Dienstag, 12. August 2014

Dontodent Zahnpflegeprodukte


Vor ca. zwei Wochen erreichte mich dieses tolle Paket vom "dm Marken Blog Newsletter". Das Packet war gefüllt mit "Dontodent" Produkten, welche ich mit großer Freude getestet habe. Ich bedanke mich auch auf diesem Weg recht herzlich beim Team von dm für diese tollen Produkte!


Dontodent Zahnbürste "Intensive Clean"

Die Zahnbürste von Dontodent hat wie auch oben auf dem Bild zu erkennen ist, zwei Filamentbündel und abgerundete Borsten, welche die Zähne und das Zahnfleisch gründlich reinigen und vor Verletzungen schützen sollen. Die Zahnbürste liegt durch die leicht gebogende Form und den Gummisatz Rutschfest in der Hand. Die Borsten passen sich der Zahnform perfekt an und ermöglichen somit tatsächlich eine sehr gute Reinigung. Ich bevorzuge dabei aber immer Zahnbürsten in der Festigkeitsstufe "weich" und werde mir zum besseren Vergleich, noch mal eine Zahnbürste in dieser Stufe von der "intensive Clean"- Reihe kaufen.


Siehe auch:
Dontodent - Zahnbürste Intensive Clean   


Dontodent Zahncremes LE "pink Grapefruit" und "intensive Clean"

Ich benutze am liebsten Zahncremes mit Zitrusgeschmack und war daher sehr auf die beiden Produkte gespannt. Die LE mit pink Grapefruit ist sehr angenehm im Geschmack und in keinster Weise scharf. Der Mundraum fühlt sich nach der Anwendung dennoch sehr frisch und gereinigt an und es bleibt ein toller Geschmack zurück. Die "intensive clean" Variante mit Zitronengeschmack ist ein klein wenig schärfer, hinterlässt aber ebenfalls ein sehr tolles und sauberes Gefühl im Mundraum. Beide Versionen kann ich somit guten Gewissens weiterempfehlen. Die Konsistenz ist bei beiden Varianten gelartig und lässt sich durch die Öffnung sehr gut auftragen und dosieren. Mir persönlich gefällt die pink Grapefruit Zahncreme vom Geschmack her ein bisschen besser, einfach weil ich diese Geschmacksrichtung vorher noch nie verwendet habe und ich finde es daher mehr als schade, dass diese nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht.


Siehe auch:
Dontodent - Erwachsenen Zahncremes


Dontodent Mundspülung LE "pink Grapefruit" 

Ich verwende normalerweise selten Mundspülungen, weshalb ich mich besonders über die LE gefreut habe, um die Wirkung mal zu testen. Die Mundspülung duftet herrlich frisch nach Grapefruit, sodass ich jedesmal am liebsten direkt eine Grapefruit essen würde. Die Anwendung ist sehr einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, da man lediglich eine Hälfte des Deckels mit Flüssigkeit füllen muss, Gurgeln und anschließend ausspucken muss. Zu meiner großen Freude ist die Spülung sehr angenehm und in keinster Weise scharf. Nach der Anwendung fühlt sich der Mundraum sehr frisch und sauber an. Leider ist diese Geschmacksrichtung limitiert, so dass ich mir davon in nächster Zeit noch Nachschub kaufen werde, ehe sie wieder aus dem Sortiment genommen wird.


Siehe auch:
Dontodent - Mundspülungen 



Kommentare:

  1. Toller Post! :)
    Ich durfte auch testen und fand die Produkte ok, jedoch mag ich eher die Minz Geschmacksrichtungen. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmacksrichtungen mit Minze kaufe ich mir nur hin und wieder mal zur
      Abwechslung, an sich mag ich Citrus da sehr viel lieber. :D

      Löschen
  2. Bekommst du jeden Monat ein Packet vom dm? Ist das so wie ein Abo? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann -mit etwas Glück- so tolle Produkte über den "dm-marken-blog-newsletter" testen. Ist also kein Abo. :)

      Löschen
  3. Die Produkte mit Grapefruit finde ich sehr ansprechend. Besonders die Mundspülung. Normalerweise benutzte ich selten eine aber du hast mich jetzt auf den Geschmack gebracht :)
    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorher auch selten Mundspülungen verwendet, die mit Grapefruit ist aber sehr zu empfehlen, weil diese überhaupt nicht scharf im Geschmack ist, den Mundraum aber trotzdem reinigt und wunderbar erfrischt. Außerdem ist die Geschmacksrichtung mehr als toll....., nur eben leider limitiert.

