Donnerstag, 12. September 2013

L'ORÉAL Préférence Mousse Absolue Nr. 500


L'ORÉAL Préférence Mousse Absolue Nr. 500 aus dem Drogeriemarkt für ca. 12€

Ich habe meine Haare nun zum vierten Mal coloriert (siehe Posts auf meinem Blog) und mich diesmal für das Mousse Absolue von L'ORÉAL entschieden. Die Nummer 500 ist dabei als "pures Mittelbraun" als Farbton angegeben.
Die Packung beinhaltet erfreulicherweise eine ziemlich große Menge an Conditioner und zwei (!) paar schwarze und gut sitzende Handschuhe. Der Inhalt der Coloration hat bei weitem für meine bis über die Schulterblätter langen Haare gereicht, welches so aber auch auf der Packung angegeben war. Dies sind aber soweit auch schon die einzigen positiven Punkte an der Coloration.
Negativ aufgefallen ist mir direkt zu beginn der Verschluss des Produktes. Laut Gebrauchsanweisung hört man ein 'klicken', wenn man den schwarzen Pushdeckel auf die Colorationspackung drückt. Ich habe aber auch bei erhöhtem Druck von mir kein klicken hören können und war mir deswegen nie sicher ob das alles so sitzt wie es sitzen soll. Aufgrund dessen hat man sich bei diesem Produkt zwar das mischen der Flüssigkeiten und den damit verbunden (kleinen) Zeitaufwand gespart, jedoch im Resultat der Anwendbarkeit keinen Vorteil bekommen. Der Schaum kam dann aber doch trotz meiner Ungewissheit sehr gut als länglicher, dünner Strahl und damit wirklich ausgezeichnet zum Verteilen aus der Öffnung, so dass man die Coloration Strähne für Strähne den Ansatz entlang verteilen konnte. Der Geruch der Coloration war aber sehr stechend und beißend in Nase und Augen, so etwas habe ich bei keiner Coloration gehabt die ich davor verwendet habe (größter Punktabzug).
Das Ergebnis wie man auf dem unteren Bild mit Blitzlicht sieht gefällt mir zwar, aber so ein riesiger Unterschied zu meiner vorherigen Haarfarbe ist es jetzt auch nicht. Höchstens der leicht rötliche Stich in den Haaren ist jetzt weg. Der Farbton "pures Mittelbraun" war bis jetzt der hellste Ton von den Colorationen die ich bis jetzt verwendet habe. Im Ergebnis ist er aber wie gesagt nahezu identisch mit "dunkelbraun".
In der Zukunft werde ich mir aber auf gar keinen Fall mehr eine Coloration aus der Préférence Mousse Absolue- Reihe kaufen. 



Siehe auch:
L'ORÉAL Mousse Absolue

Kommentare:

  1. Wow hast du schöne lange Haare bekommen... =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Und das obwohl mir die Friseurin meine Haare sooo übertrieben kurz geschnitten hat :/

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)