Samstag, 22. März 2014

Catrice Blush + essence Blush Pinsel


Catrice Defining Blush Nr. 050 "Apropos Apricot" aus dem Drogeriemarkt. 5g für 3,45 Euro

Der Hersteller sagt: "Der ultra-feine, hochpigmentierte Rouge-Puder mit Vitamin C und E lässt sich leicht verteilen, setzt frische Akzente, betont die Wangenknochen und modelliert die Konturen. Bestnote fürs gekonnte Finish."
Fazit: Ich war auf der Suche nach einem Blush bzw. Rouge (ich werde weiter den Begriff 'Blush' verwenden, da ich Rouge irgendwie mit älteren Frauen verbinde und sich 'blush' außerdem auch schöner anhört) und da ich im Internet nur Gutes über den "Catrice - Defining Blush" gelesen habe, habe ich mich für einen dieser Reihe entschieden. Ich habe den Farbton 'Apropos Apricot' gewählt, da er auf den Wangenknochen aufgetragen zwar eine dezente, aber dennoch sehr hübsche Farbe mit leichtem Gitzereffekt hinterlässt und die Haut somit richtig frisch wirkt. In den unteren Bildern seht ihr den Blush links bei Tageslicht und rechts mit Blitzlicht. Die Aufmachung des Blush finde ich äußerst gelungen, da sie sich sehr einfach öffnen und schließen lässt und außerdem noch diese für Catrice typische Eigenschaft der voll transparenten Verpackung hat und damit sehr edel aussieht.
Ich werde mir aber in den kommenden Tagen noch einen Blush aus einer anderen Reihe kaufen, um einen direkten Vergleich zu haben, da ich dieses Kosmetikprodukt erst seit kurzer Zeit verwende.  


Siehe auch:
Catrice - Defining Blush 




essence blush brush aus dem Drogeriemarkt für 2,75 Euro

Der Hersteller sagt: "pink is beautiful! vor allem wenn es um den rougepinsel von essence geht. seine weichen, abgeschrägten pinselhaare eignen sich perfekt, um gesicht und wangen zu schattieren und modellieren. gerade die wangenpartie lässt sich mit der blush brush professionell herausarbeiten und betonen. in der praktischen, transparenten verpackung ist der pinsel immer gut aufbewahrt und jederzeit einsatzbereit."
Fazit: Passend zum neuen Blush habe ich mir auch noch direkt diesen Pinsel gekauft. Optisch auf jeden Fall ein echter Hingucker mit den schwarz/pinken Pinselhaaren und mit dem Namen "blush brush", den ich zwar kaum mehrmals hintereinander aussprechen kann ohne mich zu verhaspeln, jedoch sehr gelungen finde.
Der Pinsel hat eine Länge von ca. 12,5 cm und passt daher auch sehr gut in jede Kosmetiktasche. Durch die abgeschrägten Pinselhaare gelingt der Blushauftrag auf die Wangenknochen wirklich wunderbar. Die Haare an sich sind sehr weich und fühlen sich toll an, haben aber dennoch die optimale Härte um den Blush gut aufzunehmen und zu verteilen. Ich werde sehen wie lange dies der Fall sein wird, ehe einzelne Haare verloren gehen oder ähnliches. Preislich ist der Pinsel aber jedenfalls top.


Siehe auch:
essence - blush brush



Kommentare:

  1. Ich mag die blushes von catrice auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner und interessanter Post! :)
    Ich mache im Moment eine Blogvorstellung und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! :* ♥
    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/2014/03/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße, Luise♥

    AntwortenLöschen
  3. Heey :)
    Echt toller Post und ich liebe die Blushes von Catrice *-*
    Ich würde würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht mal bei mir vorbei schauen würdest!
    Ach ja, deinen Header finde ich toll *-*

    Liebste Grüße, Chrissi ♥
    http://brownieslifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tüftel gerade wieder an einem neuen Header und einem anderen Design,
      irgendwie erscheint mir hier alles so dunkel! :D
      Aber vielen Dank für das tolle Kompliment Chrissi! :)

      Löschen
  4. der Blush sieht richtig schön aus! *__* ich denke den werden ich mir demnächst auch mal holen :) ich benutze bis jetzt immer einen von essence :) ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi!
      Der Blush ist nicht zu extrem in der Farbe und lässt die Haut wirklich erstrahlen.
      Der Blush von Catrice wird dich sicher nicht enttäuschen! :)

      Löschen
  5. Den Pinsel von Essence habe ich auch und mag ihn wirklich gerne! Zum Blush-Auftragen ist er echt super.
    Die Blushes von Catrice habe ich mir auch schon oft angeschaut, aber bisher noch keinen mitgenommen. So ein Apricot wär aber definitiv auch mal etwas für mich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch super zufrieden mit dem Pinsel.
      Der Blush und die Farbe ist echt super, werde mir die nächsten Tage auch noch einen anderen kaufen. :)

