Sonntag, 27. April 2014

Neue Haarfarbe: Abgeschwächter Ombré-Look

Vor ein paar Tagen hat mir eine sehr gute Freundin die Haare gefärbt. Da ich ja, wie vielleicht einige von meinen lieben Followern wissen, seit ein paar Monaten blonde Strähnchen in den Haaren habe, habe ich mich für neue Strähnchen plus einen Ombrés-Stil in den Haarlängen entschieden. Ich wollte aber nur einen weichen Übergang vom Ansatz bis zu den Spitzen haben und generell etwas hellere Haare.

Bei den Strähnchen habe ich mich für das 'Strähnchen Set' von "Accent" entschieden, welches ich im Rossmann für 2,99€ gekauft habe. Die Anwendung war sehr leicht, allerdings ist der Packungsinhalt sehr gering gehalten, so dass er bei mir für nur ca. 10 Strähnchen gereicht hat. Da ich aber sowieso nur die Strähnchen "auffrischen" wollte, war es dennoch zum Glück ausreichend. Ich habe die Farbe 20 Minuten einwirken lassen, ehe ich diese ausgespühlt habe.


Nachdem die Strähnchen fertig waren, habe ich noch das 'Wild Ombrés No 1' von "L'Oréal" (bei Rossmann für 6,45€) verwendet. Auch hier war die Anwendung sehr einfach und hat mit der in der Packung enthaltenen "Expertenbürste" sehr gut funktioniert. Die Farbe habe ich wieder ca. 20 - 30 Minuten einwirken lassen, dies ist aber natürlich davon abhängig, wie hell die Haare werden sollen. 


Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und mir gefallen meine Haare so wirklich sehr gut. Das linke Bild ist mit Blitzlicht aufgenommen und das rechte ohne bzw. bei Tageslicht. Der Farbverlauf ist fließend und es sieht meiner Meinung nach sehr natürlich aus. Ich nenne es eine abgeschwächte (und für mich perfekte) Version von Ombrés. Der Farbton an sich entspricht wirklich dem der Verpackung. Ich würde ihn als Haselnussbraun bzw. Karamell beschreiben. Und zwischendurch zusätzlich ein paar sehr helle blonde Strähnchen. 

Meine Haare fühlen sich trotz meiner mittlerweile mehrfachen Farbanwendungen und der neuen Blondierung in den Haarlängen sehr weich und geschmeidig an, haben aber natürlich -besonders in den Spitzen- schon ein wenig "gelitten". Da ich meine Haare aber sehr gut pflege und auch regelmäßig Spitzen schneiden lasse, ist dies nicht ganz so schlimm und hält sich zum Glück in Grenzen.


Siehe auch:
Accent - Strähnchen Set braun 
L'Oréal - Wild Ombrés


Kommentare:

  1. Gefällt mir! Du hast so schönes haar. Bald zeige ich meine neue haarfarbe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vanessa! :*
      Ich bin auch schon seeeehr auf deine neue Haarfarbe gespannt! :)

      Löschen
  2. Ich finde Ombre so hübsch! Und das deine Haare das so gut überstehen ... Respekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich habe min. 1000 Haarpflegeprodukte zu Hause, mit denen ich meine Haare pflege. Seitdem ich meine Haare färbe, brauchen sie auch einiges mehr an Pflege als vorher. Na ja..., alles hat seinen Preis... :)

      Löschen
  3. hi <3
    danke für deinen lieben kommi,
    ich habe mich sehr gefreut <3
    Liebst, Laura

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss ehrlich gesehen ich habe meine Haare noch nie komplett gefaerbt. Spitzen und Straehnchen schon einmal, aber ganz noch nie. Und mich reizt solch ein dezentes Ombre schon sehr.. Traue mich aber nicht! :'D Ich bin so ein Schisser ..
    Bei dir sieht es richtig toll aus! Generell finde ich, dass sie so schoen glaenzen und geschmeidig aussehen .. haette ich auch gern!

    Dass dein Bildchen da nicht angezeigt wird ist ganz einfach: das Widget habe ich manuell eingefuegt, dass heißt, dass imemr die kleichen kleinen Bildchen angezeigt werden. :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch eine sehr lange Zeit nicht getraut meine Haare zu färben, dass hat mich wirklich einiges an Überwindung gekostet. Ich muss aber sagen, direkt nach meiner aller ersten Coloration war ich hin und weg, weshalb ich mir seitdem regelmäßig die Haare färbe...

