Donnerstag, 26. Juni 2014

Nivea Color Care & Protect #NEU

Vor ein paar Wochen kam dieses tolle und prallgefüllte Paket einer Botschafteraktion von Nivea bei mir an.


In dem Paket befanden sich die neuen Produkte aus der Nivea "Color Care & Protect"- Reihe. Da ich seit vielen Monaten meine Haare coloriere und zusätzlich blonde Strähnchen habe, kommt das Shampoo und die Spülung für mich also gerade recht. Da ich zugegebener Maßen kaum Pflegeprodukte speziell für coloriertes Haar verwende, war ich mehr als gespannt auf das Ergebnis. 
Ich habe das Shampoo und die Spülung nun ausgiebig getestet und habe euch meine Erfahrung mit den Produkten in einem Fazit zusammengefasst.



1.) Nivea color care & protect Shampoo 250ml (2,49€)
Der Hersteller sagt: 
-"Für gefärbtes oder gesträhntes Haar
- Color Oil Complex mit Macadamia-Öl und
- UV-Filter
- Lässt die Haare von Wäsche zu Wäsche gesunder aussehen
- Fixiert die Farbpigmente im Inneren des Haares
- Bietet Schutz vor UV-Strahlen" 
Fazit: Das Shampoo liegt gut und rutschfest in der Hand und es reicht bereits eine kleine Menge aus, um es schäumig werden zu lassen und optimal im Haar zu verteilen. Die in dem Shampoo enthaltende "Macadamia-Nuss" schnupper ich an sich nur minimal heraus und hätte mir hier (vorerst) mehr von versprochen. Beim Auswaschen werden die Haare zwar weich, aber leider nicht so, dass ich auf eine anschließende Spülung verzichten kann. Nach dem Frisieren glänzen meine Haare wirklich richtig toll und ich habe das Gefühl, dass meine colorierte Haarfarbe noch viel mehr zur Geltung kommt als bei allen anderen von mir zuvor verwendeten Shampoos. Weiter unten habe ich ein Bild eingefügt, welches meine Haare nach der Anwendung mit Shampoo und Spülung mit Blitzlicht zeigt. Ebenfalls positiv aufgefallen bei dem Shampoo ist mir der Duft nach dezenter Macadamia-Nuss, (obwohl an der Öffnung wie gesagt vorher nicht besonders wahrzunehmen), welcher die Haare über einen sehr langen Zeitraum umgibt. Zusammengefasst bin ich also mehr als angetan von diesem tollen Shampoo und werde es auch weiterhin kaufen damit meine Haare schön glänzen und die colorierte Haarfarbe "erstrahlt".


2.) Nivea color care & protect Spülung 200ml (2,49€)
Der Hersteller sagt: 
-"Für gefärbtes oder gesträhntes Haar
- Color Oil Complex mit Macadamia-Öl und
- UV-Filter
- Lässt die Haare von Wäsche zu Wäsche gesunder aussehen
- Fixiert die Farbpigmente im Inneren des Haares
- Bietet Schutz vor UV-Strahlen" 
Fazit: Die Spülung hat eine festere Konsistenz als das Shampoo und lässt sich ohne Tropfen und Kleckern auf die Haarlängen,- und spitzen auftragen und verteilen. Auch hier könnte beim ersten Schnuppertest der Duft nach der entaltenen Macadamia-Nuss intensiver sein. Beim gründlichen (!) ausspülen werden die Haare sehr weich und geschmeidig, was beim späteren Frisieren bzw. Kämmen erhalten bleibt. Nach der Anwendung glänzen meine Haare wunderbar und fühlen sich sehr geschmeidig an. Auch meine Haarfarbe kommt super gut zur Geltung. Ich werde mir auch die Spülung wieder kaufen, vor allem da ich beide Produkte nur in Kombination als empfehlenswert finde. 




Siehe auch:
Nivea - Haarpflege & Styling 



Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Review. Deine Haare glänzen ja wirklich richtig toll. Ich verwende momentan das Shampoo und die Spülung von Loreal (habe beide jetzt übrigens 3 Mal verwendet und so finde ich die Reihe ganz gut, besonders die Spülung gefällt mir) aber da ich auch gefärbtes Hahr habe, hört sich diese Reihe von Nivea wirklich interessant an.