      Löschen
  6. Der Pinsel von essence klingt sehr interessant. Ich finde die Drogerie kann wirklich mittlerweile ganz gut mithalten, was Pinsel angeht. Und der Blush gefällt mir auch sehr gut, ich hab mir auch einen aus der LE mitgenommen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Preis ist der Pinsel wirklich gut.
      Und optisch ist er auch ein richtiger Hingucker! :)

      Löschen
  7. Süsse ich habe deine fragen beantwortet und dich verlinkt ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh super, da geh ich direkt mal gucken! :)

      Löschen
  8. Ich find edie Pinsel von Essence Preis leistungstechnisch einfach nur klasse. Und wenn da mal einer ruiniert ist, dann ist es nicht ganz so ein Drama.
    Du hast eine neue Leserin.
    Liebe Grüße Janine von http://janines-beauty-ecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt..., wenn der Pinsel ruiniert ist, kauft man sich eben einen neuen! :)

      Ich freue mich sehr dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen!
      Ich schaue gleich mal auf deinen Blog vorbei! :)

      Löschen
  9. Hay :)
    Bei mir läuft grade eine Blogvorstellung würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    LG
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post <3
    Ich will mir in nächster Zeit auch einen Catrice Blush zulegen, die sehen toll aus! Den Pinsel von essence habe ich auch und war am Anfang auch etwas enttäuscht, weil er über zu wenig Widerstand verfügt. Er lag dann bei mir lange herum, bis ich angefangen habe mit ihm Highlighter aufzutragen, das klappt perfekt, weil er durch seine abgeschrägte Form perfekt den Wangenknochen betont. Auch für unterwegs ist er klasse, aufgrund seiner Größe. Unterwegs verwende ich ihn mal zum Auffrischen, weil er das Blush dann wirklich dezent auffrischt! :)

    Einen schönen Sonntag,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anne! :*
      Bin genau deiner Meinung. Die abgeschrägte Form und die größe des Pinsels ist absolut perfekt! :)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag! :)

      Löschen
  11. Eine sehr schöne Farbe :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  12. Hoffentlich findet jemand die Farbe noch bei einem anderen Hersteller.
    Toll finde ich die, aber catrice vertrage ich nicht :/ .
    Den Pinsel werde ich mir aber mal anschauen :) .

    Du hast auch einen tollen Blog. Hast jetzt auch eine neue Leserin ;) .

    Schönen Wochenanfang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Siria!
      Ich freue mich sehr dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen!

      Das du Catrice nicht verträgst ist natürlich ärgerlich....
      Zum Glück sind solche Aprikosenfarben aber recht weiter verbreitet! :)

      Löschen
  13. Ich stand auch schon so oft vor diesem Blush. Ich finde die Farbe einfach toll und auch die leichten Glitzerpartikel sind sehr schön. Beim nächsten mal springe ich über meinen Schatten und nehme den auch mit :)
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Blush glitzert dabei sehr dezent und überhaupt nicht übertrieben. Das finde ich auch immer ganz wichtig....
      Du wirst diesen Einkauf sicher nicht bereuen! :D

      Löschen
  14. ich finde du machst sehr schöne Fotos und hast einen echt tollen Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das tolle Kompliment Tanja!
      Das ist wirklich sehr lieb von dir und freut mich sehr! :)

      Löschen
  15. Den Blushpinsel habe ich auch, der ist wirklich sehr gut

    AntwortenLöschen
  16. Den Blushpinsel hab ich auch und ich bin echt zufrieden :D AUch die Blushes von Catrice gefallen mir super! Wirklich ein schöner Post!

    Danke übrigens für deinen zuckersüßen Kommentar und es freut mich riesig, dass du meine neuste Leserin bist ♥ Werde definitiv auch öfters bei dir vorbeischauen, finde solche Beautyreviews immer super - auch wenn ich danach den halben DM leerkaufe :D

    Liebste Grüße an dich ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Joana! :)

      Der Blushpinsel scheint ja schon sehr verbreitet zu sein! :D
      Aber ich bin auch immer noch mehr als zufrieden damit.

      Löschen
    2. Ja, der ist wirklich weit verbreitet. :D Ich habe den auch schon ganz lange und er hat noch kein einziges Haar verloren. Ich nehme ihn übrigens, um Highlighter aufzutragen. Dafür ist er auch klasse!

      LG
      Diana

      Löschen
    3. Bei mir ist bis jetzt auch noch alles super!
      Danke für den Tipp, ich werde den Pinsel dann auch mal für
      meinen Highlighter ausprobieren! :)

      Löschen
  17. Ich liebe die Catrice Blushes einfach! Die meisten sind so gut pigmentiert, da kann man echt nix falsch machen. Außer man trägt zu viel auf :D Das kann auch manchmal passieren^^
    LG
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)