Montag, 24. März 2014

essence - like a day in a candy shop

Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich vor einigen Tagen ein tolles kleines Päckchen von Cosnova Beauty erhielt. Es ist schon ein paar Wochen her, als ich über die neuen Duftsets von essence berichtete (siehe Post) und jetzt durfte ich tatsächlich eins davon testen.
An dieser Stelle ein großes, liebes Dankeschön an Cosnova für diese wirklich tolle Überraschung!


Ich bin ein sehr großer Fan von süßlich/blumigen Düften, weshalb das Set "like a day in a candy shop" natürlich genau das Richtige für mich ist. 
Optisch ist das Set ein richtiger Hingucker und lässt einen sofort an Zuckerwatte, Bonbons und Süßigkeiten denken. Das Set beinhaltet 4 Parfümfläschchen mit je 7 ml Eau de Toilette und ein "XXXL shine special scented lipgloss mit dem unwiderstehlichen Duft des Originals" in Pink mit einem sehr schönen und auffälligen Schimmer.



Die vier Duftrichtungen bestehen aus dem Original "like a day in a candyshop", einer "fruity" Version mit grünem Apfel, einer "sweet" Version mit caramell und einer "floral" Version, welche nach Rosen und Veilchen duften soll.
Und alle 4 Düfte riechen auch tatsächlich so wie angegeben! Also schon mal ein großer Pluspunkt. Mir fiel es bei dieser Duftauswahl sehr schwer meinen Favoriten zu finden, weil einfach alle so super lecker riechen. Zusätzlich positiv überrascht hat mich die Haltbarkeit des Duftes auf der Haut! Auch nach Stunden ist der Duft noch nicht verflogen und weht einem noch sehr lange um die Nase herum. Die Größe der Fläschchen ist außerdem ideal für unterwegs, da sie sehr gut in jede Handtasche passen.
Das Non-plus-Ultra wäre, wenn jetzt auch noch ein kleiner Zerstäuber an den Fläschchen wäre, womit man den Duft noch gezielter auftragen könnte. Bei dem vorhanden Stopfenverschluss ist die Dosierung leider nicht ganz so leicht und es kommt oft sehr viel auf einmal heraus und läuft einem über die Haut. 



Der Lipgloss hat eine dezent rosa Farbe, schimmert und glänzt dabei sehr schön. Das linke Bild ist mit Blitzlicht aufgenommen und das rechte bei Tageslicht. Der Lipgloss hat also nicht den kräftigen pinken Farbton wie er es von außen zu erwarten lässt. Mir gefällt die denzentere Version aber trotzdem sehr gut. Den "unwiderstehlichen Duft des Originals" erkenne ich nicht heraus, denn er duftet eher dezent süßlich bzw. neutral. Die Lippen kleben nicht zusammen, wie man es vielleicht von anderen Produkten kennt. Natürlich eignet sich Lipgloss dennoch eher für die nicht windigen Tage, denn bei Wind bleiben die Haare gerne mal darin kleben, was ich absolut nicht ausstehen kann. Der Lipgloss muss wie auch andere Produkte dieser Art regelmäßig nachgetragen werden, damit der Glanz bestehen bleibt. Ohne Neuauftrag bleibt aber ein leicht rosa Farbton bestehen und ein sehr weiches Gefühl auf den Lippen. Das gefällt mir gut.

