Mittwoch, 11. Juni 2014

Garnier Prachtauffüller #NEU


Als Mitglied der Blogger Academy by Garnier habe ich vor einigen Wochen dieses tolle Paket mit vier brandneuen Produkten aus der Garnier Fructis -Reihe, zugeschickt bekommen, welche es ab Juni im Handel zu kaufen gibt. Ich bin bereits ein riesen Fan dieser Produktreihe, da eine meiner am liebsten genutzte Haarkuren (siehe Post) und auch ein sehr gutes Haaröl (siehe Post) aus dieser "Fructis" Reihe stammen. Ich habe mich daher ganz besonders über die vier Neuzugänge gefreut und bedanke mich auf diesem Weg recht herzlich bei Garnier dafür, dass ich die Produkte testen durfte...


In dem Paket befand sich ein Garnier Fructis Shampoo, eine Spülung, eine Haarkur und ein Serum aus der neuen "Prachtauffüller"- Serie. Diese soll das Haar "sichtbar üppiger, kräftiger und griffiger- ganz einfach prachtvoller" machen. Da ich ja leider eher mit feinem Haar gesegnet wurde, kommen diese Produkte für mich also generell schon mal in Frage. Ich habe die Produkte sowohl einzeln, als auch in Kombination getestet und euch meine ausführliche Review zum jeweiligen Produkt zusammengetragen...


1.) Garnier Fructis Shampoo "Prachtauffüller" 250ml.
Das Design dieses Shampoos finde ich mehr als gelungen, da ich pink generell sehr gerne habe und sich das Shampoo so außerdem sehr gut in den Rest der "Garnier Fructis"-Reihe eingliedert und für wiedererkennung sorgt. Der auf dem Shampoo angegebene "Granatapfel-Extrakt" lässt sich herausschnuppern und sorgt für einen fruchtig leckeren Duft. Das gefällt mir sehr gut, da ich großen Wert auf ein gutriechendes (im besten Fall fruchtig duftenes) Shampoo lege. Es genügt eine kleine Menge des Shampoos um dieses im Haar gut schäumen zu lassen. Bereits während dem Ausspülen werden die Haare wunderbar weich, man könnte danach also durchaus auf eine Spülung verzichten, wenn es mal schnell gehen muss. Die Haare haben nach dem Frisieren einen schönen Glanz und liegen gut. Mehr Volumen ist nur minimal am Ansatz zu bemerken, der aber am nächsten Tag leider schon wieder komplett verschwunden ist. Dieses Shampoo reiht sich also in die zahlreichen Varianten der "leider-nur-über-ein-paar-Stunden-hinweg-anhaltendes-Volumen" ein. Da das Shampoo aber ansonsten die oben erwähnen guten Eigenschaften hat, werde ich es mir wohl trotzdem in regelmäßigen Abständen nachkaufen.



2.) Garnier Fructis Spülung "Prachtauffüller" 200ml.
Ich verwende bei so gut wie jeder Haarwäsche eine Spülung für meine Haarlängen und Spitzen, damit diese eine extra Portion Pflege abbekommen und sich bei dem Frisieren leichter kämmen lassen. Die Spülung hat einen tollen fruchtigen Duft und eine sehr gute Konsistenz, die etwas fester und weniger flüssig ist als die des Shampoos. Die Haare sind schon beim Ausspülen sehr weich, aber nicht weicher, als durch das zuvor benutzte Shampoo. Es ist also schwierig zu sagen welchen Anteil daran genau die Spülung hat. Ohne das Shampoo vorher zu verwenden ist es aber eine tolle Spülung, mit fruchtigem Duft, die die Haare schon sehr geschmeidig macht. Mehr Volumen stelle ich nach der Anwendung aber nicht fest. 



3.) Garnier Fructis Pflege-Creme-Kur "Prachtauffüller" 300ml.
Das Garnier eine passende Haarkur herausbringt freut mich besonders, weil ich die Haarkuren aus dieser Reihe schon sehr häufig und gerne verwende. Die Haarkur hat eine etwas flüssigere Konsistenz als die Spülung, lässt sich aber dennoch einwandfrei in die Haare einmassieren ohne das etwas tropft. Der Duft ist sehr fruchtig und duftet leicht nach Granatapfel. Ich lasse die Haarkur meist länger einwirken als die auf der Verpackung angegebenen drei Minuten. Den Ansatz lasse ich aus, da ich dort sonst häufig einen fettig aussehenden Ansatz habe. Beim gründlichen Auswaschen werden die Haare unglaublich weich und geschmeidig, kleinste Knötchen verschwinden, und man merkt hier bereits die tolle Wirkung der Kur. Nach dem Frisieren kann ich allerdings nicht mehr Volumen feststellen, als ohne Verwendung dieser Kur. Da ich aber von der pflegenden Wirkung wirklich begeistert und mehr als überzeugt bin, bekommt diese Haarkur einen Daumen hoch von mir.



