Mittwoch, 5. November 2014

Meine Pinselbestellung

Ich war auf der Suche nach neuen Pinseln, welche aber preislich nicht allzu teuer sind. Vorab gesagt, ich bezeichne mich selbst nicht als Profi was das schminken angeht, weshalb ich in der Hinsicht relativ schnell mit dem "Werkzeug" zufriedenzustellen bin. Ich habe mir bis jetzt immer die Schminkutensilien aus dem Drogeriemarkt gekauft, welche ja preislich auch eher zu den günstigen Alternativen gehören. 


Meine Wahl fiel bei Amazon auf ein Make-up Pinselset mit 12 Pinseln inklusive Koffer. Von Puderpinsel, Concealerpinsel, Foundationpinsel bis sonstige Augenmake-up Pinsel ist alles vertreten. Obwohl das Set aus England kam, verlief der Versand sehr schnell und auch ohne Probleme. Ich habe für das Set inklusive Versand keine 10€ bezahlt und war deswegen natürlich mehr als gespannt, wie die Pinsel optisch und in der Anwendung sein werden.


Die Pinsel waren zusätzlich noch in einer Schutzfolie verpackt, die letzten beiden Pinsel auf der rechten Seite haben außerdem noch einen extra "Haarschutz", welchen ich aber für das Foto abgenommen habe. Der Koffer, in dem die Pinsel sehr übersichtlich zu verstauen sind, hatte am Anfang einen starken Kunststoffgeruch, welcher aber nach einem Tag an der frischen Luft nahezu komplett verschwunden ist. Die Pinselhaare sind natürlich nicht echt, was man auch schon an dem Glanz erkennen kann. Dennoch fühlt sich jeder einzelne Pinsel richtig toll an. Durch die Form liegen sie gut in der Hand und haben auch die optimale "Schminklänge". Die Pinselhaare sind sehr weich, haben aber dennoch, je nachdem für welche Anwendung, die optimale Härte. In dem Bild unten seht ihr noch einmal bei Tageslicht die Farbe der Pinsel. Die Pinsel nehmen gut Farbe auf und geben sie auch wieder ab, so dass das schminken sehr einfach und schnell von der Hand geht. Auch die Reinigung der Pinsel geschieht ohne Probleme und ohne "Haarausfall". Ich bin also wirklich mehr als zufrieden mit dem Pinselset und würde es mir immer wieder bestellen. Ob allerdings jemand, der hochwertige Pinsel benutzt, diese auch so einwandfrei weiterempfehlen würde kann ich natürlich nicht sagen. Wer aber nicht zu hohe Erwartungen hat und ein solides Pinselset sucht, der wird mit diesem sehr zufrieden sein, von der tollen Optik mal ganz zu schweigen. 


Wer sich von euch also auch so ein Pinselset kaufen möchte, der kann zwischen mehreren (ich glaube es sind fünf) Farbvarianten wählen. Ich habe mich ja für die lila Version entschieden *klick*, die braune Variante hat mir aber auch noch richtig gut gefallen *klick*.


Habt ihr auch ein Pinselset zu Hause?
Wie viel Geld gebt ihr im Schnitt für einen Pinsel aus?


Kommentare:

  1. Ich habe mir ein Pinselset von Zoeva gekauft und liebe es total. :D
    Es war um einiges teurer als dein Glücksgriff.. aber gut. *lach*

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Pinsel von Zoeva bin ich auch schon gestolpert.
      Falls meine günstigen Pinsel nicht lange halten werden
      (was ich natürlich nicht hoffe), dann werde ich mich
      wohl auch mal bei den etwas teureren Schminkutensilien
      umgucken. :)

      Löschen
  2. Ich habe leider kein Pinselset :(
    Deins sieht aber richtig toll aus, vor allem das Täschchen :)
    Liebe Grüße
    http://venilista.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Taschen bzw. Koffer wie es da auf der Homepage
      heißt, finde ich auch totaaaal praktisch. So kann man
      die Pinsel gut verstauen und hat sie direkt alle griffbereit.
      Das Täschchen hat nur am Anfand einen ziemlich starken
      Kunststoffgeruch, der aber fast komplett verschwunden ist,
      nachdem ich sie für 24 Stunden an die frische Luft gelegt habe. :)

      Löschen
  3. Die sehen nicht nur gut aus, scheinen auch qualitativ ganz okay zu sein, vor allem wenn sie nicht Haare verlieren. Würde sie zu Weihnachten auf jeden Fall gerne mal bestellen und ausprobieren, wie sie sich so machen :) Danke für den Link gleich dazu!

