Donnerstag, 19. September 2013

Tag: 10 Fragen und meine Antworten

Ich wurde nun zum ersten Mal getaggt, und zwar von Anne (the.beauties.diaries), welche einen wirklich tollen Blog hat, auf dem ich regelmäßiger Gast bin. :)
Der Tag nennt sich "10 Fragen und meine Antworten". Jeder der getaggt worden ist denkt sich dann für die nächsten Bloggerinnen zehn neue Fragen aus. Ich beantworte hier die Fragen, die sich Anne ausgedacht hat. 
Ich hoffe es interessiert überhaupt irgend jemanden :D und ansonsten wünsche ich euch viel Spass beim lesen. 

 Bild von: www.heise.de


1. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Diese Frage kennt jeder und ich glaube ich antworte darauf schon seit der 10. Klasse immer gleich: einen guten Freund, ein Schweizer Taschenmesser und das Buch "Wie Überlebe ich auf einer einsamen Insel?" (keine Ahnung ob es das gibt) :D

2. Dm oder Rossmann?
Ich könnte Stunden in beiden Läden verbringen, muss aber wirklich zugeben, dass ich deutlich häufiger bei Dm bin, was aber auch daran liegt, dass Rossmann in meiner Gegend nicht so oft vertreten ist. Außerdem gefallen mir sehr viele Eigenmarken von Dm wie z.B Balea oder p2. Daher hab ich auch 10000 Duschgele, Shampoos, Nagellacke und und und davon. 

3. Wie findest du Secondhand-Shops?
Also ehrlich gesagt so oft bin ich noch gar nicht in einem Secondhand-Shop gewesen. Oft riecht es so seltsam, moderig darin, dass ich es dort nicht lange aushalte. Von daher bevorzuge ich eher andere Läden. 

4. Taschen oder Schuhe?
Oh ja, ich lieeeeeeebe Taschen und Schuhe gleichermaßen und habe beides im Überfluss. Wenn ich in der Stadt bin halte ich aber eher Ausschau (obwohl ich nun wirklich keine weiteren brauche...also rein theoretisch) nach Taschen. Keine Ahnung wieso. Das ist wie ein innerer Drang. 

5. Welches ist dein allerliebstes Kleidungsstück?
Bei dieser Frage musste ich am längsten überlegen... und mir ist auch jetzt kein Kleidungsstück eingefallen, welches mein Allerliebstes ist. Hm, entweder liebe ich alle gleich oder keines mehr als die anderen. :D 

6. Wie viel Geld gibst du für Kleidung und Beautykram pro Monat aus?
Das ist ganz unterschiedlich. In den Semesterferien, die bei mir immer randvoll mit Klausuren sind, gebe ich für gut 2 -3 Monate überhaupt kein Geld für Kleidung und Beautykram aus. Wenn die Klausuren dann aber rum sind (= Belohnungsphase :D) können es auf jeden Fall schon ein paar hundert Euro sein.  

7. Sammelst du etwas?
Wenn Nagellacke, Schuhe und Taschen zum sammeln dazu gehören dann sammel ich etwas. :D Ansonsten aber eher nichts. 

8. Was ist deine beste und deine schlechteste Eigenschaft?
Puuuuh schwer so etwas über sich selbst zu sagen. Ich würde aber behaupten dass ich sehr zuverlässig bin, was schon mal eine gute Egenschaft ist. Meine schlechteste Eigenschaft ist wohl, dass ich schlecht "nein" sagen kann. Obwohl mich das selbst härter trifft als die, die mich um etwas bitten. ;)

9. Dein Traumreiseziel?
Da gibt es tausende und abertausende. Kann mich auch gar nicht festlegen. Irgendwas zwischen Bora Bora und Amerika. Mein nächstes Traumreiseziel wird aber folgende Eigenschaften haben: Einen strahlend weißen Sandstrand und türkisfarbenes Meer. 

10. Lieber Kinder und Familie oder doch lieber Karriere machen?
Hier würde ich auch wieder beides sagen. Natürlich möchte ich mit meinem (noch Bachelor) Ingenieurabschluss Karriere machen, sonst wüsste ich nicht wofür ich mir dieses Studium angetan habe. Ich denke aber auch das ein Leben für mich ohne Familie nicht viel wert ist, weil man den Zusammenhalt, die Nähe und Geborgenheit braucht. Zuerst kommt für mich also die Karriere und später dann die Familie.



So, ich tagge dann diese fünf Mädels, auf deren Blogs (unter anderen) ich ebenfalls sehr gerne bin:

1. soSparki


Meine 10 Fragen an euch:

1. Von welcher Marke sind deine meisten beauty Artikel?
2. Hast du eine lieblings Jahreszeit?
3. Wie viele Produkte nimmst du im Schnitt bei einem Drogeriebesuch mit nach Hause?
4. Was würdest du machen wenn du 5.000 Euro gewinnen würdest?
5. In welchen Ländern/Städten hast du schon Urlaub gemacht?
6. Welches sind deine 3 absoluten Lieblingsfilme?
7. Auf welchen beauty Artikel kannst du morgens im Bad auf gar keinen Fall verzichten?
8. Was wolltest du schon immer mal machen, hast dich aber bisher nicht getraut?
9. Mit welchem Star würdest du gerne einmal dein Leben für eine Woche tauschen? 
10. Welches ist dein Lieblingsgericht? 


Ich hoffe ihr macht alle mit, bin auch schon sehr auf eure Antworten gespannt. Alle anderen können natürlich auch gerne mitmachen :)


Kommentare:

  1. Ich danke dir fürs taggen und ich mach natürlich sehr gerne mit :). Sobald ich die Zeit finde, werd ich deine Fragen beantworten :*

    AntwortenLöschen
  2. wow 2-3 monate kein geld für kleidung ausgeben würde bei mir gar nicht gehen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das fällt mir auch immer seeehr schwer.
      Es gibt einfach zu viele tolle Sachen. =)

      Löschen
  3. Tolle Antworten :)
    Danke, dass du mitgemacht hast!

    Ich grüße dich ganz ganz lieb und danke für deine lieben Worte <3
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  4. Hi CherryPrincess,

    danke fürs taggen. Ich hab mich entschieden mit zu machen :)
    Wird allerdings erst nächste Woche online gehen.

    Liebst, Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich!
      Bin auf deine Antworten gespannt! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)