Samstag, 7. September 2013

Balea LE Bodylotion


1.) Balea LE Bodylotion Perlenzauber
2.) Balea LE Bodylotion Diamantentraum
Beides von dm für jeweils 1,25 Euro

Immer wenn ich eine neue LE Bodylotion von Balea sehe muss ich sie haben. Das ist fast schon wie ein innerer Zwang. Deswegen konnte ich natürlich auch dieses Mal nicht widerstehen.  ;)

1. Balea LE "Perlenzauber"
Der Hersteller sagt: "Pure Eleganz - der faszinierende Duft von Perlenzauber berührt Ihre Sinne. Die milde Rezeptur enthält wertvolles Öl auf pflanzlicher Basis sowie feuchtigkeitsspendendes Glycerin und pflegt Ihre Haut wundervoll zart - für einen ganz besonderen Verwöhn-Moment an jedem Tag!"
Fazit: Wie ich es schon von allen anderen bisher erschienen Bodylotions von Balea kenne, so ist auch diese wieder gut zu dosieren und auf der Haut zu verteilen und zieht super schnell ein und auch der Preis ist wie immer unschlagbar. Allerdings kann ich dieses Mal zum Verrecken nicht sagen, nach was diese (oder auch die zweite Bodylotion "Diamantentraum") duftet. Denn nach "Perlen" oder auch "Diamanten" wird es ja wohl kaum sein. Ich finde aber, dass die blaue "Perlenzauber" Lotion etwas herb männlich riecht. Was ja nicht schlecht sein muss, es gibt ja viele Frauen, die nicht so auf süße weibliche Düfte stehen. Für mich ist es aber doch etwas zu männlich. Das Gute an dieser Lotion ist (was in einem anderen Fall mit einen für mich zufriedenstellerenden Duft ja eigentlich eher negativ zu bewerten wäre), dass der Duft sehr schnell verfliegt.
Ich fand es wie immer toll diese Bodylotion auszuprobieren, aber nachkaufen werde ich sie mir nicht. Ich warte auf die nächste LE.  ;)

2. Balea LE "Diamantentraum"
Der Hersteller sagt: "Genießen Sie diese brilliante Pflege und spüren Sie das unwiderstehliche Wohlfühlerlebnis, das Ihre Haut zum Strahlen bringt. Die milde Rezeptur enthält wertvolles Öl auf pflanzlicher Basis sowie feuchtigkeitsspendendes Glycerin und pflegt Ihre Haut zeitlos schön - für einen exklusiven Verwöhn-Moment an jedem Tag!"
Fazit: Auch hier trifft das zu, was ich schon bei allen anderen Lotionen von Balea festgestellt habe. Gute Dosierung, gute Verteilung, zieht schnell ein, preislich unschlagbar usw.
Aber genau wie bei der oberen Bodylotion, kann ich auch hier den Duft nicht beschreiben, er ist aber deutlich süßer und damit weiblicher als der erste und gefällt mir persönlich besser. Hier fällt allerdings das negativ auf, was ich bei der ersten als (da mir der Duft nicht so gefällt) positiv beschrieb: Bei mir verfliegt der Duft wahnsinnig schnell und schon nach einer kurzen Weile nehme ich diesen gar nicht mehr wahr. Sehr schade. Das kenne ich auch anders von Balea Produkten. Trotzdem kann ich diese Lotion empfehlen, es ist zwar nicht mein Favorit in der bisherigen Geschichte von LE Bodylotions, aber zum schnellen Eincremen für Zwischendurch oder nach einer kurzen Dusche durchaus gut zu gebrauchen. 


Siehe auch:
Balea Körperpflege - jede Haut

Kommentare:

  1. Klingt ja toll :) aber ich hab schon soooo viel Zeugs, ich muss endlich mal aufbrauchen! LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für's Vorstellen. Ich glaube, die werde ich mir auch mal näher anschauen :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  3. ich habe mir von diesen LE`s auch mehr versprochen.
    war sogar fast schon ein bisschen enttäuscht.
    na ja, vielleicht wird die nächste ja wieder besser. :)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt echt super!
    Wünsche dir einen tollen Abend!

    Liebste Grüße, Kathrin von
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  5. ach der post freut mich gerade :)
    ich brauche nämlich unbedingt eine neue schnelleinziehende (!!!) body lotion :)
    liebe grüße, vicky

    schau doch auch mal bei mir vorbei :)
    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)

    Ich bin erst neulich an den beiden Bodylotionen vorbeigelaufen und hab auch mal mein Näschen drangehalten, allerdings konnte ich auch nicht wirklich sagen, nach was sie riechen. Irgendwie hat der Duft mich nicht auf Anhieb angesprochen und deshalb hab ich sie dann doch erstmal wieder im Regal stehen lassen. Vielleicht werd ich sie mir ja doch noch irgendwann mal kaufen :).

    Liebste Grüße
    Alex

    P.s.: Hast eine neue Leserin mehr :). Dein Blog gefällt mir sehr gut !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich wirklich sehr!

      Ich finde es auch schade das die LE`s von Balea diesmal nicht so einen schönen Duft haben wie sonst.
      Vielleicht duften die nächsten LE`s ja wieder besser! :)


      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)