Montag, 3. März 2014

Schauma - Fresh it Up!


1.) Schauma Fresh it Up! Shampoo aus dem Drogeriemarkt. 400ml für 1,85€
2.) Schauma Fresh it Up! Spülung aus dem Drogeriemarkt. 250ml für 1,85€

1) Schauma Fresh it Up! Shampoo
Der Hersteller sagt: "Die silikonfreie Formel mit Passionsblüten-Milch reinigt gleichzeitig den Ansatz und pflegt die Haarspitzen.
Haartyp: Schnell fettender Ansatz, trockene Spitzen
  • Das Shampoo reinigt den Haaransatz für bis zu 48h Frische
  • Die silikonfreie Formel pflegt das Haar sanft ohne zu beschweren
  • Selbst beanspruchte Haarspitzen werden intensiv gepflegt
  • Die Haarstruktur wird gestärkt
  • Für ein perfekt gepflegtes und frisches Haargefühl"
Fazit: Dieses Shampoo ist mir schon länger im Drogeriemarkt durch das wirklich sehr ansprechende Design aufgefallen und jetzt habe ich endlich zugegriffen. 
Das wahnsinnig toll duftende Shampoo lässt sich optimal im Haar verteilen und schäumt gut auf. Schon während dem Trocknen bzw. nach dem Frisieren merkt man wie sauber und frisch sich die Haare anfühlen. Hier kann ich also bestätigen, was der Hersteller verspricht. Ich werde mir dieses Shampoo aufgrund dieser tollen Eigenschaften definitiv wieder kaufen (abgesehen davon macht es sich auch noch gut in meinem Bad) und kann es auch jedem ans Herz legen der auf der Suche nach einem Shampoo ist, welches gezielt den Haaransatz "erfrischt" und sichtbar reinigt. Daumen hoch von mir!


2) Schauma Fresh it Up! Spülung
Der Hersteller sagt: "Die silikonfreie Formel mit Passionsblüten-Milch pflegt die Längen und Haarspitzen, ohne zu beschweren.
Haartyp: Schnell fettender Ansatz, trockene Spitzen

  • Die Spülung glättet die Haarstruktur
  • Beanspruchte Spitzen werden gezielt gepflegt
  • Die silikonfreie Formel verleiht natürliche Geschmeidigkeit
  • Die Haare werden gepflegt, ohne zu beschweren
  • Für perfekt gepflegtes Haar mit bis zu 3x besserer Kämmbarkeit"
Fazit: Ich habe immer eine Spülung zu Hause, die ich regelmäßig nach der Haarwäsche in die unteren Haarlängen verteile um diese besonders weich und entsprechend leicht kämmbar zu machen. Diesmal habe ich mich für diese Spülung entschieden, da ich wie ihr oben seht das passende Shampoo gekauft habe und auch hier die Optik und den ersten Schnuppertest sehr ansprechend fand.
Die Spülung macht meine Haare zwar weich und geschmeidig, dies aber auch nicht mehr oder weniger als andere Conditioner. Da ich vor allem am Haaransatz ein frische- Gefühl haben wollte, und mir Spülungen generell nur in die Spitzen verteile (der Ansatz wird bei mir sonst häufig fettig), werde ich mir bei meinem nächsten Einkauf wieder eine Spülung gezielt gegen trockene und glanzlose Haare kaufen. 


Siehe auch:
Schauma - Produkte


Kommentare:

  1. Super artikel, schade gibt es keine haarkur passend dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade, hätte die Haarkur dazu auch sofort gekauft! :)

      Löschen
  2. Eine schöne Review <3
    Das Shampoo hört sich toll an, habe auch eines von Schauma daheim und finde es ganz gut!
    Schade, dass die Spülung nicht so toll ist.

    <3, Anne :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Schauma hat wirklich sehr viele tolle Produkte.
      Aber das "Fresh it up" sieht auch noch sooo hübsch aus! :D

      Löschen
  3. das Shampoo werde ich mal testen, hört sich echt gut an :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das werd ich mir sicher auch mal kaufen, hab sonst immer das andere silikonfreie Shampoo von Schauma, das find ich auch sehr gut, aber ist ja auch schön, mal was anderes zu benutzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wechsel auch immer zwischen den Produkten hin und her. Ich glaube ich hatte das andere Silikonfreie noch nicht.. , das werd ich mir auch mal anschauen! :D

      Löschen
  5. Ich werde es auch mal testen, ich glaub das könnte eine gute Alternative zu dem Lush rehab sein was ja "etwas" teurer ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Vergleich ist es bestimmt ganz gut und preislich ist es wirklich fast nicht zu toppen! :)

      Löschen
  6. Das Shampoo habe ich auch und ich liebe es!
    Kaufe ich mir auch nach, so bald es mal alle ist. Hält irgendwie ewig ;)

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja das hält wirklich ewig!
      Und ich werde es mir auch garantiert wieder kaufen! :)

      Löschen
  7. Habe mir das Shampoo auch letzte Woche geholt! Es riecht mega toll!Leider sind meine Haar nur so dünn...dass sich doch iwie ein komischer Film darauf abbildet. Mein absoluter Favorit ist "pur und belebend" von Guhl. Kostet zwar etwas mehr aber damit reicht alle 2 Tage Haare waschen! :) Habe mir leider meine Haare mit jahrelangem Pantene Pro-V benutzen total kaputt gemacht! :(

    Ganz liebe Grüße, Melli
    fashionargument.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Pantene Pro-V ist nicht gut für die Haare?!
      Dann lass ich davon mal lieber die Finger!

      Guhl hatte ich früher auch sehr oft.., weiß gar nicht warum ich damit
      aufgehört habe. Glaub es war der Preis, aber ich werde mir dieses "pur und belebend" auf jeden Fall auch mal anschauen! :D


      Löschen
  8. Uh das klingt aber interessant, aber ich hab irgendwie Angst, dass es mir dann auf die Nerven geht, denn da sind ja 300ml drin...ich weiß nicht ob das was für mich wäre ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich habe deswegen immer so 3 bis 4 Shampoos im Bad stehen
      die ich abwechselnd verwende. Dann nerven die einen nicht so schnell! :)

      Löschen
  9. Ich hatte die beiden Produkte auch schon, der Duft ist so toll :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  10. Ich benutze nur noch die beiden, und das bleibt auch erstmal so=) Bin richtig zufrieden damit und Jana hat recht mit dem Duft=) Das riecht soooooooo gut♥

    AntwortenLöschen
  11. hey du :-) danke dir für dein kommentar auf meinem blog!
    das shampoo hab ich auch daheim :-) finde es riecht super aber bei mir sind die haare nur ca. einen tag frisch :-/

    xoxo, L.
    ---------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Die Verpackung davon sieht schon sehr süß aus :)
    Ja die Töpfe kann man jetzt auch in Pastell finden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... dann muss ich wohl mal wieder zu IKEA! :D

      Löschen
  13. Ich habe mir die beiden auch zugelegt und kann dir nuz zustimmen :)
    Ich bin auch begeistert, besonder da mein Haaransazt immer so schnell fettig aussieht.
    Mit desem Shampoo habe ich dieses Problem nicht mehr :)
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch wirklich lange nach einem Shampoo gesucht, welches den Haaransatz "erfrischt" und "reinigt".
      Und es scheint echt viele Fans von diesem Shampoo zu geben! :D

      Löschen
  14. Das Shampoo ist echt sehr gut :) hatte es auch eine ganze weile benutzt :)
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)