    :* Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze sie jetzt seit längerem und bin immer noch mehr
      als zufrieden. Vorallem bei dem günstigen Preis kann man ja
      ohnehin kaum meckern. Oooooh da bin ich ja direkt neugierig,
      weiß du denn schon für welche Farbe du dich entscheidest??? )

      Löschen
  4. die sind ja echt günstig und sehen super aus. Das design sagt mir auf jeden fall zu.
    ich habe sie auf jeden fall auf meine wunschliste gesetzt :D

    viele grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Preis sehen sie wirklich richtig hochwertig aus und die
      Pinselhaare sind optimal. Richtig schön weich und verlieren
      so gut wie keine Haare.

      Löschen
  5. Ohh, die Pinsel sehen ja toll aus :) Ich glaube die habe ich bei Amazon auch schonmal gesehen, war mir aber nicht sicher ob sie gut sind, deshalb: danke für die Beschreibung :)

    Liebe Grüße,
    Wakila von www.helloblack.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege auch immer lange ob ich mir tatsächlich
      sowas übers Internet bestellen soll. Die Bewertungen
      sind ganz gut und da habe ich halt gedacht "wieso nicht?!" :D
      Also ich bereue den Kauf üüüüüberhaupt nicht und bin mehr als froh,
      so ein schönes Pinselset zu haben, mit dem ich mich jetzt auch
      richtig gerne schminke. :)

      Löschen
  6. Hört sich toll an, ich bräuchte auch unbedingt mal ein Pinselset, werde mir das mal anschauen :)

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte auch unbedingt so ein Pinselset haben. :D
      Mit dem machst du auf gar keinen Fall etwas falsch,
      ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Pinseln
      und empfehle sie auch weiter.
      Für 10€ kann man da nichts falsch machen und ich
      bin auch nicht sooooo traurig, wenn ein Pinsel mal
      den Geist aufgibt. Das passiert auch bei teureren und
      dann ärgert man sich noch viel mehr. :)

      Löschen
  7. Hallo CherryPrincess, ich suche noch einen tollen Rouge-Pinsel. Die Pinsel, die sich nun in Deinem Eigentum befinden, sehen toll aus. Wichtig ist für mich auch immer, dass sie ihre Borsten nicht verlieren. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt haben die Pinsel noch nicht übermäßig Haare verloren,
      eher ganz im Gegenteil. Sie wurden fest gebunden und halten
      richtig gut. Wenn du aber nur einen Rouge-Pinsel suchst, ist
      so ein Set natürlich überflüssig! :)

      Löschen
  8. Die Pinsel sehen toll aus und so ein Set ist schon praktisch :) Ein Pinselset besitze ich selbst nicht, sondern ich habe mir die Pinsel, die ich brauche einzeln gekauft. Ist wahrscheinlich um einiges teurer, aber anfangs habe ich noch gedacht, dass ich ehe nicht so viele Pinsel brauchen würde. Da lag ich aber leider falsch, haha. Ich mag die Pinsel von Zoeva oder Sigma sehr gern.

    Liebste Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich, ich habe mir auch immer einzelne Pinsel im dm oder
      auch mal bei h&m gekauft. Mit so einem Set ist alles schön
      übersichtlich und man hat wirklich alle Pinsel, die man braucht
      zur Verfügung.
      Die Marken Zoeva und Sigma kenne ich, vllt kaufe ich mir
      irgendwann auch mal höherwertige Pinsel. Bis jetzt bin ich
      aber mit meinen bestellten mehr als zufrieden! :)