      Haha achsooo! Okay, ich kenne mich mit diesen html Dingen einfach mal überhaupt nicht aus! :D

      Löschen
  5. Danke süsse! Danke auch für deine meinung! Diese farben habe ich gebraucht plus noch eine zweite braune auch von casting:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2014/04/loreal-einkauf-bei-coop.html?m=0

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus (:

    Liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt toll aus, gefällt mir!
    Ich liebe deine Haare!
    liebste Grüße, Chrissi ♥
    http://brownieslifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super hübsch aus :) Für den Frühling/Sommer perfekt :)
    Das Set von Loreal verwende ich auch immer :)

    Liebste Grüße,
    Anne :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Set war wirklich gut, immerhin trifft man damit den Farbton den man haben will. In der Hinsicht habe ich auch schon ganz andere Sachen erlebt! :D

      Löschen
  9. Das Ergebnis sieht echt toll aus!:)
    Werde in nächster zeit mein Ombré ein wenig aufhellen
    und wahrscheinlich auch zu diesen Produkten greifen:)
    Vielen Dank für dein nettes kommi:)
    Liebste Grüße, Paulina♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gibt es ja eine relativ große Farbauswahl. Ich konnte
      mich da auch nur schwer entscheiden. Vielleicht nehme ich beim
      nächten mal auch noch einen Farbton heller.:)

      Löschen
  10. Das Ergebnis sieht wirklich toll aus! Sehr natürlich :) Dieses Strähnchen-Set von Rossman hatte ich auch einmal ausprobiert und fand es sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Set von Rossmann war in der Anwendung und im Ergebnis wirklich sehr gut, Der Packungsinhalt war nur sehr gering. Wenn man sich damit die kompletten Haare durchsträhnen möchte, braucht man glaube ich an die 10 Packungen. :D

      Löschen
  11. Ich finde den Ombre Look wirklich toll, ich persönlich würde den auch nicht so stark machen. So wie du ihn gemacht hast, ist es perfekt :)

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war so ein starker Übergang aufgrund meiner Strähnchen gar nicht möglich. Allerdings finde ich es auch nicht ganz so hübsch, wenn es so ein übertriebener Farbübergang ist, dass sieht dann meist sehr künstlich aus.

      Löschen
  12. Sieht klasse aus. Ich selbst wage aber nicht gerne Experimente mit meinen Haaren :)
    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen..., ich lasse deswegen auch nur Leute an meine Haare, die genau wissen was ich will. :D Sonst kann man das tatsächlich ganz schnell bereuen. :)

      Löschen
  13. Sieht richtig gut aus!
    Schau doch mal bei mir vorbei,
    würde mich freuen <3
    xx Lia

    AntwortenLöschen
  14. Wow die Farbe schaut super aus! Toll!

    Liebe Grüße

    Tanja

    www.modelovers.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja, die Farbe ist bis jetzt die hellste die ich jemals in den Haaren hatte. Zum Glück bin ich auch sehr zufrieden mit ihr! :D

      Löschen
  15. echt ein tolles ergebniss :)
    eine super schöne farbe ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  16. Antworten
    1. Oooh Dankeschöööön!
      Wie lieb von dir! :)

      Löschen
  17. Sieht wirklich toll aus. Das Beste was ich je gemacht habe, war mein Ombre Hair. Ich bereue es keinen Tag. Auch wenn die Haare etwas leiden mussten, aber mit der richtigen Pflege und etwas schneiden bekommt man sie wieder hin.
    Mir gefällt dein Ergebnis sehr gut, es ist sehr natürlich geworden. Ich hätte ja auch gerne etwas Stränchen oben. Aber das würde ich selbst nie hinbekommen und ich will nicht alle 8 Wochen zum Friseur rennen. Mal sehen vielleicht mach ichs einfach iwann mal.
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich noch sehr gut an dein Ombre Hair erinnern, und als ich das gesehen habe, wollte ich auch unbedingt sowas in meinen Haaren haben. :D
      Ich habe es bis jetzt auch noch nicht einen Tag bereut! :)

      Löschen
  18. Die Haare sehen wunderschön aus, wirklich tolles Ergebnis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)