Samstag, 23. November 2013

Abschminktücher


1.) bebe young Care 3 in 1 erfrischende Reinigungstücher aus dm. 25 Stück für 1,99€
2.) Rival de Loop Hydro 3 in 1 milde Reinigungstücher von Rossmann. 25 Stück für 1,29€
3.) Penaten parfümfreie Pflegetücher aus dm. 24 Stück für 1,99€

1. bebe young Care 3 in 1 erfrischende Reinigungstücher
Der Hersteller sagt: "Die erfrischenden reinigungstücher von bebe Young Care® helfen Dir gleich 3-fach zu natürlich schöner Haut: Sie sind mit einer speziellen 2-Phasen Reinigungslotion getränkt, die gründlich Schmutz und sogar wasserfestes Augen Make-Up entfernt und die Haut gleichzeitig erfrischt ohne auszutrocknen. Die super weichen Vliestücher ohne Alkohol sind besonders mild und daher auch für die empfindliche Augenpartie geeignet"
Fazit: Die Erfrischungstücher haben einen dezent gutriechenden, aber kaum wahrnehmbaren Geruch. Das Tuch ist sehr weich und gleitet ohne Probleme über die Haut. Make-up entfernt es sehr gut, auch Wasserfeste Mascara, obwohl ich dabei schon etwas fester und länger über die Augen/Wimpern streichen muss. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut aber etwas gereizt an. Aus diesem Grund werde ich mir diese Reinigungstücher nicht mehr kaufen.

Siehe auch:
bebe young Care - 3in1 erfrischende Reinigungstücher 


2. Rival de Loop Hydro 3 in 1 milde Reinigungstücher
Der Hersteller sagt: "Rival de Loop Hydro Milde Reinigungstücher reinigen und erfrischen die Gesichtshaut und entfernen – auch wasserfestes – Augen Make-up, alles in einem Schritt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und augenärztlich getestet."
Fazit: Diese Reinigungstücher habe ich mir gekauft, da ich wenn auch erst seit kurzem, ein großer Fan von den Produkten von Rival de Loop geworden bin. Seit einiger Zeit verwende ich fast die komplette 'Pure Skin-Serie' von Rival de Loop (siehe Post), so dass ich mir nun auch die passenden Reinigungstücher dazu gekauft habe.
Wie auch nicht anders zu erwarten bin ich sehr angetan von diesen Tüchern, da sie meine Haut sehr gut von Make-up entfernen und sie danach nicht gereizt oder ähnliches ist. Die Tücher sind sehr weich und gleiten gut über die Haut. Zusätzlichen mag ich den Geruch von diesen Tüchern sehr gerne. Ich werde mir diese Reinigungstücher also wieder kaufen, da sie vorallem super gut zu meiner weiteren Gesichtspflege passen.

Siehe auch:
Rival de Loop - Hydro 3in1 milde Reinigungstücher  

 
3. Penaten parfümfreie Pflegetücher
Der Hersteller sagt: 
• "Für die sensible Haut von Neugeborenen entwickelt
• Ohne Parfüm, Farbstoffe und Alkohol
• Sogar mild genug für Gesicht und Augen"

Fazit: Diese Pflegetücher habe ich früher immer sehr gerne benutzt. Da die Tücher ohne Parfüm, Farbstoff und Alkohol sind, haben sie meine Haut weder irritiert noch gestresst. Die Tücher sind ebenfalls sehr weich und gleiten sehr gut über die Haut. Da sie parfümfrei sind, sind sie natürlich auch geruchlos. Make-up entfernen diese Tücher wunderbar, nur bei Mascara, besonders bei Wasserfesten, ist dies natürlich weniger der Fall. Es handelt sich aber auch um Pflege- und nicht um Reinigungstücher. Wer seine Haut aber pflegen und sanft reinigen bzw. Make up entfernen möchte und auf Inhaltsstoffe achtet, der wird mit diesen Tüchern sehr zufrieden sein.

Siehe auch:
Penaten - parfümfreie Pflegetücher 


1 Kommentar:

  1. sounds great... i will use nr. 2 and hope they clean-up my face softly.

    much love

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)