      Löschen
  9. Ich bin ja eigentlich immer so skeptisch bei so günstigen Pinseln, obwohl ich ja zb die Pinsel von essence richtig richtig toll finde. Und gibt es etwas schöneres als diese farbigen Pinsel, schon allein vom Design her sind sie ihr Geld allemal wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch skeptisch, bin aber immer noch sehr zufrieden mit
      den Pinseln. Du hast recht, alleine die Farbe finde ich bezaubernd,
      da kann man für 10€ wirklich nicht viel falsch machen. :)

      Löschen
  10. richtig tolle pinsel
    die farbe ist so schön <3
    einfach toll <3

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe auch wuuuunderschön!
      Natürlich schaue ich auf deinem Blog vorbei! :)

      Löschen
  11. Ich selbst habe ein Pinselset von Zoeva und dann noch jede Menje einzelne Pinsel von Essence, Alverde und Co. dein Set sieht aber auch echt hübsch aus. Klasse das es dich für den günstigen Preis auch überzeugen konnte.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich konnte das Set auf jeden Fall überzeugen, für den
      Preis gibt es weit aus schlechtere Pinsel. Ich bin sehr
      zurfrieden damit! :)

      Löschen
  12. Die Pinsel sehen richtig gut aus! :)
    Vor allem die Farbe gefällt mir :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat die Farbe auch sofort gefallen, obwohl ich mich zwischen
      lila und braun erst nicht entscheiden konnte. :D

      Löschen
  13. Huiii, die Farbe der Pinsel gefällt mir gut - so richtig mädchenhaft!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, die Farbe ist wirklich sehr Mädchenhaft.
      Ich finde sie auch wunderschön! :)

      Löschen
  14. Ich gebe für Pinsel nicht viel Geld aus. Mit denen von ebelin oder essence bin ich vollkommen zufrieden. Zwar habe ich auch welche von Real Techniques (und zwar die Core Collection), doch die finde ich viel zu klein! Damit kann ich nicht gut arbeiten. Deshalb hat sich die Investion nicht gelohnt. :(

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Investition" sollte das natürlich heißen. ;)

      Löschen
    2. "Zu" kleine Pinsel kenne ich auch, ich habe sie jetzt direkt
      ausgemistet, als mein neues Set angekommen ist.
      Ich werde mir vllt auch irgendwann mal höherwertige kaufen,
      aber wenn ich weiterhin so zufrieden bin, dann kann ich ab-
      solut nicht meckern. :)

      Löschen
  15. Ach das ist ja ein tolles Pinselset!!
    Ich hab gar keins zu Hause, ich kaufe meine Pinsel immer gerade so wie ich sie brauche :D
    Aber so ein schönes Täschchen wäre mal super praktisch, vor allem fürs verreisen!
    Liebste Grüße,Vicky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das Täschchen ist wirklich klasse, so hat man alle
      Pinsel immer richtig schön geordnet. Zuerst hat die Tasche ein
      wenig künstlich "gestunken", nach einem Tag an der frischen Luft
      ist das aber verschwunden. Kurz um gesagt..., das Set ist SEHR
      zu empfehlen! :)

      Löschen
  16. Das ist ja ein schönes Set und ich mag ja so farbliche Pinsel sowieso total gern. *-* Glückwunsch zu einer so schönen Bestellung. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch so farbliche Pinsel, kann bei sowas selten
      widerstehen! :D

      Löschen
  17. Das Design deiner neuen Pinsel ist wirklich hübsch. :)
    Mal eine andere Farbe, wirklich cool. Ich bin auch kein Schminkprofi und gebe mich auch mit "billigeren" Varianten zufrieden. Aus diesem Grund besitze ich auch nicht viele Kosmetikpinsel. Ich hatte mir mal bei Aldi fünf Pinsel in einem Set gekauft und ich muss sagen, dass ich mit denen wirklich zufrieden bin. Ansonsten besitze ich noch zwei Pinsel von ebelin und einen von Rival de Loop.

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir siehts genauso aus, aber ich bin deswegen auch nicht
      übertrieben traurig, wenn mal ein Pinsel kaputt geht. Dann
      kauft man sich eben einen neuen und gut ist. :)

      Löschen
  18. Das Pinselset sieht wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)