicher Granatapfl und von Meßmer Ägyptischer Amun.
    Als WIntertees trinke ich gerne von Westcliff (aktuelle noch bei Aldi Süd) Bratapfel und Vanillekipferl

    viele grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von diesem "persischen granatapfel" habe ich schon viel gehört, ich mag
      granatapfel so schon total gerne, den passenden Tee dazu muss ich
      jetzt auch mal endlich probieren. :)
      Ooooooh es gibt einen Tee mit Vanillekipferl????? Den muss ich haben!!!! :D

      Löschen
  3. Yammi, das klingt ja lecker! So langsam hab ich auch Lust auf Weihnachtstees. :)
    Wir planen auf "Großstadtgedanken" eine Winter-Serie zu machen und ein Thema soll natürlich auch Essen & Trinken sein. Vielleicht können wir dir dann noch ein paar leckere Tees empfehlen, mal sehen... ;)

    Schönen Sonntag wünsch ich dir!
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auf diesen Post wäre ich super gespannt! Ich probiere gerne neue
      Wintertees aus und wäre über Vorschläge und Meinungen sehr dankbar! :)

      Löschen
  4. Toller Post!
    Ich liebe Tee, vor allem im Herbst/Winter. :)
    Den "Sternenmarkt" Tee muss ich mir unbedingt kaufen. Der hört sich soooo lecker an. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sternenmarkt" ist wirklich super lecker, vorallem wenn man winterliche
      Teesorten mag. :)

      Löschen
  5. Rooibos Sahne - Karamell habe ich als Kind immer getrunken :)

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese Teesorte wirklich IMMER zu Hause, schon seit Jahren! :D

      Löschen
  6. Den Sternenmarkt Tee habe ich noch vom letzten Winter zu Hause, ein toller Wintertee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr gab es diesen Tee auch schon?!
      Muss ich komplett übersehen haben. :D
      Meiner ist fast alle, brauche auf jeden Fall einen neuen! :)

      Löschen
  7. hi!
    die allerbesten tees gibt es - finde ich zumindest - in richtigen teehäusern, wo man noch an den teemischungen im probegläschen riechen kann und wirklich große stücke drin sind. Ich liiiiebe winter-früchtetees von da, am besten mit vanille!
    liebe grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Teehäusern gibt es auch sehr ausgefallene Teesorten. :)
      Bei einem Wintertee darf bei mir Vanille aber auch so gut
      wie nie fehlen! :D

      Löschen
  8. ich liebe tee unglaublich. also danke für die tipps :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, hoffentlich schmecken sie dir auch! :)

      Löschen
  9. Ich liebe auch Tee!
    Momentan gibt es von Rossmann so eine Tee-Auswahl mit verschiedenen Tees - ganz lecker! Und ich liebe ja den Winterzeit Tee von Teekanne :)

    Liebst, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Rossmann muss ich die Tage auch mal nach Tee schauen.
      Den Wintertee kenne ich auch, den hatte ich letztes Jahr. :)

      Löschen
  10. Ich bin ja der totale Tee-Mensch :) Der Sternenmarkt hört sich wahnsinnig lecker an ...

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein richtige Tee-Freak! :D
      Mit "Sternenmarkt" machst du nichts falsch, wenn du gerne
      weihnachtlichen Tee trinkst! :)

      Löschen
  11. An die 5 Tassen am Tag trinke ich zwar nicht-aber ich mag Tee sonst seehr! *-*
    Den Rooibos-Tee kenne ich sogar schon und Sternenmarkt muss ich unbedingt ausprobieren! ^-^
    Ich liiiiebe Weihnachtstee-ich finde die Sorten sind eigentlich sogar die besten. :) ;)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Weihnachtstee weil diese irgendwie noch viel
      mehr Vorfreude auf Weihnachten bereiten und man es
      sich damit so richtig gemütlich machen kann. :)

      Löschen
  12. Leider trinke ich persönlich zu wenig am Tag. :(
    Irgendwie habe ich nie Durst, ich trinke auch kaum Wasser. Ich bin aber kein Fan von Weihnachtstees. Ich mag lieber die klassischen Tees sowie Früchtetee zum Beispiel. :D

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem kenne ich!
      Ich kaufe mir seit Jahren immer die Volvic-Flaschen mit Geschmack.
      Da versuche ich immer am Tag eine leer zu bekommen. Klappt ganz gut. :)

      Löschen
  13. Ich liebe Tee und trinke auch sehr gern winterliche Sorten, egal ob von Teekanne, Messmer oder anderen Sorten. Winterlicher Tee ist bei dieser Jahreszeit einfach ein Muss. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)