Dienstag, 20. August 2013

got2b Öl-la-la Styling Öl

Letzte Woche kam ein super süßes Paket von Henkel und Schwarzkopf an.
Ich bedanke mich auch auf diesem Weg recht herzlich für den wirklich freundlichen Kundenservice. 

   
Direkt zu Beginn muss ich anmerken, dass ich zuerst sehr skeptisch gegenüber Ölen für die Haare war, da ich sonst nur das klassische Olivenöl für meine Haarspitzen verwendet und dementsprechend Öl für die Haare mit fettigem Haar verbunden habe.

Der Hersteller sagt: "got2b öl-la-la STYLING Öl.
Fliehe mit got2b öl-la-la glanz & bändigung STYLING ÖL aus dem krausen Alltag in ein weiches, entwirrtes und glänzendes Haargefühl. Die Formel mit Argan-Öl zieht sofort ein, bändigt als Pre-Styling dein Haar oder verleiht ihm als Styling Finish verführerischen Glanz.
So verwöhnst du deine Haare: Einige Tropfen im handtuchtrockenen oder trockenen Haar in die Längen und Spitzen verteilen."

Fazit: Die Optik des Fläschchens und auch der Name "Öl-La-La" gefallen mir total gut und sind für mich sehr ansprechend. Das Styling Öl lässt sich durch 2 bis 3 Pumpzüge zu einer ausreichend großen Menge dosieren. Ich verreibe das Öl in meinen Handflächen und verteile es danach in den handtuchtrockenen Haarlängen- und Spitzen. Nach dieser Anwendung muss man gründlich die Hände waschen um ohne Fettfinger Bürste, Föhn, Glätteisen etc. anfassen zu können. Dies sollte aber niemanden verwundern, da es sich ja bekannterweise um Öl handelt. Das Öl hat eine gelbliche, nicht allzu flüssige aber reichhaltige Konsistenz und einen angenehmen dezent süßlich riechenden Duft, der sich aber leider nicht mehr in den Haaren wiederfindet. Während bzw. nach dem frisieren lassen sich die Haare sehr gut kämmen und fühlen sich weich und geschmeidig an und machen das Haar definitiv nicht fettig!
Ob bei dieser Variante, also das Styling Öl ins handtuchtrockene Haar geben, wirklich mehr Glanz zu sehen ist als ohne, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen großen Unterschied bemerkt habe. Bei der Variante, das Styling Öl nach dem Frisieren im Haar zu verteilen, muss man auf jeden Fall die Haare am Ansatz auslassen, um fettige Haare zu vermeiden. In den Längen und Spitzen glänzen die Haare aber sehr schön.

Die Fotos zeigen meine Haare ohne Öl (links) und mit dem Styling-Öl im Haar (rechts). Man sieht im rechten Bild das mein Haar deutlich besser liegt und das so gut wie keine "kreusel"- Haare vorhanden sind. Mehr Glanz ist aber nur auf eine besser liegende "Frisur" zurückzuführen.


Letztendlich kann ich dieses Styling-Öl aber wirklich jedem ans Herz legen, der sichtbar und fühlbar (!) weiches und geschmeidiges Haar haben möchte. Der relativ hohe Preis des Produktes (immerhin 5 Euro für 50ml) stört mich insofern nicht, da pro Anwendung nur eine relativ geringe Menge nötig ist, und ich von dem Ergebnis absolut begeistert bin. Ich werde mir dieses Produkt also auch in Zukunft kaufen.


Siehe auch:
got2b Öl-la-la
 

Kommentare:

  1. Man sieht echt einen Unterschied! Auch wenn deine Haare davor schon superschön waren :)

    Allerliebste Grüße :)
    -Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Aber der Unterschied ist echt riesig. :)

      Löschen
  2. Haha, ich hab gute Freunde, die mir dann immer sagen, wenn ich was auf den Zähnen hab :P
    Aber peinlich ist es wirklich allemal :'D

    AntwortenLöschen
  3. Der Glanz sieht gut aus ;-) schaut wie gepflegtes langes Haar aus ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Ich kann diese Haaröle wirklich nur empfehlen.

      Löschen
  4. Muss ich mir unbedingt holen! :-P
    Klasse Beiträge und superschöne Bilder :)

    Schau mal bei mir vorbei ♥ LG
    http://endlessbeauty9.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...
      Und du wirst es bestimmt nicht bereuen! :D

      Löschen
  5. Ich hab ein Öl für 30 Euro, da ich schon viele ausprobiert habe aber von vielen nicht so begeistert war. Vielleicht teste ich irgendwann mal das aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da würd mich dann ja mal dein Resumèe interessieren. :)

      Löschen
  6. Dein Design gefällt mir total gut!:)
    Schöne Haare.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Deinen Beitrag.
    Ich habe letzte Woche ein Haaröl von Garnier zugeschickt bekommen und bin schon sehr gespannt darauf.
    Ich feiere zur Zeit Bloggeburtstag und verlose auf meinem Blog und Instagram 2 wunderschöne Blushes von NARS. Würde mich freuen, wenn Du einmal bei mir vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. man kann einen sehr heftigen unterschied erkenne. finde das produkt super!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! :)