Donnerstag, 24. April 2014

Balea Seidenglanz


1.) Balea Seidenglanz Shampoo von dm. 300ml für 0,65 Euro
2.) Balea Seidenglanz Spülung von dm. 300ml für 0,65 Euro
3.) Balea Seidenglanz Haarmaske von dm. 200ml für 1,95 Euro

1. Balea Seidenglanz Shampoo
Der Hersteller sagt: "Das Haar erstrahlen lassen: Balea Seidenglanz-Shampoo Feige + Perle mit Durchkämm-Formel schenkt stumpfem, glanzlosem Haar einen faszinierenden Glanz und fühlbar mehr Geschmeidigkeit. Das Haar gewinnt deutlich an Ausdrucksstärke. Jeden Tag."
Fazit: Ich hatte dieses Shampoo schon mal in einer kleinen Testversion und da ich den Duft wahnsinnig toll fand, habe ich mir nun die komplette "Seidenglanz"-Serie gekauft. Günstig sind alle drei Produkte ja sowieso, in der Hinsicht kann man also nicht viel falsch machen. 
Der Duft ist wirklich ein Traum! Das Shampoo duftet wunderbar süßlich nach Feige und lässt sich gut schäumen und im Haar verteilen. Hier ist mir auch schon während dem Ausspülen aufgefallen, dass meine Haare sehr weich werden, das gefällt mir bei diesem Shampoo ausgesprochen gut. Nach dem Frisieren glänzen die Haare toll, dies aber leider nur begrenzt für einen Tag. Da ich den Duft aber wirklich liebe und die Eigenschaften dieses Shampoos ebenfalls sehr gut sind, werde ich mir dieses Shampoo wieder kaufen.


2. Balea Seidenglanz Spülung
Der Hersteller sagt: "Leichte Kämmbarkeit und Elastizität: Balea Seidenglanz-Spülung Feige + Perle mit Durchkämm-Formel schenkt stumpfem, glanzlosem Haar einen faszinierenden Glanz und fühlbar mehr Geschmeidigkeit. Das Haar gewinnt deutlich an Ausdrucksstärke. Jeden Tag."
Fazit: Passend zum Shampoo habe ich mir diese Spülung gekauft. Und da ich sowieso nach so gut wie jeder Haarwäsche eine Spülung für meine Haarspitzen verwende, kam mir diese speziell für "stumpfes und glanzloses" Haar sehr gelegen. Der Duft ist hierbei auch wieder richtig toll und sehr angenehm. Die Spülung selbst hat eine etwas dickere Konsistenz, lässt sich aber sehr gut in den Haarspitzen verteilen. Schon während dem (gründlichen!) Ausspülen, fühlen sich die Haare wunderbar weich und geschmeidig an, so dass sich die Haare während dem Frisieren sehr leicht kämmen lassen. Es bleibt ein tolles Haargefühl zurück, welches dabei auch noch ganz leicht nach "Feige" duftet. Meine Haare glänzen zwar nicht mehr oder weniger als sonst, aber die angegebene Gescheidigkeit ist auf jeden Fall erfüllt. Diese Spülung gefällt mir außerordentlich gut, weshalb ich sie mir jetzt öfter kaufen werde.


3. Balea Seidenglanz Haarmaske
Der Hersteller sagt: "Wunderbare Geschmeidigkeit und strahlender Glanz: Die reichhaltige Balea Seidenglanz-Haarmaske Feige + Perle mit effektiver Durchkämm- und Glanz-Formel versorgt stumpfes, glanzloses Haar mit extra viel Pflege. Das Haar gewinnt deutlich an Ausdrucksstärke und Geschmeidigkeit. Jeden Tag."
Fazit: Mein sonst unangefochtener Favorit was die Haarkuren angeht ist/war die Haarkur von Garnier, meinen ausführlichen Bericht dazu könnt ihr HIER nachlesen.
Ich wollte aber mal etwas neues ausprobieren und da kam mir die zu den oberen Produkten passende Seidenglanz Haarkur natürlich sehr gelegen. 
Die Tube an sich ist in meinen Augen nicht ganz so praktisch gewählt, da sie im Vergleich zu meiner sonstigen eher hoch und eng im Durchmesser ist. Die Konsistenz ist dünnflüssiger, als ich es von Haarkuren gewohnt bin, lässt sich aber dennoch sehr gut im Haar verteilen. Der Duft ist einfach nur toll, ich bin wirklich mehr als begeistert davon. Die Haare werden schon während dem gründlichen (!) Ausspülen sehr weich und geschmeidig, was auch bei dem späteren frisieren erhalten bleibt und sogar der wunderbare Duft ist noch dezent wahrnehmbar. Ich werde mir diese Haarkur auf jeden Fall wieder kaufen und bin froh, nun eine weitere tolle gefunden zu haben.


