Mittwoch, 7. August 2013

Parfüm


1.) Escada "Absolutely Me" Eau de Parfum 75 ml. Im Internet für 40€ statt 75€
2.) Yves Saint Laurent "Baby Doll" Eau de Toilette 100 ml. Im Internet für 36€ statt 80€
3.) Lanvin "Eclat d'Arpège" Eau de Parfum 100ml. Im Internet für 30€ statt 75€

1. Escada "Absolutely Me"
Produktinformation: "Escada Absolutely Me ist ein modernes Eau de Parfum, das fruchtige Leichtigkeit und orientalischen Glamour in nur einem Duft vereint. Das leidenschaftliche und verspielte Bouquet verleiht dem Eau de Parfum eine außerordentliche Anziehungskraft, die die natürliche Ausstrahlung seiner Trägerin unterstreicht und ihr einen Hauch von Glamour verleiht."
Fazit: Dieses Parfüm hatte ich mal als Probe und es hat mir so gefallen, dass ich es mir nun endlich bestellt habe. Es hat eine wirklich ganz himbeerig-süße, fast Zuckerwatte-ähnliche Duftnote, welche ich total liebe, da ich (gerade im Sommer) großer Fan von blumigen/süßlichen Düften bin. Das Parfüm hält sich über Stunden auf Haut und Kleidung und hat meiner Meinung nach einen sehr großen Wiedererkennungswert. Die Parfümflasche ist ein echter Hingucker. Für manche könnte dieser Duft allerdings schon fast ZU süß sein, aber ich lieeeeeeebe ihn! :)

2. Yves Saint Laurent "Baby Doll"
Produktinformation: "Yves Saint Laurent Baby Doll ist ein belebender Damenduft, der ganz klar für Unbeschwertheit und feminine Eleganz steht. Das Eau de Toilette Spray bezaubert durch einen spielerischen Mix aus fruchtigen und blumigen Duftelementen, die Baby Doll seinen unverwechselbaren und anmutigen Charakter verleihen."
Fazit: Dieses Parfüm habe ich auf gut Glück bestellt (mache ich sonst nie), da mich die Kundenbewertungen überzeugt und neugierig gemacht haben. Außerdem gibt es dieses Parfüm so gut wie gar nicht mehr im Laden zu kaufen und ist daher im Internet mit einem außerordentlich günstigen Preis zu finden. 
Es hat eine blumig/fruchtige Duftnote, welche aber sehr viel dezenter ist als die von "Absolutely Me". Ich würde den Duft als leicht himbeerig, grapefruit- und zitronig beschreiben, welcher einen für ein paar Stunden umgibt. Die Duftintensität- und auch die Haltbarkeit könnten aber noch ein wenig besser sein. Ansonsten aber ein sehr schöner Duft für den Sommer.

3. Lanvin "Eclat d'Arpège"
Produktinformation: "Lanvin Eclat d'Arpège ist die Neuinterpretation eines Jahrzehnte alten Damenduftklassikers aus dem Jahr 1927. Eclat d'Arpege bezaubert durch seinen unbeschwert fruchtigen Duft und den blumigen Duftcharakter, der für die sinnlich feminine Seite des Eau de Parfum von Lanvin verantwortlich ist."
Fazit: Dieser leicht blumige Duft hat zusätzlich eine gewisse frische und sportliche Duftnote. Der Duft erinnert mich ein bisschen an den vielleicht bekannteren Duft "Light Blue" von Dolce&Gabanna. Jedenfalls hält sich der Duft sehr lange auf Haut und Kleidung  und weht einem immer wieder um die Nase. Top!


Siehe auch:
easycosmetic
 Welches ist Euer Lieblingsparfüm? :)

Kommentare:

  1. Halloooo,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Da musste ich mir deinen ja auch gleich anschauen.
    Gefällt mir!

    Mich hast du als Leserin schonmal gewonnen.
    Würde mich freuen, wenn du auch mein Leser wirst.

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Dich als neue Leserin zu haben!
      Dein Blog gefällt mir auch sehr gut und ich Folge Dir nun auch! :)

      Löschen
  2. Du hast ja auch eine tolle Sammlung. Den Lanvin habe ich auch und Baby Doll hatte ich mal. Ja es gibt soviele tolle Düfte :) LG Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir ja einen ähnlichen Geschmack und Düfte kann man gar nicht genug haben! :)

      Löschen
  3. So viele tolle Düfte :)
    Ich muss mich unbedingt mal wieder in den Douglas begeben und mir ein neues Parfüm aussuchen! Ist ja nicht so, als hätten wir Blogger nicht schon genug :D

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich gehe auch immer nach Douglas und rieche an den Düften. Bestellen tue ich sie mir dann aber meistens übers Internet. :)

      Löschen
  4. Ich liebe alle Düfte von Escada. Die sind einfach sooo wahnsinnig toll. Ich bin süchtig danach :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    http://www.mycafeaulait.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt... Escada hat ganz bezaubernde Düfte!
      Bin auch ein großer Fan davon! :)

      Löschen
  5. Das Parfüm "Baby Doll" hatte ich auch und ich mag es heute noch sehr :)
    Meine Lieblingsdüfte sind allerdings "Alien" von Thierry Mugler und "Loverdose" von Diesel!
    Ich finden deinen Blog total süß und toll und folge dir jetzt :)

    Lg, Anne
    http://thebeautiesdiaries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Alien" hatte ich auch schon, konnte es nachdem das Fläschchen leer war aber erst mal nicht mehr riechen. :D
      An "Loverdose" werd ich aber die Tage bei Douglas mal schnuppern. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)