Donnerstag, 2. Oktober 2014

Pantene Pro-V Anti Haarverlust

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich bei for me zum Produktbotschafter von Pantene Pro-V ausgewählt wurde. In dem Paket befand sich ein Pantene Pro-V Shampoo, Spülung, Haarkur, Infomaterial und Produktproben zum weitergeben.


Bei den Produkten handelt es sich um die "Anti Haarverlust"- Serie. Diese enthalten ein Kräftigungs-Tonic mit Vitamin B3 und Pro-Vitamin B5, welches dem Haar bei täglicher Anwendung laut Pantene Pro-V extra Kraft und eine flexible Fülle geben soll. Für mich kommt diese Serie wie gerufen, da ich mir vor kurzem erst neue Strähnchen habe machen lassen und meine Haare demnach besonders viel Pflege brauchen.


Ich habe die Produkte sowohl einzeln, als auch in Kombination über einen längeren Zeitraum getestet und habe euch nun mein Fazit zu den einzelnen Produkten zusammengetragen.



 Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo. 250ml für 3,69€

Der Hersteller sagt: "Das Pantene Pro-V Anti Haarverlust System Shampoo und Pflegespülung kräftigt das Haar gegen Stylingschäden vom Ansatz bis in die Spitzen und hilft, es gegen Haarschäden und -bruch zu schützen. Für bis zu 97% weniger Haarverlust."
Fazit: Das Design des Shampoos ist schlicht aber dennoch edel gestaltet. Es liegt durch die Tubenform rutschfest und sicher in der Hand. Es genügt eine kleine Menge des Shampoos, um es aufschäumen zu lassen und optimal im Haar zu verteilen. Der Duft ist dezent blumig/fruchtig und in keinster Weise übertrieben oder aufdringlich, sondern sehr angenehm. Nach der Anwendung haben die Haare einen schönen Glanz, liegen gut und fühlen sich sehr gepflegt bzw. kräftiger an. Eine direkte Verbesserung des "Anti-Haarverlusts" konnte ich nicht feststellen, aber mir gefallen die erwähnten Eigenschaften dieses Shampoos und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 
Pantene Pro-V Anti Haarverlust Spülung. 200ml für 3,69€

Der Hersteller sagt: "Das Pantene Pro-V Anti Haarverlust System Shampoo und Pflegespülung kräftigt das Haar gegen Stylingschäden vom Ansatz bis in die Spitzen und hilft, es gegen Haarschäden und -bruch zu schützen. Für bis zu 97% weniger Haarverlust."
Fazit: Nach so gut wie jeder Haarwäsche verwende ich anschließend noch eine Spülung, um meine Haare besonders weich und geschmeidig zu bekommen, bzw. meinen Haaren eine extra Portion an Pflege für den Tag mitzugeben. Die Spülung von Pantene Pro-V duftet ein bisschen anders als das Shampoo, ein dezent blumiger Duft ist aber wahrzunehmen und gefällt mir gut. Die Konsistenz ist optimal, also weder zu flüssig noch zu fest und lässt sich dadurch optimal im Haar bzw. in den Haarlängen- und spitzen verteilen. Schon während dem Ausspülen werden meine Haare wunderbar weich und geschmeidig und lassen sich bei dem anschließenden frisieren tatsächlich besser kämmen. Meine Haare glänzen sehr schön und fühlen sich länger weich und geschmeidig an, als sie dies nach der reinen Anwendung mit dem Shampoo tun. Weniger Haarverlust durch Haarbruch kann ich aber auch bei der Spülung nicht bestätigen. Dennoch würde ich mir auch die Spülung wieder kaufen und in Kombination mit dem Shampoo verwenden, da beide Produkte optimal aufeinander abgestimmt sind.



