Dienstag, 15. Oktober 2013

Balea Badeprodukte


Ich habe bei dm zum ersten Mal diese interessanten und wirklich hübsch verpackten Badeprodukte entdeckt und musste diese nach einem kurzen Schnuppertest einfach mit nach Hause nehmen. Ich habe mich schon beim Kauf dieser Produkte richtig gefreut an einem kalten Tag (ist ja jetzt wieder häufiger der Fall) in die Badewanne zu steigen. :)


Balea Badekugeln "Erdbeere" und "Blüten" von dm für jeweils 1,95 Euro
Balea Badesticks "Zitronengras" und "Kokos" von dm für jeweils 1,95 Euro

Balea Badekugeln "Erdbeere" und "Blüten"
Der Hersteller sagt: "Ein pures Wellnessgefühl für dein Zuhause mit natürlichen Extrakten. Ein besonderer Badezusatz mit sehr hohem Pflegeanteil. Die hochwertige Rezeptur macht deine Haut besonders geschmeidig. Eine Badekugel reicht für 1-2 Wannenbäder. Die Badekugeln sind vegan und handgemacht! Auch als süßes Deko-Highlight im Bad eignen sich die Badekugeln optimal."
Fazit: Die Badekugeln sind, wie man auf den Bildern sieht, in einem kleinen Seidenbeutel eingepackt was schon allein total hübsch aussieht.
Laut Verpackungszettel reicht eine Kugel für 1-2 Wannenbäder. Allerdings lassen sich diese Kugeln so gut wie gar nicht teilen, so dass ich eine komplette Kugel für ein Bad verwendet habe. In dem Badewasser schwimmen dann die Blütenblätter bzw. Erdbeerstückchen herum, was sehr hübsch aussieht. Schaum entsteht hier beim Einfüllen leider gar nicht, ist aber bei einer Badekugel jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich und war auf der Produktbeschreibung auch nicht angegeben. Der Duft ist aber wirklich toll. Sehr natürlich und überhaupt nicht künstlich. Negativ zu bemerken ist allerdings das Abduschen am Schluss, da gerade bei der Erdbeer-Badekugel diese kleinen Stückchen auf der Haut kleben und es etwas länger dauert diese wieder vollständig zu entfernen. Ganz abgesehen davon, dass man danach natürlich gründlich die Wanne reinigen muss, denn auch hier kleben überall kleine Erdbeerstückchen. So wirklich entspannt fühlt man sich nach dem Bad also nicht, schließlich muss danach erst mal direkt die gesamte Wanne reinigen. Nur simples Abspülen mit dem Duschstrahl reichte bei mir nicht aus. Die Haut fühlt sich nach dem Baden aber weich und geschmeidg an und riecht sehr dezent nach Erdbeere bzw. Blüten.
Wem es nicht zu anstrengend ist die gesamte Wanne nach dem entspannten Bad gleich wieder gründlich zu säubern sind diese Kugeln aber durchaus zu empfehlen und definitiv einen Versuch wert.



Balea Badesticks "Zitronengras" und "Kokos"
Der Hersteller sagt: "Eintauchen und entspannen: Balea Badesticks entführen dich in ein unvergessliches Badevergnügen - duftend, cremig, wunderbar. Mit den Badesticks verwöhnst du dich mit einem wohlig duftenden und gleichzeitig samtweich pflegenden Vollbad. Durch die Wärme des Wassers verteilt sich die exotische Duftkomposition angenehm in der Luft und lässt dich sofort entspannen. Badespaß pur! Die Badesticks sind vegan und handgemacht."
Fazit: Auch hier reicht ein Stick für 1-2 Wannenbäder und durch die cremige und weiche Konsistenz der Sticks kann man diese auch sehr leicht in der Mitte teilen. Ich habe aber trotzdem einen kompletten Stick für ein Bad genommen um den Duft zu intensivieren. Diese Sticks riechen wirklich seeeehr gut, sehr angenehm und natürlich. Das Badewasser färbt sich leicht milchig und um einen herum schwimmen die Kokosraspeln bzw. das Zitronengras. Man merkt ebenfalls den öligen Film im Wasser, welcher sich auf die Haut legt und diese super schön weich und geschmeidig werden lässt. Aufgrund der schützenden 'Hülle' des Öls sollte man sich nach dem Wannenbad auch nur noch kurz mit Wasser abduschen und sich nicht mehr mit einem anderen Produkt einschäumen, denn so geht die pflegende Wirkung rasch verloren. Die Badewanne muss nach dem Baden gründlich abgespült werden, um letzte Kokosraspel / Zitronengras- Reste und vor allem Ölreste (= gefährliche Rutschgefahr) zu beseitigen. Es bleibt ein angenehmer süßlicher Geruch auf der Haut zurück, der aber nur im Entferntesten an Kokos oder Zitrone erinnert. 
Letztendlich finde ich diese Sticks aber sehr empfehlenswert, da sie die Haut durch das enthaltene Öl langanhaltend weich und geschmeidig macht. Auch das Eincremen nach dem Baden ist damit überflüssig, was ich als sehr angenehm empfinde, denn wirklich Spaß macht mir das Eincremen nach dem Baden nicht. Der Duft des Sticks ist im trockenen Zustand am intensivsten und besten und lässt dann leider immer mehr nach. Trotzdem ein tolles Produkt, welches es hoffentlich bald auch noch in weiteren Duftrichtungen zu kaufen gibt. 


Siehe auch:
Balea Bäder 

Kommentare:

  1. Tolle Review :)
    Ich habe leider keine Badewanne, aber ich werde damit bestimmt meine Freundinnen beschenken!
    Diese Erdbeerkugel sieht ja klasse aus, nur blöd das man danach putzen darf :D

    Ganz liebe Grüße an dich, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese Produkte auch schon verschenkt weil sie sooo hübsch aussehen und die Freude war groß. Das man danach die Wanne putzen muss hab ich aber nicht gesagt. :D

      Löschen
  2. Vielen Dank fuer deinen lieben Kommentar!

    Die Badekugeln hoeren sich echt super an, Balea vermisse ich hier in England total ... liebe die Shampoo's von denen.

    Schoene Gruesse aus London,

    chrissabella.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt sicher, ohne die ganzen Produkte von Balea würde mir definitiv auch was fehlen. :)

      Löschen
  3. Super Tip, ich liebe ja solche Produkte gerade jetzt im Herbst. Nette Geschenkideen, werde gleich mal selber stöbern gehen :) LG Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Produkte und noch ein paar weitere, gibt es jetzt
      auch wieder zu kaufen. :)

      Löschen
  4. Oh toll, das brauche ich auch. Ich geh zwar eher selten baden, aber wenn dann so richtig :)
    danke übrigens für deinen lieben Kommentar. Hab mich wirklich sehr gefreut.

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe auch sehr gerne in die Badewanne, vorallem im
      Winter wenn es so richtig kalt draußen ist. :)

      Löschen
  5. Oh wie toll da bekomme ich direkt Lust auf ein Bad! ♡Love, Kyra
    FOLLOW MY BLOG // TELL ME // I FOLLOW YOU BACK!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich auch immer, wenn ich tolle Badeprodukte sehe.

      Löschen
  6. Ich verwende die Produkte von Belea auch sehr gerne. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich nicht an eins erinnern, dass mich enttäuscht hat.
      Preislich kann man dabei aber sowieso nicht viel falsch machen. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)