Dienstag, 26. August 2014

Tom Tailor College Sport


Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich vor ca. zwei Wochen ein kleines Paket ausgepackt habe und ein brandneues Parfüm von Tom Tailor zum Vorschein kam. Ich bedanke mich auf diesem Weg recht herzlich beim Rossmann Blogger Newsletter und dem Team von Tom Tailor, dass ich das Produkt testen darf.


Tom Tailor "College Sport" 50ml EdT

Der Hersteller sagt: "Weiblich adrett gepaart mit einem Hauch Sportlichkeit – das ist der typische College-Stil für Frauen, den TOM TAILOR College Sport Woman gekonnt in einem Duft vereint. Akkorde von Bergamotte und Orange in der Kopfnote sorgen für einen frischen Auftakt. Die blumigen Aromen der Orangenblüte und Orris vereinen sich in der Herznote und verleihen dem Duft einen stilvollen und unbeschwerten Charakter. Die Basisnote aus Ambra, Moschus und Vanille komplettiert den Duft und bildet einen warmen, orientalischen Fond."
Fazit: Ich bin ein richtiger Parfümjunkie und der neue Duft vom Tom Tailer namens "College Sport" (50ml für 19,90€), passt zu meiner großen Freude preislich super ins Budget, sodass man sich diesen des öfteren leisten kann. Das Design des Fläschchens spricht mich sehr an und erinnert mich aufgrund der violett/weißen Schleife tatsächlich an den Collegestil und kommt außerdem sehr sportlich, aber dennoch Mädchenhaft daher. Die Duftkomposition aus Bergamotte und Orange als Topnote, Orangenblüte und Orris als Herznote und zu guter letzt Ambra, Moschus und Vanille als Fond, haben mich mehr als neugierig gemacht. Bereits nach dem ersten Spühtest hat mich das fruchtig frische Aroma sehr begeistert und ich kann auf jeden Fall den herben Duft von Moschus und die Orange herausschnuppern. Die Sprühfunktion funktioniert dabei auch einwandfrei. Leider hält sich der Duft nur für ca. 4 Stunden auf der Haut und Kleidung, danach ist er verflogen und lässt sich nicht mehr wirklich wahrnehmen. Hier sehe ich also den einzigen negativen Punkt an dem sonst richtig tollen weiblichen Duft. Wer also auf der Suche nach einem nicht allzu süßen, aber dennoch fruchtig frischen Duft ist und seine Parfümsammlung aufhübschen will, der ist mit dem neuen Duft "College Sport" von Tom Tailor sehr gut beraten.


Siehe auch:
Tom Tailor - Damen Düfte 

 

Kommentare:

  1. Der Flakon sieht sehr schön aus und auch deine Beschreibung hört sich vielversprechend an, doch bei Parfüms finde ich Reviews immer etwas schwierig da man am besten doch selbst schnuppern geht. :) Aber bei diesem Parfüm könnte sich der Gang in die Parfümerie wirklich lohnen
    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auch, erst nach dem eigenen Schnuppertest kann man
      wirklich sagen, ob man einen Duft mag oder nicht.
      Ich habe so gut wie möglich versucht, "college sport" zu beschreiben,
      und wenn dir die Duftbeschreibung zusagt, dann ist der Duft vllt. ja
      tatsächlich auch etwas für dich! :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich mag den Duft auch, obwohl ich es ja sonst SEHR süß und
      fruchtig mag. Aber den find ich auch echt klasse, ist halt mal etwas
      anderes in meiner Parfümsammlung und deswegen etwas besonderes. :)

      Löschen
  3. Danke für deinen Lieben Kommentar :)
    Da hast du aber wirklich Glück gehabt :) Ich werde auch mal im Laden dran riechen :)

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ohh das klingt nach einem perfekten Duft für mich. Ich hoffe, dass meine Rossmann Filiale das Parfüm bald ins Sortiment aufnimmt - sofern es nicht schon drin ist - und werde es dann auf jeden Fall mal testen :)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir die Duftbeschreibung zusagt. Der Rossmann bei mir
      um die Ecke hat diesen Duft schon im Sortiment. Bin gespannt wie du
      den Duft dann tatsächlich findest! :)

      Löschen
  5. Hi <3
    Danke für dein Kommentar auf unserem Blog :) hat uns sehr gefreut <3
    Das Parfüm sieht sehr edel und schön aus :)
    Lg Me und Li <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :)
      Oh ja, mir gefällt das Design des Parfüms auch seeeehr sehr gut! :)

      Löschen
  6. Der Flakon ist super süß :) Das würde genau meinen Geschmack entsprechen. Auch der Duft hört sich toll für den Alltag an! Wenn ich paar Parfüms verbraucht habe, schaue ich es mir an. Ich habe zu meinem Geburtstag/Weihnachten ja einige bekommen und diese müssen erstmal weg!

    Dennoch tolle Review! <3

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Flakon auch super hübsch und richtig toll gestaltet.
      Schnupper dann auf jeden Fall mal an dem Parfüm, vllt gefällt
      es dir ja wirklich und du kannst es dir dann kaufen, sobald du
      Nachschub brauchst. :)

      Löschen
  7. Toller Post!
    Der Flankon ist wirklich sehr hübsch und laut deiner Beschreibung riecht das Parfum auch gut. :) Vielleicht rieche ich mal dran.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt der Duft wirklich sehr gut, trage ihn jetzt quasi täglich
      und habe mich noch lange nicht dran satt gerochen. :)

      Löschen
  8. Da mir dein Blog zu gut gefällt, hab ich dich für den Liebsten Award nominiert.
    Würde mich freuen, wenn du daran teilnimmst :) Hier der Link zu dem Post:
    http://coutureprincesa.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html
    Liebe Grüße,
    Miriam von
    http://www.coutureprincesa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank!
      Ich schaue direkt mal bei dem Post vorbei! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)