Pantene Pro-V Anti Haarverlust 2 Minuten Kur. 200ml für 5,99€

Der Hersteller sagt: "Die pflegenden Inhaltsstoffe der Pantene Pro-V Anti Haarverlust Kräftigungs-Intensivkur verleihen dem Haar neue Kraft gegen Haarverlust durch Haarbruch und machen es so bis zu 10x widerstandsfähiger gegen Stylingschäden."
Fazit: Ich verwende ein- bis zweimal in der Woche Haarkuren, weil ich meine Haare nun schon seit geraumer Zeit coloriere bzw. Strähnchen habe und meine Haar demnach besonders viel Pflege brauchen. Zuerst war die Tubenform der Haarkur für mich ungewohnt, da ich mittlerweile nur noch Kuren in Dosenform verwende, aber die Dosierung gelingt durch die Öffnung einfacher als mit meinen bisherigen, da ich bei diesen mit den Fingern hineingreifen  muss. Der Duft der Haarkur gefällt mir sehr gut, er ist dezent fruchtig/blumig und sehr angenehm. Die Konsistenz ähnelt der Spülung, wodurch die Kur optimal für ein paar Minuten in den Haarlängen- und spitzen verbleiben kann. Ich lasse die Haarkur meist länger als die auf der Packung angegebenen 2 Minuten einwirken, weil ich somit einfach ein besseres Pflegegefühl habe. Beim Ausspülen werden die Haare sehr weich und geschmeidig und dies sogar mehr als bei der Spülung. Nach dem Frisieren haben die Haare einen sehr schönen und intensiven Glanz. Da ich aber leider eher dünne Haare habe, liegen diese anschließend und ohne Verwendung von Haarstylingprodukten, sehr platt am Kopf. Nach Anwendung der Haarkur habe ich aber tatsächlich das Gefühl, dass weniger Haarverlust durch Haarbruch eintritt, da meine Haare einfach super glatt sind und daher weniger Haarbruch entstehen kann. Die Haarkur ist preislich zwar etwas teurer als meine sonstigen, aber ich werde mir die Haarkur von Pantene Pro-V definitiv trotzdem hin und wieder kaufen.  


Siehe auch:
Pantene Pro-V Anti Haarverlust 


Kommentare:

  1. Tolle Review!
    Ich muss mir unbedingt das Shampoo und die Spülung holen, da ich auch an Haarverlust leide. :o :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten, obwohl ich bei Shampoo und
      Spülung keinen sichtbaren Unterschied bemerkt habe. Die Haare pflegen
      tun sie aber trotzdem! :)

      Löschen
  2. Oh wie toll, dass du die Produkte testen darfst. Eine wirklich tolle Review. Die Haarkur hört sich wirklich toll an und ich finde es super, dass sie in einer Tube kommt.

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haare finde ich richtig klasse, meine Haare werden beim ausspülen
      wirklich sehr (!!!) weich und geschmeidig und lassen sich danach super
      einfach kämmen. Die Tubenform finde ich auch klasse, dass ist einfach
      mal was anderes. :)

      Löschen
  3. Dein Testbericht ist wirklich toll und sehr ausführlich - danke dafür! Die Pantene Pro V-Produkte werde ich auf jeden Fall auch einmal ausprobieren :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, wenn meine Reviews gut ankommen, dann hat sich
      die Mühe gelohnt! :)

      Löschen
  4. Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Haarkur...muss ich mir wohl mal näher anschauen :)
    Liebe Grüße.
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haarkur kann ich wirklich empfehlen, sie macht die Haare unglaublich
      weich und geschmeidig, sowas hat manleider nicht bei allen zu kaufenden
      Haarkuren. :)

      Löschen
  5. Also ich konnte die Produktversprechen auch nicht wahrnehmen. Meine Haare sind nicht kräftiger und auch nicht widerstandsfähiger. Aber den Duft finde ich ganz lecker, außerdem lassen sich die Haare gut kämmen und werden schön weich. Auf Dauer benutze ich aber dann sowieso wieder Naturkosmetik, dennoch war die Pflegeserie mal eine gute Abwechslung. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind ja genau einer Meinung. :)
      Ich finde aber besonders die Haarkur richtig klasse, weil sie meine Haare
      soooo weich und geschmeidig macht. Die werde ich mir definitiv auch in
      Zukunft kaufen. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)