    Liebe Grüße
    Amelie
    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wechsel auch immer zwischen den verschiedensten Produkten und Herstellern, benutze dabei aber sehr selten etwas speziell für coloriertes Haar.
      Deswegen haben mich die Produkte von Nivea auch positiv überrascht, weil hier die Haarfarbe wirklich regelrecht erstrahlt. Sowas wünscht man sich ja immer, wenn man gefärbte Haare hat. :)
      Probier diese Serie unbedingt mal aus, vielleicht ist es ja auch genau das richtige für dich! :)

      Löschen
  2. ein ganz toller glanz! das hört sich gut an.
    ich werde die mir mal in live 'beschnuppern' bei mir geht nämlich
    alles über die nase :)
    alles liebe dir,
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der erste Schnuppertest an der Öffnung hätte mich im Laden auch
      nicht überzeugt. Aber nach der Anwendung zeigt sich der sehr angenehme
      Duft nach Macadamia, welcher für ein paar Stunden in den Haaren bleibt.
      Das ist wirklich toll, von der Pflegewirkung mal ganz abgesehen. :)

      Löschen
  3. Tolle Review!
    Du hast übrigens sehr schöne Haare. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte. :)
      Ich habe dich für den "Sundress Weather " Tag getagged. Vielleicht willst du ja mitmachen.
      http://everythingisgorgeous.blogspot.de/2014/06/tag-sundress-weather.html

      Liebe Grüße Seli <3

      Löschen
    2. Oh vielen Dank! Da schaue ich direkt mal vorbei! :)

      Löschen
  4. Ein sehr tolles Review! :)
    Deine Hääre glänzen so schön! :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Von dem tollen glanz bin ich auch noch ganz begeistert! :)

      Löschen
  5. Freut mich sehr :) Fals du das Rezept willst sag einfach Bescheid :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache auch öfters so eine Art Pancakes. Welche Zutaten
      andere benutzen würde mich da natürlich schon interessieren! ;)

      Löschen
  6. Ich habe dich zum 'Liebster-Award' nominiert! http://polisherized.blogspot.de/2014/06/giveaway-liebster-award.html
    Viel Spaß beim beantworten ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs nominieren..., für den Award wurde ich schon von drei Personen nominiert, weshalb es ein bisschen dauern kann, ehe ich deine Fragen beantwortet habe! :)

      Löschen
  7. Klingt gut. Ich nehme immer die Nivea Volume Produkte und die find ich auch richtig super. Nivea ist schon wirklich gut, was Haarpflege angeht ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Volumen-Reihe von Nivea habe ich noch gar nicht getestet..., dass muss ich unbedingt mal nachholen. Ich bin von der Haarpflege von Nivea auch sehr überzeugt, und werde jetzt weitere Produkte probieren um zu schauen, ob diese meine Haare auch so pflegen wie die "Color care & protect"-Reihe. :)

      Löschen
  8. Ich verwende zwar immer Schauma Haar Produkte , aber das werde ich mir nach deiner Review auch mal genauer anschauen^^
    Deine Haare sehen so geschmeidig aus *-*

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schauma habe ich eigentlich auch immer zu Hause! :D
      Wenn du gesträhnte oder colorierte Haare hast, dann probier die Reihe von Nivea auf jeden Fall mal aus. Meine Haare glänzen richtig toll und fühlen sich tatsächlich sehr weich und geschmeidig an. :)

      Löschen
  9. Hallo meine Liebe :*
    Erstmal vielen vielen dank für dein liebes Kommentar ich habe mich sehr gefreut.
    Endlich komme ich mal wieder zum Kommentare schreiben :)
    Du hast dir wieder sehr viel mühe gegeben bei deinem Post :* und er gefällt mir sehr sehr gut <3 gestern habe ich meine email gelesen da hast du mir ja das mit der Kooperation geschrieben mit Nivea aber da war es ja schon zu spät :D

    Ich freue mich schon wieder auf deinen nächsten Post <3
    Mach dir noch einne tollen Tag liebes <3
    Kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seeeehr gerne! :)
      Und danke auch für deine lieben Worte! :*

      Das stimmt, die neue Botschafteraktion ist leider schon wieder vorbei, aber ich schreibe dir dann wieder eine email, wenn die nächste in den Startlöchern steht! ;)

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Testpaket :)
    Ich benutze aber keine spezielle Pflege für coloriertes Haar, da das für mich ein wenig Geld mache ist. Man kann genauso gut Shampoos für normales Haar benutzen, hat den selben Effekt ^^
    Ich habe schon ewig keine Nivea Haarprodukte mehr verwendet ;) ...

    lg russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich benutze auch nur ganz selten spezielle Haarpflegeprodukte für coloriertes Haar, muss hier in dem Fall aber wirklich sagen, dass meine Haare durch die Produkte von Nivea viel mehr leuchten und glänzen. Das ist wirklich richtig toll.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)