Freitag, 11. April 2014

Nivea - Deo Satin Sensation


Vor einigen Tagen kam dieses tolle Paket mit einem 150ml Deospray Satin Sensation und ein paar kleinen Mini-Versionen zum Weitergeben an Freunde und Verwandte bei mir an. Da der Sommer naht und die Temperaturen höher klettern, darf ein tolles Deo bei mir nie fehlen. Daher habe ich mich ganz besonders über das neue Deospray von Nivea gefreut und habe es ausgiebig getestet und für euch meine Erfahrungen damit in einem Fazit zusammengefasst...


Der Hersteller sagt: "Das neue NIVEA Deo Satin Sensation hinterlässt den ganzen Tag lang ein gepflegtes, satinweiches Hautgefühl und einen frischen Wohlfühl-Duft.
Produkteigenschaften:
- Sanfte Formel mit Kaolinpuder
- Hinterlässt ein satinweiches Hautgefühl
- 48 Stunden Anti-Transpirant-Schutz
- Zieht schnell ein
- Für alle Hauttypen geeignet."

Fazit:  Die Optik des Deosprays "Satin-Sensation" von Nivea (150ml für 2,29€), gefällt mir gut, da sie passend zu dem versprochenen "samtigweichen Hautgefühl", eine dezent weiß/rosa Farbe hat und somit auf mich recht ansprechend wirkt. Neuartig an diesem Spray ist außerdem der verschließbare Drehkopf, welcher aber nicht ganz einfach zu betätigen ist, da sich der untere Ring immer mitdreht. Hier sehe ich auf jeden Fall noch Verbesserungspotential.
Vor der Anwendung muss man das Deospray kurz kräftig schütteln, um die richtige Dosierung zu erreichen und zu verhindern, dass sich die verhassten weißen Flecken bilden. Dann sprüht man aus ca. 15cm Entfernung auf die Haut bzw. Achseln. 
Vor der Anwendung hatte ich zuerst die Befürchtung, dass das Deospray gerade aufgrund seiner speziellen Struktur mit dem enthaltenen Kaolinpuder, definitiv weiße Flecken auf der Haut und damit auch auf den Anziehsachen hinterlassen würde. Bei diesem Deo jedoch - vorausgesetzt (!) man schüttelt es ausreichend - bleibt tatsächlich ein tolles, und sehr weiches Hautgefühl zurück und absolut kein Anzeichen von weißen Rückständen. Das Deo hat einen sehr schönen kräftigen Strahl und zieht auch sehr schnell ein.
Der Duft des neuen Deosprays wird als "frisch, blumig und pudrig" beschrieben und hat mich sehr neugierig werden lassen, da ich mir unter den genannten Duftkompositionen  nicht wirklich etwas vorstellen konnte. 
Die angegeben Komponenten sind aber tatsächlich alle herauszuschnuppern! Als erstes nimmt man einen zitrusfrischen, blumigen Duft wahr, der sich dann relativ schnell in einen federleichten pudrigen Duft verwandelt und für einige Zeit auf der Haut erhalten bleibt. Der Duft hält sich also schön dezent im Hintergrund, wenn man noch Parfüm aufgetragen hat! Natürlich muss das Deo, je nach körperlicher Betätigung in regelmäßigen Abständen nachgefrischt werden, weshalb ich hier den angegebenen "48H-Anti-Transpirant-Schutz" nicht zu 100% bestätigen würde. Aber ich habe bis jetzt kein Deo gefunden, was diese eigentlich immer beschriebene Eigenschaft auch wirklich erfüllen kann.

Das "Nivea Deo Satin Sensation" würde ich jedem weiter empfehlen, der auf der Suche nach einem spürbar sanften Deo mit einem zusätzlich leichten und angenehmen und nicht aufdringlichen Duft ist. 


Siehe auch:
Nivea - Satin Sensation



Kommentare:

  1. Das ist ja nett, dass du diese Deo testen darfst.
    Deine Review hört sich toll an. Besonders der Geruch interessiert mich, ich denke ich werde es mir jetzt auch mal kaufen :)
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich toll und sehr dezent.
      Dir wird das Deo sicher auch gefallen! :)

      Löschen
  2. Schöne Review, alles drin, was man wissen muss :)
    Liebe Grüße, Erika♥
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey you´ve a great blog!
    Please check out mine and if you want we can follow each other here, on Bloglovin and via GFC?
    Let me know, now it´s your turn.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön, ich durfte auch testen und find sie bis jetzt auch echt super (:

    Liebste Grüße =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du auch? :D
      Jaaa ich finde das Deo immer noch total toll und verwende es täglich!
      Vor allem weil es mein Parfüm nicht überdeckt! :)

      Liebe Grüße
      CherryPrincess

      Löschen
  5. Mein Lieblingsdeo ist auch von Nivea, aber es heißt irgendwas mit Fresh oder so :) Die Satin Deos habe ich bisher noch nicht probiert, aber sie kommen auf den Einkaufzettel, sobald wieder ein Deo leer ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Nivea ist einfach toll - das neue Deo würde mich auch interessieren :)
    toller beitrag

    lg
    http://russkajas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)