4.) Garnier Fructis "Prachtauffüllendes Serum" 50ml.
Meine Haare verlieren besonders über den Tag gesehen häufig an Schwung und Halt, dieses Serum soll da Abhilfe schaffen. Die Anwendung ist sehr einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, da man lediglich das Serum mit ein paar Pumpzügen - ich benöte 3 für meine bis über die Schulterblätter gehenden Haare - in die handtuchtrockenen Haarspitzen auftragen bzw. einkneten muss. Danach werden die Haare wie gewohnt trocken geföhnt. In dem Bild unten steht ihr mein Haar nach dieser Anwendung. Das Serum macht mein Haar zwar wirkich griffiger in den Haarlängen, der Glanz verschwindet dadurch aber nahezu komplett. Dennoch ist das Serum das einzig nennenswerte Produkt aus der "Prachtauffüller"-Serie, welches tatsächlich in den Haarlängen für langanhaltend mehr Volumen sorgt.


Siehe auch:
Garnier - I love my Hair


Kommentare:

  1. Wow, du hast ja supertolle, lange Haare! Ich versuche, meine auch wieder lang wachsen zu lassen. Lange Haare sind einfach am schönsten. ;)
    Danke für die ausführliche Review! Das Shampoo und v.a. die Haarkur klingen wirklich sehr interessant!

    LG :)
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Diana!
      Ich mag mich auch lieber mit langen Haaren und tue alles dafür, dass meine
      Haare gesund aussehen und schön wachsen. Das was ich dir da wirklich
      empfehlen kann sind Produkte (wie hier z.B alles außer das Serum), die die Haare schön weich und geschmeidig machen, damit man seine Haare leichter frisieren kann und nicht beim Kämmen an ihnen rumreißt.
      Daher verwende ich zusätzlich auch seit Monaten die verschiedensten Haaröle und habe dadurch nun wirklich sichtbar weniger Spliss und kaputte Haare. :)

      Löschen
  2. Oh I haven't seen these around, but they sure grab your attention huh, with the flaming pink :-D I'll keep my eyes open for them, thanks for the tip, the mask sounds great.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe yes I love the flaming pink as well! :D
      The mask is really good! Try it out, you will not be disappointed! ;)

      Löschen
  3. Die Haarkur hört sich gut an :)

    Liebe Grüße <3
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haarkur ist wirklich toll, sie macht die Haare uuunglaublich weich
      und geschmeidg! Sowas liebe ich! :)

      Löschen
  4. Das design finde ich total cool. Ich liebe pink :) Ich liebe es so sehr an fructis das die so schön fruchtig riechen. oooh einfach toll. Muss ich mir unbedingt ansehen :)

    liebe grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich liebe pink auch total und wenn die Produkte dann auch noch toll duften ist alles perfekt. Die "Prachtauffüller"- Produkte von Garnier duften wirklich alle soooo super fruchtig nach Granatapfel. Schnupper da auf jeden Fall mal dran! :)

      Löschen
    2. Hab ich nicht gefunden. Aber glücklicherweise war ein Shampoo in meiner dm Lieblinge box :) es riecht sooooo toll :)

      Ja Mrs Sporty ist nur für Frauen. Deswegen gehe ich dahin keine Muskelprotze die einen zugucken, keine Poser. Alle sind super nett jeder redet mit jeden die Trainerinnen sind auch total nett. Und alle 4 Wochen wirst du ausgemessen und körperfett und muskelnasse wird berechnet end cool :) und ab und zu bieten die auch sowas an was außerhalb der Öffnungszeiten ist. Also ich liebe es. ich hoffe bei dir in der Nähe gibt es eins es ist sowas von zu empfehlen.
      kussi<3

      Löschen
    3. Echt? Nicht gefunden?! Komisch..., aber wenns in der Box war dann umso besser! :D

      Ich habe direkt nachgeschaut ob es so ein Center in meiner Nähe gibt... Da ich mich gemeinsam mit meiner Schwester anmelden will, ist das nächste 30 Minuten von uns entfernt. :(
      Wir überlegen noch ob uns der Weg zu weit ist oder nicht. Alles andere hört
      sich aber sooooo toll an.