Ich kann das Duftset "lika a day in a candy shop" auf jeden Fall weiter empfehlen. Hier kommen Fans des süßlich/blumigen Dufts definitiv auf ihre Kosten. Ich finde außerdem, dass sich dieses Set sehr gut eignet um an Freunde und Verwandte verschenkt zu werden, da Parfüm ja generell immer gut ankommt und das Set einfach nur super süß ist. Der Lipgloss hat eine sehr schöne Farbe, lässt sich sehr gut verteilen und hinterlässt ein weiches Gefühl auf den Lippen. Dieser ist also das i-Tüpfelchen in dem Set. 
Ich bin wirklich begeistert! Jetzt werde ich auch noch das zweite Set namens "like a first day in spring" ausprobieren, welches sicher ebenfalls toll ist! :)


Siehe auch:
essence - Düfte

 

Kommentare:

  1. schöner Hintergrund :)

    xoxo
    www.saintinfinity.com

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein süßes Set, die Flakons sehen hübsch aus :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich zuckersüß und jeder einzelne Flakon duftet traumhaft! :)

      Löschen
  3. schöne sachen! :)♥
    Liebe grüße♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Echt super nett, dass sie dir das Set zugeschickt haben! Hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch wirklich sehr darüber gefreut und kann das Set auf jeden Fall an Liebhaber des süßlich/blumigen Dufts weiterempfehlen. :)

      Löschen
  5. So ein tolles Set :) Das passt perfekt in den Frühling :) <3

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich super an, das Set muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen :) Der Lipgloss gefällt mir sehr gut.

    Danke für dein Kommentar :)
    :-) Ja die Farben sind wirklich auffällig. Die kann man eigentlich auch immer tragen :D
    Liebe Grüße
    Sara <3

    AntwortenLöschen
  7. Ui cool dann dir ganz viel Spaß beim weiter testen =)
    Ich freu mich da auch immer sehr, is ja auch was Feines so ein Paketchen =)
    Ahhh wann schickt mir Cosnova auch mal wieder was :D Is schon min. n halbes Jahr her hehe.
    Glückwunsch auf jeden Fall, die Essence Parfüms finde ich immer total niedlich =) Und so ein Lipgloss is auch immer gut zu gebrauchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Woooow, CherryPrincess! Wenn das mal keine tolles Set ist! Ich finde die Farben geniaaal! :)
    Dein Blog ist suuuper- schau mal in dein eMail-Fach.
    Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  9. Bis jetzt fande ich die essence Düfte auch immer toll, besonders für den Preis :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, für den Preis erhält man ganz tolle und vorallem auch
      sehr langanhaltende Düfte! :)

      Löschen
  10. Mir gefält sehr Essence XXXL Shine Lipgloss. Niedriger Preis, aber gute Qualität. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hii :D

    Hab eben deinen Blog gefunden und er gefällt mir echt gut. Folge dir dann auch mal um immer up to date zu bleiben, hehe :DD

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen? Freue mich immer über neue Leser und Likes :)

    Liebste Grüße, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Yannick!
      Ich freue mich sehr dich als neuen Leser begrüßen zu dürfen!

      Ich schaue mal direkt auf deinem Blog vorbei! :)

      Löschen
  12. Na wenn das mal kein tolles Set ist:)
    Perfekt für den Frühling würd ich sagen! :)

    Sehr toller Blog, hast nun eine Leserin mehr :)

    AntwortenLöschen
  13. Das Set sieht wirklich total süß aus! Vielleicht kannst du ja einen kleinen Zerstäuber so zum Kaufen finden. Habe ich schon öfters gesehen, dass es so etwas gibt. Muss dann natürlich passen und da weiß ich nicht, ob die Größen einheitlich sind.

    Ich finde deine Posts wirklich immer interessant und die Gestaltung deines Blogs gefällt mir auch super. Ich folge dir jetzt bei Bloglovin (leider kann ich im Moment keine Blogs über GFC abonnieren, sobald das wieder geht, werde ich dir bei GFC auch sofort folgen :)) Würde mich natürlich freuen, wenn du bei mir auch Leserin wirst und wir in Kontakt bleiben. :)

    Wünsche dir ein schönes WE!

    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich wusste gar nicht das es einzelne Zerstäuber zu kaufen gibt, danach werde ich auf jeden Fall mal schauen. Danke für den Tipp! :)

      Ich freue mich sehr dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen und schaue direkt mal bei deinem Blog vorbei!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)