      Löschen
  4. Toller Post <3 Ich mag irgendwie nur "scharfe" Zahnpasta, sonst hab ich einfach nicht dieses Frische-Gefühl :D Ich verwende bei der Mundspülung auch meistens nur Listerine, obwohl die so scharf ist, dass mir danach der Mund total brennt :D Ich brauche das einfach :D
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha du freak! :D
      Dann wird dir die mit Grapefruit wohl wirklich zu mild sein.
      Obwohl die auch erfrischend ist..., nur das eben nichts brennt! :D

      Löschen
  5. Sehr schöne Review! Die pink Grapefruit Produkte hören sich toll an. Ich werde auf jeden Fall versuchen genug schöne Eindrücke aus dem Urlaub festzuhalten und diese später in einem Post vorzustellen.

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, da freue ich mich aber jetzt schon richtig auf deinen Post dazu! :)

      Löschen
  6. Ein toller Post!
    Die Mundspülung muss ich mir kaufen!! :)
    Ich habe sie leider noch nicht entdeckt.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kauf dir die Mundspülung auf jeden Fall, die ist wirklich richtig toll. Ich werde mir davon auch noch Nachschub kaufen, weil diese ja leider limitiert ist.

      Löschen
  7. schöne Review, ich mag nur leider keine Geschmackszahnpasten, ich mag das lieber minziger ich weiß auch nicht warum.
    Danke fürs Vorstellen, lg Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne einige Leute, die nur minzige Zahnpasta mögen. :)
      Ich finde eine Abwechslung von Geschmacksrichtungen toll und
      mag eigentlich alles, hauptsache es schäumt und erfrischt. :)

      Löschen
  8. zahnpasta mit grapefruitgeschmack hört sich klasse an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die "pink grapefruit" Zahnpasta ist wirklich mal etwas ganz anderes
      und schmeckt richtig toll. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen. :)

      Löschen
  9. Ich hab immer noch nichts davon probiert, da ich erst mal die Zahnpasta und -spülung aufbrauchen möchte, die ich gerade benutze. Aber dein Bericht klingt so super, dass ich schon sehr gespannt auf die Produkte bin! :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber!! :)
      Du wirst die Produkte bestimmt auch toll finden, vorallem wenn du auch
      ein Fan von Zitronigen Geschmacksrichtungen bist. :)

      Löschen
  10. Die Pink Grapefruit Produkte hören sich toll an :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch wirklich richtig toll, kann sowohl die Zahnpasta, als
      auch die Mundspülung in der Geschmacksrichtung empfehlen. :)

      Löschen
  11. ich erhielt ebenfalls dieses paket und ich finde die spülung und die grapefruit-zahncreme super. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Packet war wirklich richtig super, nur deswegen verwende ich jetzt z.B.
      auch in Zukunft Mundspülungen, weil ich von dem Ergebnis überzeugt bin.
      Schade nur, dass die mit Grapefruit limitiert ist.

      Löschen
  12. Ich habe jetzt schon sooo viel von dieser LE gehört, ich glaube ich muss mri auch etwas davon zulegen:) Besonders die Mundspülung klingt total interessant<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte sind alle super toll und die Mundspülung und die Zahnpasta mit Grapefruit ganz besonders. Kann sie wirklich empfehlen. :)

      Löschen
  13. Die Zahncremes sind bestimmt genial :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde beide toll, vom Geschmack her aber die mit Grapefruit noch etwas
      mehr. Die hat einen richtig tollen Geschmack und schäumt gut. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)