Siehe auch:
Balea - Haarpflege 



Kommentare:

  1. Schöne Reviews :) um den Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen für zwischendurch, ständig mag ich die Balea Haarsachen nicht. LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich auch immer ein paar unterschiedliche zum Wechseln zu Hause. Ich kann irgendwie auch kein einzelnes Shampoo über einen längeren Zeitraum verwenden, meine Haare sehen sonst irgendwie platt und ungepflegt aus. =/

      Löschen
  2. Tolle Sachen!
    Danke für deine so lieben Worte auf meinem Blog, Liebes!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Haarmaske interessiert mich besonders. Ich muss zugeben, dass ich noch nie eine benutzt habe. Riecht die denn anders als die anderen beiden Pflegeprodukte? Du beschreibst den Duft so gut, dass ich mir das super vorstellen kann. Ich denke ich werde mir diese Haarmaske kaufen, denn irgendwann ist immer das erste mal :)

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du hast noch nie eine Haarmaske benutzt???
      Also dann probier die mit Feige auf jeden Fall mal aus! Ich knete mir davon
      immer ein wenig in meine Haarlängen und lasse es ein paar Minuten einwirken. Die Haare werden danach soooo weich und duften herrlich.
      Alle 3 Produkte duften ziemlich gleich, die Haarmaske aber am intensivsten und längsten! Ich LIEBE diesen Duft wirklich! :D
      Die Haarmaske wird dich bestimmt nicht enttäuschen! :)

      Löschen
  4. Hallöchen:)
    Ich habe mich über dein Kommentar sehr gefreut und hab deine Bitte in die Tat umgesetzt und nun kannst du dich ebenfalls über eine neue Leserin deines Blogs freuen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh dankeschööön! Das freut mich wirklich sehr!
      Dein Blog ist aber auch echt toll und ich bin schon sehr
      auf weitere Posts von dir gespannt! :)

      Löschen
  5. Die Produkte hören sich sehr gut & intressant an :) vllt teste ich sie auch mal , ich bin sowieso auf der Suche nach guten produkten die meinen Haar sehr viel Pflege schenken weil meine Spitzen total kaputt sind & ich meine Haare gerne wachsen lassen möchte :/

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haare brauchen auch besonders in den Spitzen gaaaanz viel Pflege. Die Produkte, speziell aber die Haarkur, pflegen die Haare wirklich und machen sie schön geschmeidig, weshalb man diese mit weniger Gewalt durchbürsten muss. Das schont die Haare wirklich enorm. :)

      Löschen
  6. Schöne Review :)
    Du weißt ja, ich verwende auch die Spülung und die Kur und ich finde Produkte auch super. Klar, die Mega-Wirkung ist es nicht, aber eine solide & tolle :) Ich mag den Duft auch sehr gern!

    Liebste Grüße,
    <3, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich habe die Produkte bei dir auch schon gesehen. :D
      Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach einfach vollkommen! :)

      Löschen
  7. Ohhh das klingt gut, meine eine Haarkur geht auch bald zuende und ich bin ja mal am Überlegen ob ich mir die zulege...^^...aber die von Pantene ist auch toll...ach man es gibt eindeutig zu viel :D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das stimmt..., bei der ganzen Auswahl kann man sich wirklich nur schwer entscheiden.
      Bei der von Balea machst du aber sicher nichts falsch, und sie reißt auch kein besonders großes Loch in deinen Geldbeutel! ;) :D

      Löschen
  8. Dein Testbericht ist wirklich toll und sehr ausführlich :) Da du von diesem Produkt so begeistert bist und ich gerade auf der Suche nach einer neuen Haarkur bin werde ich mir das mal genauer ansehen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich immer noch sehr angetan von den Produkten und kann sie definitiv weiter empfehlen. :)

      Löschen
  9. Meine Mama benutzt diese Serie ich hatte mal eine Zeitlang ein blaues mit Kokosduft doch das haben sie jetzt leider schon seit längerem aus dem Sortiment genommen und habe es auch nicht wiedergefunden :(.Finde die richtig toll und für den Preis unschlagbar.

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein blaues mit Kokosduft sagt mir jetzt gar nichts.., obwohl ich es eigentlich auch kennen müsste weil ich ja ein riiiiiiiiiiiesiger Fan von dieser Duftrichtung bin! :D
      Hoffentlich gibt es das dann auch bald wieder zu kaufen! :)

      Löschen
  10. Du scheinst von der Serie ja wirklich begeistert zu sein! Ich finde es immer ganz schwer, eine gute zu finden, die gut zum Haar passt und womit man zufrieden ist. Gerade bei Haarkuren habe ich noch gar nicht so viel probiert und ich denke, ich werde mir diese mal holen. Der Duft klingt ja wirklich lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wirklich schon einiges an Haarkuren ausprobiert, weil meine Haare sehr viel Pflege brauchen. Ich bleibe aber aufgrund der tollen Eigenschaften immer bei den gleichen Kuren hängen, nämlich bei der von Garnier und jetzt auch noch bei der von Balea. :D
      Beide sind sehr zu empfehlen und duften wuuuuunderbar lecker und fruchtig. :)

      Löschen
  11. Amazing blog

    Please visit: http://trendybutterfly.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Rita, I will visit your blog right now! :)

      Löschen
  12. Klingt gut, vor allem weil die Produkte ohne Silikone sind. Werd ich auch mal ausprobieren. Ich bin immer noch auf der Suche nach nem guten Shampoo ohne Silikone. Ich hab immer das Problem, dass meine Haare nicht richtig gereinigt werden, wenn keine Silikone enthalten sind. Mal sehen vllt ist das ja das richtige.
    Toller Post ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleiche Problem habe ich auch oft. Meistens schäumen die Produke auch gar nicht und ich habe schon während dem waschen ein total blödes Gefühl auf dem Kopf. Bei dem "Seidenglanz" fällt mir gar nicht auf das dort keine Silikone drin sind... Perfekt also! :D

      Löschen
  13. Ich hab die Haarmaske geliebt, sie macht meine Haare richtig schön geschmeidig :)
    Jetzt probier ich allerdings was anderes aus das bis jetzt nicht halb so gut ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja man muss auch mal was anderes testen um dann
      am ende wieder bei dem ersten anzukommen! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)