Donnerstag, 14. November 2013

Dresdner Essenz Wellness - Baden



1. Dresdner Essenz Wellness "Pfingstrose"
2. Dresdner Essenz Wellness "Love Letter"
3. Dresdner Essenz Wellness "Vanille/Sandelholz"
4. Dresdner Essenz Wellness "Mandarine/Orange"
Alles aus dem Drogeriemarkt. Jeweils 60g für 0,95 Euro

1. Dresdner Essenz Wellness "Pfingstrose"
Der Hersteller sagt: "Unsere Wellness Badeessenz Pfingstrose wurde speziell für die Bedürfnisse empfindlicher Haut entwickelt. Phytosterole in Kombination mit Avocadoöl, Reisprotein und Bisabolol pflegen Ihre Haut und schützen sie vor dem Austrocknen. Durch eine sorgfältige Rohstoffauswahl wirkt diese reichhaltige Badeessenz wohltuend auch bei empfindlicher Haut"
Fazit: Das ist meine Lieblingsbadeessenz dieser Reihe. Der Duft ist einfach unglaublich lecker!!! Das Badewasser färbt sich leicht rosa und sieht schon allein sehr vielversprechend aus. Etwas Schaum entsteht auch, jedoch verschwindet dieser relativ schnell wieder und man liegt nur noch in rosa gefärbten Wasser. Was ich schon etwas schade finde, allerdings tut das dieser Essenz keinen Abbruch, da ich wirklich unglaublich begeistert von dem Duft bin. Die Haut duftet sehr lange nach dem Baden angenehm nach Rosen und fühlt sich spürbar weich und gepflegt an. 
Noch ein Tipp nebenbei: Wenn man das Wasser noch etwas länger nach dem Bad in der Wanne lässt, so nimmt auch die Wohnung diesen Duft an. Einfach fantastisch und empfehlenswert!


2. Dresdner Essenz Wellness "Love Letter"
Der Hersteller sagt: "Unsere Wellness Badeessenz Love letter mit dem sinnlichen Duft von Wildrosen und natürlichem ätherischen Ylang Ylang Öl. Rose und Ylang Ylang heben die Stimmung und regen die Phantasie an, im seelischen Bereich wirken sie beruhigend. Ihre Haut wird durch Kokos- und Avocadoöl in Verbindung mit Panthenol vor dem Austrocknen geschützt."
Fazit: Von dieser Essenz war ich auch sehr angetan. Ein total toller Duft und schönes leicht pink-rosa gefärbtes Wasser. Hier entstand beim Einfüllen in das laufende Badewasser schon mehr Schaum, als es bei den anderen Essenzen der Fall war. Aber auch hier verschwand dieser doch recht schnell. Der Duft ist aber wirklich himmlisch. Auch diese Essenz soll nach Rosen duften, ist aber deutlich von der Duftrichting "Pfingstrose" zu unterscheiden.
Die Haut duftet lange nach dem Baden sehr angenehm und fühlt sich weich und gepflegt an. Daumen hoch für diese Essenz.


3. Dresdner Essentz Wellness "Vanille/Sandelholz"
Der Hersteller sagt: "Für Entspannungs- und Trostsuchende enthält unsere Badeessenz einen wunderbaren Vanilleduft gemischt mit einer würzig-balsamischen Note und westindischem Sandelholzöl. Unsere BADEESSENZ VANILLE/ SANDELHOLZ wirkt besänftigend und beruhigend auf Geist und Seele. Ihre Haut wird durch Mandelöl in Verbindung mit Weizenprotein und Panthenol vor dem Austrocknen geschützt."
Fazit: Eigentlich mag ich Vanilleduft immer sehr gerne, aber hier habe ich mir deutlich mehr von versprochen. Beim ersten Schnuppern an der geöffneten Tüte war ich noch begeistert, weil die Essenz wirklich schön nach Vanille duftet, einmal in der Wanne ist davon aber nicht mehr viel zu bemerken. Das Wasser färbt sich leicht gelb. Auch hier entsteht nur sehr wenig Schaum, der sich schnell wieder auflöst (ist wahrscheinlich bei allen Essenzen dieser Reihe der Fall - ist aber auch nicht als Schaumbad angegeben muss man dazu sagen). Nach dem Baden ist die Haut weich und fühlt sich gepflegt an, aber duften tut sie meiner Meinung nach nur sehr sehr dezent nach Vanille. Diese Badeessenz würde ich mir daher nicht wieder kaufen.


 4. Dresdner Essenz Wellness "Mandarine/Orange"
Der Hersteller sagt: "Unsere fruchtig-frische Badeessenz Mandarine Orange weckt die Erinnerung an einen wundervollen Sommertag, stimmt optimistisch, wirkt beruhigend und harmonisierend. Stellen Sie sich vor, Sie machen gerade Urlaub am Mittelmeer... Ihre Haut wird durch Avocadoöl in Verbindung mit Panthenol vor dem Austrocknen geschützt."
Fazit: Diese Essenz gefällt mir wieder recht gut. Das Wasser färbt sich hier orange-gelb und duftet nach Mandarinen. Ich mag den Duft sehr gerne und auch die Haut riecht nach dem Baden danach, was mir wieder sehr gut gefällt. Auch hier fühlt sich die Haut weich und gepflegt an, aber ich denke dass wird wohl bei allen Essenzen der Fall sein. Hier kann ich also getrost eine Empfehlung aussprechen.



Siehe auch:


Kommentare:

  1. oh die wollt ich mir auch schon immer mal kaufen, vielleicht nehm ich mir da nächstes Mal was mit. LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall. Die Badeessenzen riechen wirklich sooooo toll! :)

      Löschen
  2. jaaa er riecht wirklich süss nach karamell. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, dann werde ich mir das wohl auch kaufen müssen! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)