      Löschen
  5. Die Review ist wirklich toll!! Deine Haare sind sooo schön! :) Ich finde ja allein das Design der Prachtauffüller richtig gelungen, und von dem Duft habe ich auch schon so viel Postives gehört! Ich habe ja auch total feines Haar, also wär das vielleicht auch was von mir :) Weißt du zufälligerweise, ob da Silikone enthalten sind?
    Liebe Grüße, Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sarah! :*
      In den Produkten sind Silikone enthalten, wer darauf achtet, kann mit den "Prachtauffüller"-Produkten wohl leider nichts anfangen.
      Ansonsten kann ich sie aber wirklich nur weiterempfehlen. :)

      Löschen
  6. wundervolle haare, u ich mag die farbliche abstufung total!
    sieht so toll aus!
    hab einen schönen donnerstag!
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank Maren!
      In meinen Haaren ist immer noch dieser leichte Ombre-look, den ich mir vor
      ein paar Monaten von einer Freundin habe machen lassen. :)
      Dir auch noch einen tollen Donnerstag! :)

      Löschen
  7. Ich kaufe mir gerne Produkte von Garnier und denke ich werde diese auf jeden Fall mal ausprobieren. Deine Review hast du toll geschrieben und auch deine Haare sehen richtig super aus *_*
    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein großer Fan von den Produkten von Garnier und kaufe sie mir regelmäßig. Dich wird die neue "Prachtauffüller"-Serie dann auch auf keinen Fall enttäuschen, weil die Produkte super schöne Haare machen und einfach nur wuuuuunderbar duften. :)

      Löschen
  8. Das Design finde ich richtig gelungen und auch die Produkte hören sich sehr gut an. Das Serum würde ich auf jeden Fall gerne mal testen, schade nur, dass der Glanz dadurch verschwindet. Deine Haare sind wundervoll und der Farbton gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Amelie
    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Amelie! :*
      Das Serum zaubert tatsächlich ein wenig Volumen in die Haarlängen, dass dadurch der glanz verschindet stört mich aber schon ein wenig. Man muss also abwägen was einem lieber ist! :)

      Löschen
  9. Die habe ich letztens auch schon irgendwo gesehen und war mir nicht ganz sicher,ob ich sie mal testen sollte.Habe mich dann erstmal für ein Volumen Shampoo von Balea entschieden,aber deine Review ist so ausführlich und gut geschrieben das ich sie doch mal ausprobieren muss :).Du wurdest von mir übrigens für den Best Blog Award nominiert.

    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/2014/06/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Natalie, deine Worte freuen mich wirklich!
      Du solltest die "Prachtauffüller"-Produkte auf jeden Fall mal testen, bei mir bringt zwar lediglich das Serum ein wenig mehr Volumen in die Haare, aber vielleicht ist ja deine Haarstruktur anders und du hast mehr Erfolg.
      Die Haare pflegen -was ich mit am wichtigsten finde- aber alle vorgestellten Produkte. :)

      Oh, da schaue ich doch direkt auf deinem Blog vorbei! :)

      Löschen
  10. So ein tolles Review! :)
    Du hast dir richtig viel mühe gegeben. :)
    Ich finde das Design total schön, ich mag die Farbe pink total.
    Das Shampoo und die Haarkur klingen sehr interessant. :)

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee für die lieben Worte! :)
      Mir gefällt das Design auch total gut und sticht einem direkt ins Auge!
      Ich kann dir das Shampoo, die Spülung und die Haarkur auch wirklich
      sehr empfehlen. Alle 3 machen die Haare sehr weich und geschmeidig
      und duften traumhaft fruchtig! :)

      Löschen
  11. Du hast wirklich wunderschöne Haare *_* bin jedes Mal begeistert.
    Das Serum und die Kur klingen sehr interessant. Werd ich auch mal testen ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia! :*
      Oh ja, die Kur ist suuuper toll, die verwende ich jetzt richtig oft und bin immer noch schwer begeistert! :)

      Löschen
  12. Deine Haare sehen so wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal zu dir: Deine Haare sehen sehr schön aus! ;)
    Mir gefällt der Post richtig gut. Die Reihe hört sich interessant an.
    Ich werde mir das Shampoo definitiv mal anschauen.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Seli! Das ist sehr nett von dir und freut mich! :)
      Die Reihe ist wirklich nur zu empfehlen, wenn du gepflegte Haare haben
      möchtest, dann solltest du Shampoo, Spülung und die Kur auf jeden
      Fall mal probieren. Der Duft nach Granatapfel ist auch wirklich richtig toll. :)

      Löschen
  14. Hallo,

    netter Artikel. Ich habe das Shampoo auch, kann aber in den Inhaltsstoffen keine Silikone finden. Welche sind das denn genau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich achte nicht besonders auf die Inhaltsstoffe, da ich bei einem Shampoo etc. die Reaktion meiner Haare entscheiden lasse.

      Auf der Packung selbst kann ich allerdings auch nicht wirklich etwas finden.
      Auch im Internet, wo ich gerade versucht habe etwas darüber herauszufinden, gibt es irgendwie nichts. Welche Silikone genau darin enthalten sind, kann ich also leider nicht sagen.

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort :)
      Und woher kam dann deine Information, dass Silikone drin sind?

      Löschen
    3. Ich habe das auf anderen Blogs gelesen und es steht auch nicht auf den
      Produkten drauf, dass dort keine Silikone enthalten sind. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)